kommt es mir so vor oder hat Elektronik arts was gegen kyro karten ???
1. bsp: NFS Hot persuit 2, seltsame rote textur überzieht alles...
2. bsp: Fifa 2003, lächeriche performanace und spieler texturen sehen aus wie farbige sch***
zufall ???
Übrigens liegt es nicht darand dass kyro kein T&L kann, weil TNT2 tut normal...
und wenn man das Deffered-texturing/hidden surface removal ausschaltet, damit die kyro wie jede normale karte rendert, hilft es net.
also muss es so sein, dass dei entwickler was gegen PowerVR/ST haben...
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Hai,
jetzt muß ich mich doch auch mal zu Wort melden. Ich hatte bis vor kurzem auch eine KyroII-Karte bis sie eines morgens keinen Pixel mehr von sich gab. D.h. eigentlich habe ich die defekte Karte noch. Wenn jemand interesse hat, bitte melden!. Da ich eigentlich auch nicht immer der Schafherde nachlaufe habe ich mich mal nach einer neuen Karte umgesehen. Und es ist die bereits oben mal erwähnte MSI gForce 4 Ti 4200 geworden. Das ist nun die erste Karte mit einem Chip von Nvidia die ich überhaupt besitze. Und muß sagen, das die Karte das absolut beste Preis / Leistungsverhältnis bietet was ich kenne. Für die nicht ganz 160 Euro gab es einen unglaublichen Lieferumfang und auch noch diverse Kabel. Da konnte selbst ATI nicht mehr mithalten. Aber ich komme ganz vom Thema ab. Ich fand und finde das Konzept der Kyro-Karten eigentlich immer noch gut, nur leider sind sie im Moment irgendwie bei der Entwicklung stehengeblieben und die Softwarehäuser unterstützen sie so gut wie gar nicht. Das Beispiel mit EA finde ich sehr bezeichnend. Ich kann mich noch sehr gut an NHL2002 erinnern. Da war sogar ein Aufkleber auf der Verpackung der darauf hinwies das das Spiel nicht mit einer Kyro-Karte läuft. Hatte es mir Gott sei Dank nur in der Videothek ausgeliehen. Aber was passierte, man probiert ja alles aus und installiert das Spiel trotzdem mal. Es lief einwandfrei, da gab es nichts zu meckern. Ich glaube das die Probleme bei Karten von nicht mehr ganz so großen Herstellern davon kommen das die Firmen einfach nicht oder nicht genügend ihre Produkte testen (Vielleicht sind aber auch einfach nur die Programmierer unfähig). Bei PC-Spielen kann man sich ja auch größere Tests sparen. Die Nutzer werden sich bei Fehlern schon beschweren und dann kann man ja evtl. noch einen Patch nachreichen. Das ist so ähnlich als wenn ein Auto nur links abbiegen könnte. Falls man weiß woran es liegt wird es beim nächsten Werkstattbesuch behoben (dafür läuft dann ein Zylinder nicht) wenn nicht muß der Kunde halt, wenn er fahren will, damit leben. Ach und appropo Kyro. Ich erinnere nur an King of the Road. Das habe ich mir am Erscheinungstag geholt und wann lief es, bzw. kam der Patch, so weit ich mich erinnere hat das fast ein halbes Jahr gedauert. Die Firmen hatten ja schon ihr Geld und ich ein unbrauchbares Produkt. Ich hoffe mal das auf dem GraKa-markt nicht ähnliches passiert wie bei den Betriebssystemen. Ich habe nämlich gerade noch einen alten Bericht gefunden in dem Bill Gates OS/2 für das System der Zukunft hält. So das reicht erstmal, denke ich zumindest.
Ciao