kommt es mir so vor oder hat Elektronik arts was gegen kyro karten ???
1. bsp: NFS Hot persuit 2, seltsame rote textur überzieht alles...
2. bsp: Fifa 2003, lächeriche performanace und spieler texturen sehen aus wie farbige sch***
zufall ???
Übrigens liegt es nicht darand dass kyro kein T&L kann, weil TNT2 tut normal...
und wenn man das Deffered-texturing/hidden surface removal ausschaltet, damit die kyro wie jede normale karte rendert, hilft es net.
also muss es so sein, dass dei entwickler was gegen PowerVR/ST haben...
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge
nee, EA hat nix gegen die Kyro, keiner hat was gegen die kyro, ausser diejenigen, die ne engine für ne schnelle, gute karte programmieren.
eher hat die kyro was gegen zocker, genau so wie SIS und die alten ATIs - aber das is ja hinlänglich bekannt.
EA und Co können sich nunmal nicht nach jedem kleinen hersteller richten, der irgendwann mal mit nem chip aufn markt kommt, der ja bekanntermaßen "etwas" andere wege der 3D Unterstützung beschreitet.
evtl is EA so "gnädig" und bringt mal noch nen patch raus - zu wünschen wäre es ja.
seit wann ist geforce gut ?
kleiner hersteller ??? also bitte, vor 4-5jahren war nVidia ein scheißdreck gegen Vidiologic/PowerVR (das jetzt pure digital heißt).
damals hieß das duell 3dfx-voodoo VS PowerVR-neon 250, allerdings ging die neon 250 wegen des beschissenen treibers unter, aber die karte war gut...
du schwelgst in der vergangenheit, 3dfx und pwr sind nunmal wech vom fenster, ich vermisse ja auch die voodoo-zeiten, aber man muss nunmal ein bissl mit der zeit gehen und da ist ne kyro unwiderruflich chancenlos gegen nv und ati - obs einem nun passt oder net. konkurrenz belebt das geschäft, ohne 3fdx und pwr schauts natürlich mieser aus :(
aber hat sich einer ne matrox geholt, um zu zocken ? kauf ich mir nen joystick für quake ? neee, macht doch keiner, und wers dann doch tut, darf sich net beschweren.
ich habe aufgehört mich über die beschissne quali von nv aufzuregen, habe z.b. hitman2 durchgezockt und die fehler hingenommen. trags wie ein mann ! oder zumidest wie westerwelle !
PS: dei bild ausse sig is i.A. !
bin vom thema abgekommen:
die spiele laufen nicht fehlerhaft, sondern es scheint so als ob ea das extra macht...
d.h. es gibt keine texturfehler, sondern eher eine "andere" textur.
da jetzt gelesen dass man das problem mit nem registry trick umgehen kann.
also wenn das keine schikane von EA ist...
Yo ! Habe auch ne Kyro, II mit 64MB; und seit heute NFSHS2; habe vorallem das Problem, daß viele der Texturen ( Berge, Autos, Häuser usw) durchsichtig sind; ;( !! Kann mir jemand einen Rat geben, wie dies zu beheben sein könnte ?? Glaube, bei HalfLife BS hatte ich das gleiche Problem, nur seltener;.. achja, und soweit ich mich erinnere, erst seit direct-x 8.. ??! Big Mayday !! Gruß, Sven Basskilla
systemsterung/anzeige/einstellungen/weitere optionen/3d optiemirerung/ hier unter direct 3d von voreinstellung auf denutzendefeniert, und die option ganz unten "externen stencil buffer benutzen" aktevieren, dannach erscheinen unten 2 weitere optionen, einfach beide aktevieren...
könnte herfen, muss aber net.
allerdings verlierst du dadurch eineinges an geschwindigkeit der karte...
Sooo. Schnauze voll ! Da meine Entscheidung, nicht dem Mainstream zu folgen, immer wieder alles komplizierter gemacht hat, als es sein sollte, ist meine Kyro II nun aus dem System geflogen, hab mir ne MSI G4-TI4200 geholt. Und damit Ruhe. (die 45 Minuten fluchen im Laden über den ganzen Sch... und dass das das letzte iss und ich ja eigentlich Musik mache und nicht spiele und ja nur wegen dem einen blöden Spiel nun ne neue Karte kaufe, aber die sind ja dann ne Weile abwärtskoma!tibel usw.. haben aber gut getan... !!! Wer Interesse hat an der Kyro II (eigentlich geniales Teil... nur BITTE kein NFSHP2 damit testen,...), möge mich ansprechen, ich biete sie hiermit zum Verkauf an :) ! Ernst gemeintes bitte an "verkaufekyro2@basskilla.de" senden.... Gruß, euer Sven BASSKILLA
damit der verkauf besser von stattet geht, werede ich die karte auch noch loben: super teil !!!
eigentlich laufen auch alle spiele drauf... nur muss an paar wochen auf eine patch oder treiber-update warten.
toll vor allem von powerVR, dass sie sich den arsch aufreisen und ihre Treiber ständig erneuert, weil die herstller zu faul sind eine aptch für kyro rauszubringen, bzw. von anfang an nur für geforce programieren...
MFG Hellspawn
Du sagtest:"
toll vor allem von powerVR, dass sie sich den arsch aufreisen und ihre Treiber ständig erneuert, weil die herstller zu faul sind eine aptch für kyro rauszubringen, bzw. von anfang an nur für geforce programieren... "
Tja, vollkommen richtig! Täten sie das nicht, wäre ja auch Ihr Produkt recht schnell unbrauchbar ( den Spiele-Entwicklern und ihre Geforce-Vorliebe sei Dank.. )! Damit hat man ja beim nächstem mal schon keine Lust mehr, ne Karte aus dem Haus zu kaufen, bei mir z.B. hat es ja auch geklappt, HALLO MAINSTREAM!!! Muß allerdings sagen, die Geforce4 T4200 is echt heiß! Aber auch ne andere Klasse als Kyro, welche ja so im Geforce2er-Bereich liegt... wie auch immer, irgendwie schade, kleine Karte ;( snüff... . CU, Sven
Hai,
jetzt muß ich mich doch auch mal zu Wort melden. Ich hatte bis vor kurzem auch eine KyroII-Karte bis sie eines morgens keinen Pixel mehr von sich gab. D.h. eigentlich habe ich die defekte Karte noch. Wenn jemand interesse hat, bitte melden!. Da ich eigentlich auch nicht immer der Schafherde nachlaufe habe ich mich mal nach einer neuen Karte umgesehen. Und es ist die bereits oben mal erwähnte MSI gForce 4 Ti 4200 geworden. Das ist nun die erste Karte mit einem Chip von Nvidia die ich überhaupt besitze. Und muß sagen, das die Karte das absolut beste Preis / Leistungsverhältnis bietet was ich kenne. Für die nicht ganz 160 Euro gab es einen unglaublichen Lieferumfang und auch noch diverse Kabel. Da konnte selbst ATI nicht mehr mithalten. Aber ich komme ganz vom Thema ab. Ich fand und finde das Konzept der Kyro-Karten eigentlich immer noch gut, nur leider sind sie im Moment irgendwie bei der Entwicklung stehengeblieben und die Softwarehäuser unterstützen sie so gut wie gar nicht. Das Beispiel mit EA finde ich sehr bezeichnend. Ich kann mich noch sehr gut an NHL2002 erinnern. Da war sogar ein Aufkleber auf der Verpackung der darauf hinwies das das Spiel nicht mit einer Kyro-Karte läuft. Hatte es mir Gott sei Dank nur in der Videothek ausgeliehen. Aber was passierte, man probiert ja alles aus und installiert das Spiel trotzdem mal. Es lief einwandfrei, da gab es nichts zu meckern. Ich glaube das die Probleme bei Karten von nicht mehr ganz so großen Herstellern davon kommen das die Firmen einfach nicht oder nicht genügend ihre Produkte testen (Vielleicht sind aber auch einfach nur die Programmierer unfähig). Bei PC-Spielen kann man sich ja auch größere Tests sparen. Die Nutzer werden sich bei Fehlern schon beschweren und dann kann man ja evtl. noch einen Patch nachreichen. Das ist so ähnlich als wenn ein Auto nur links abbiegen könnte. Falls man weiß woran es liegt wird es beim nächsten Werkstattbesuch behoben (dafür läuft dann ein Zylinder nicht) wenn nicht muß der Kunde halt, wenn er fahren will, damit leben. Ach und appropo Kyro. Ich erinnere nur an King of the Road. Das habe ich mir am Erscheinungstag geholt und wann lief es, bzw. kam der Patch, so weit ich mich erinnere hat das fast ein halbes Jahr gedauert. Die Firmen hatten ja schon ihr Geld und ich ein unbrauchbares Produkt. Ich hoffe mal das auf dem GraKa-markt nicht ähnliches passiert wie bei den Betriebssystemen. Ich habe nämlich gerade noch einen alten Bericht gefunden in dem Bill Gates OS/2 für das System der Zukunft hält. So das reicht erstmal, denke ich zumindest.
Ciao