Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

garantie verkürzung bei festplatten, herstller informations poli

Indronil Ghosh / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

einige hersteller von hd haben ja die garantie verkürzt. schaut mal auf den websites- dort ist keine information darüber auf den startseiten hinterlegt. meiner meinung nach kunden verarschung, weil viele wählern den hersteller der neuen hd nach der garantie aus.


heute morgen hatte ich einen kunden der wegen der langen garatie die platte vom ******* kaufen wollte, auf meinen hinweiß das es so und so aussieht, war erst erstaunt und unterstellte mir dann ich will ihm meine platte vom hersteller ********** verkaufen, oder ich könnte sie ihm nict verkaufen. sicherlich ein extremes beispiel- aber bestimmt kein einzelfall.


wie denkt ihr darüber?


 


 


 

sclub7-germany Kolti „Anfang eines Schreibens der Telekom“
Optionen

nope...es war so: festplattenhersteller gibt 3 jahre garantie, wenn die platte in dieser zeit kaputtgeht, schick ich sie zum hersteller, der händler, der mir die platte verkauft hat, hatte die ganze zeit über nichts zu befürchten; jetzt ist es allerdings anders: der festplattenhersteller gibt ein jahr garantie, wenn sie in dieser zet kaputtgeht, schick ich sie ganz normal zum hersteller, wie früher auch, aber wenn sie danach kaputtgeht, dann muss ich zum händler, der mir die platte verkauft hat, und ich muss ihm nachweisen, dass die platte durch einen fabrikationsfehler defekt ist! die beweispflicht liegt also nach dem jahr bei mir (=gewährleistung)! da wurde nix erweitert, es ist eher kundenunfreundlicher geworden. des weiteren geht die ausfallzeit der platte auch nach oben, denn der händler, soweit er die platte annimmt, muss natürlich auch die platte einschicken...das nenn ich komfortabel...

christian