Wenn am PC in der Garantiezeit mal etwas streikt, bekommt man meistens schnell und kulant Ersatz. Nicht so beim Media-Markt! Ich habe dort eine Grafikkarte gekauft, an der nach kurzer Zeit der Lüfter quietschte. Also ab zum Kundendienst und Karte abgegeben. Das war am 12. Oktober. Heute, nach fast drei Monaten (!!!), ist die Karte imme noch nicht repariert. So kann man die Garantiezeit natürlich auch herum kriegen. Mehrfache telefonische Nachfragen haben nichts gebracht, und auf ein Schreiben an die Geschäftsleitung habe ich noch nicht einmal eine Antwort bekommen. Fazit: Nie wieder Media-Markt. Ich bin doch nicht blöd!
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Nene, Umberto: Garantie auf Reparatur hast Du nur bei kostenpflichtigen Reparaturen, nicht aber bei Neuwaren-Garantie! Allerdings sollte sich nach meiner Rechtsauffassung die Garantie um die Zeit verlängern, die der Service unzumutbarerweise benötigt hat...
Kann allerdings solche Erfahrungen nicht unbedingt bestätigen. Häufig sind die Elektronik-Discounter sehr kulant und werden oftmals von unverschämten Herstellern im Stich gelassen! Die Geschäftsführer von Saturn und Media sind sogar von der Zentralverwaltung angewiesen, in härteren Fällen ( wie diesem) dem Kunden ohne Wenn und Aber den vollen Kaufpreis bar wieder auszuzahlen!