Habt ihr auch so einen miesen Aldi-Rechner gekauft.
Ja Xp ist toll die Programme können jederzeit (auch wenn sie sich aufgehängt haben) beendet werden. Brennen mit Windows, toll.
Doch Spiele? Wenn am PC nichts verändert wurde dann vielleicht. Aber sonst nein!
Die aushilfe ist ganz einfach.
Formatiert die Festplatte mit FDISK neu (Achtung alle Daten gehen verloren!) und unterteilt sie in zwei FAT32 Partitionen. Falls ihr das nicht selber könnt. Lauft zu Vobis und gebt das Ding dort ab unter dem Einwand, dass das System immer nicht mehr bootet und nur noch NTLDR fehlt anzeigt, ab und lasst es euch Formatieren. Installiert nun auf die eine Partition Win98 (egal wie gut das läüft, mit oder ohne Sound. Alles schnurz) und packt dann WinXP auf die andere Partition (Die Betriebsversion wird bei Aldi PC\'s mitgeliefert) und lasst den Setup die Partition in NTFS formatieren. ACHTUNG: Immer erst Win98 und dann WinXP. Sonst ist Win98 bei der Betriebssytemauswahl voraktiviert.
Jetzt wird euch zwar jeder ComputerBildSpiele Systemcheck anzeigen, dass ihr Win2000 auf dem PC habt und dass das neue Spiel nicht laufen wird, aber dem ist nicht so. Falls es trotzdem Probleme gibt startet Win98 anstatt WinXP und installiert das Spiel von dort aus.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Schau an, schau an!
So "hart" kennt man Dich ja gar nicht, Mickey.
Ich hab das Posting auch vorhin schon mal gelesen, aber irgendwie hatte ich dann keine Lust was dazu zu schreiben, weil eben so viel Unfug in den Postings steckt.
Also, Vielen Dank, Du hast die ganzen Aussagen ganz gut ins rechte Licht gerückt!
Zu der Sache mit der Dateigröße:
Da ist ja schon ein bißchen was wahres dran. Mal eine bildliche Beschreibung:
Stell Dir vor Du hast Ordner, die 50 Blätter fassen und demnach 50 mm breit sind. Du willst jetzt 120 Blätter abheften, brauchst also 3 Ordner, die in Deinem Regal 150 mm Breite einnehmen. Hättest Du nun kleinere Ordner, z.B. für 25 Blätter mit 25 mm Breite, so würdest Du auf Deinem Regal nur 125mm Platz beanspruchen. Ein neuer Stapel (also eine neue Datei) wird natürlich in einem neuen Ordner begonnen.
So kann man also mit einem Dateisystem, welches "kleinere Ordner" liefert, schon ein wenig Speicherplatz sparen. Die Aussage, daß die Daten in Ihrer Größe ca. 10% kleiner werden, wird dadurch aber natürlich nicht bestätigt.
Schönen Gruß