Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Nach XP-Crash kein Zugriff mehr auf persönliche Ordner!

Thovan / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


mein Windows XP Home Edition verabschiedete sich heute mit der Fehlermeldung, dass die Datei "Windows\System32\Config\system" fehlen würde oder fehlerhaft wäre.


Nachdem ich mehrmals in der Reaparaturkonsole erfolglos chkdsk (auch mit dem Parameter /r) habe drüberlaufen lassen, und mir nichts anderes mehr einfiel, habe ich mich drangemacht, diese Nacht einer kompletten Neuinstallation zu opfern.


Soweit so "gut" jetzt habe ich zwar wieder ein startbares XP drauf, komme aber nicht mehr an meinen Ordner mit den persönlichen Einstellungen und Daten meiner vorherigen Installation (Dateisystem ist NTFS und ich hatte wohl eingestellt das nur jeder Nutzer selbst auf seine Daten zugreifen kann!).


Ich brauche aber unbedingt meine eMails wieder und das dringend!


Mich mit dem selben Benutzernamen und Passwort anzumelden hat auch nichts gebracht.


Wie kriege ich mein *.PST-Datei und mein Adressbuch nun wieder?

Thovan Nachtrag zu: „Nach XP-Crash kein Zugriff mehr auf persönliche Ordner!“
Optionen

Hm ... leider ist die zweite Partition auch NTFS, ist aber nicht DAS Problem denke ich mal! Da brauchts kein rumkopieren ... mit Tools wie Partition Magic kann man das ja konvertieren. Könnte ich mit der zweiten Partition dann ja machen und dann per NTFSDOS die *.Pst-Dateien und mein Adressbuch rüberschieben.

Alternativ könnte ich es auch über eine externen Datenträger regeln ... sowas wie Zip-Drive, dürfte nur ziemlich lahm sein (100 MB per Parallelport *grübel*).

Oder?