Hallo Leute,
habe seit kurzem ein Problem.Der Rechner geht nach dem Hochfahren oder teilweise auch schon währenddessen einfach aus.
Prozessorlüfter läuft.Netzteil ist getauscht.Schalter ist OK.Alle Karten raus.Alle Steckkontakte gecheckt.Nix neu installiert.Nu weiß ich nicht mehr weiter. Hat vielleicht einer ne Idee ??
(Pentium II 400 Mhz; ATX ; Windows 98 )
Mfg
Frank
Allgemeines 21.969 Themen, 148.288 Beiträge
>>"Softwareproblem ohne das man was verändert hat ??"
har har japps - Du benutzt doch W98!
Jetzt überleg Dir das nochmal in Ruhe drüber nach, was Du da gesagt hast...
Eine der "Spezialitäten" von W98 IST, ohne zutun mal und dann mal nicht zu funktionieren!
;-)
Ich würde auch auf den CPU-Kühler und auf RAM tippen. Es könnte schon helfen, beide (insbes. den CPU-Kühler!) vorsichtig vom MoBo zu lösen, soweit es geht, die Kotakte zu Putzen und weider einbauen. Bei der Gelegenheit sollte dann aber auch die derzeitige Wärmeleitpaste komplett(!) entfernt und ernuert werden.
