Habt ihr auch so einen miesen Aldi-Rechner gekauft.
Ja Xp ist toll die Programme können jederzeit (auch wenn sie sich aufgehängt haben) beendet werden. Brennen mit Windows, toll.
Doch Spiele? Wenn am PC nichts verändert wurde dann vielleicht. Aber sonst nein!
Die aushilfe ist ganz einfach.
Formatiert die Festplatte mit FDISK neu (Achtung alle Daten gehen verloren!) und unterteilt sie in zwei FAT32 Partitionen. Falls ihr das nicht selber könnt. Lauft zu Vobis und gebt das Ding dort ab unter dem Einwand, dass das System immer nicht mehr bootet und nur noch NTLDR fehlt anzeigt, ab und lasst es euch Formatieren. Installiert nun auf die eine Partition Win98 (egal wie gut das läüft, mit oder ohne Sound. Alles schnurz) und packt dann WinXP auf die andere Partition (Die Betriebsversion wird bei Aldi PC\'s mitgeliefert) und lasst den Setup die Partition in NTFS formatieren. ACHTUNG: Immer erst Win98 und dann WinXP. Sonst ist Win98 bei der Betriebssytemauswahl voraktiviert.
Jetzt wird euch zwar jeder ComputerBildSpiele Systemcheck anzeigen, dass ihr Win2000 auf dem PC habt und dass das neue Spiel nicht laufen wird, aber dem ist nicht so. Falls es trotzdem Probleme gibt startet Win98 anstatt WinXP und installiert das Spiel von dort aus.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Nun, dadurch, das Du ein anderes "Ordnersystem" benutzt, werden die darin enthaltenen Informationen nicht kleiner. Und das ist die hier gemachte Aussage. Nur durch verwenden von NTFS wird die eigentliche Datei nicht kleiner. Die bleibt bei X-Byte. (Jaja, ich weiß, Clustergrüße und all den Quatsch)
:)
PS: Ich bin hart? Nö, nur solche Aussagen machen mich fertig...:))