Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Nach XP-Crash kein Zugriff mehr auf persönliche Ordner!

Thovan / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


mein Windows XP Home Edition verabschiedete sich heute mit der Fehlermeldung, dass die Datei "Windows\System32\Config\system" fehlen würde oder fehlerhaft wäre.


Nachdem ich mehrmals in der Reaparaturkonsole erfolglos chkdsk (auch mit dem Parameter /r) habe drüberlaufen lassen, und mir nichts anderes mehr einfiel, habe ich mich drangemacht, diese Nacht einer kompletten Neuinstallation zu opfern.


Soweit so "gut" jetzt habe ich zwar wieder ein startbares XP drauf, komme aber nicht mehr an meinen Ordner mit den persönlichen Einstellungen und Daten meiner vorherigen Installation (Dateisystem ist NTFS und ich hatte wohl eingestellt das nur jeder Nutzer selbst auf seine Daten zugreifen kann!).


Ich brauche aber unbedingt meine eMails wieder und das dringend!


Mich mit dem selben Benutzernamen und Passwort anzumelden hat auch nichts gebracht.


Wie kriege ich mein *.PST-Datei und mein Adressbuch nun wieder?

Thovan Nachtrag zu: „Nach XP-Crash kein Zugriff mehr auf persönliche Ordner!“
Optionen

Also, Zip-Drive fällt aus!
Ich habe eine 500MB Fat-Partition mit PM abgezweigt und da drauf dann NTFSDos Professionell Pro installiert, dann per Systemdisk (oh wie lang' hat ich sowas schon nicht mehr angelegt ;-) ) gebootet auf C: (das war die Fat-Partition, da Dos ja Standartmäßig kein NTFS kennt) gewechselt.
Von dort mit NTFSDos Professionell die NTFS-Partitionen gemountet und mich dann auf D: (meiner WinXP-Systempartition) per CD und Dir bzw Dir /ah (für versteckte Ordner, wie zum Beipiel "Lokale Einstellungen") vorgearbeitet und dann nur noch die *.PST-Dateien nach C: kopiert!

Klappte einwandfrei Zip_drive deshalb nicht, weil ich mittlerweile schon bei 300MB (mittlerweile sogar 314MB) an Mails bin.

Jetzt habe ich nur noch folgende Probleme, wie & wo sage ich Outlook, dass es meine Mails in einem anderen statt dem Standard-User-Verzeichnis speichern soll (um leichter Backups anzulegen und so etwas zukünftig zu vermeiden) und wo legt Outlook 2000 das Adressbuch ab?

Wegen dem Verzeichnis hat das Durchsuchen der Registry mich leider auch nicht weitergebracht!