Habt ihr auch so einen miesen Aldi-Rechner gekauft.
Ja Xp ist toll die Programme können jederzeit (auch wenn sie sich aufgehängt haben) beendet werden. Brennen mit Windows, toll.
Doch Spiele? Wenn am PC nichts verändert wurde dann vielleicht. Aber sonst nein!
Die aushilfe ist ganz einfach.
Formatiert die Festplatte mit FDISK neu (Achtung alle Daten gehen verloren!) und unterteilt sie in zwei FAT32 Partitionen. Falls ihr das nicht selber könnt. Lauft zu Vobis und gebt das Ding dort ab unter dem Einwand, dass das System immer nicht mehr bootet und nur noch NTLDR fehlt anzeigt, ab und lasst es euch Formatieren. Installiert nun auf die eine Partition Win98 (egal wie gut das läüft, mit oder ohne Sound. Alles schnurz) und packt dann WinXP auf die andere Partition (Die Betriebsversion wird bei Aldi PC\'s mitgeliefert) und lasst den Setup die Partition in NTFS formatieren. ACHTUNG: Immer erst Win98 und dann WinXP. Sonst ist Win98 bei der Betriebssytemauswahl voraktiviert.
Jetzt wird euch zwar jeder ComputerBildSpiele Systemcheck anzeigen, dass ihr Win2000 auf dem PC habt und dass das neue Spiel nicht laufen wird, aber dem ist nicht so. Falls es trotzdem Probleme gibt startet Win98 anstatt WinXP und installiert das Spiel von dort aus.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Die sind nämlich Haltlos und unkorrekt.
>Doch Spiele? Wenn am PC nichts verändert wurde dann vielleicht. Aber sonst nein!
Das ist so grundverkehrt, wie nur irgendwas. Auf einem XP-Rechner laufen sehr wohl Spiele, bis auf ganz wenige Ausnahmen. Selbst Uraltteile lassen sich ohne Probleme starten.
>Formatiert die Festplatte mit FDISK neu (Achtung alle Daten gehen verloren!) und unterteilt sie in zwei FAT32 Partitionen. Falls ihr das nicht selber könnt. Lauft zu Vobis und gebt das Ding dort ab unter dem Einwand, dass das System immer nicht mehr bootet und nur noch NTLDR fehlt anzeigt, ab und lasst es euch Formatieren. Installiert nun auf die eine Partition Win98 (egal wie gut das läüft, mit oder ohne Sound. Alles schnurz) und packt dann WinXP auf die andere Partition (Die Betriebsversion wird bei Aldi PC\'s mitgeliefert) und lasst den Setup die Partition in NTFS formatieren.
So sollte man es sicher nicht machen. Da Du hier Hilfen für Anfänger geben willst, wie es scheint, sollte die lieber die Finger von sowas lassen. Wozu erst die Partition mit Fat32 formatieren, wenn Du sie anschliueßend mit XP in NTFS formatieren willst? Das ist Zeitverschwendung und unnötig. Es reicht, wenn Du die 2. Partition unbearbeitet läßt.
>ACHTUNG: Immer erst Win98 und dann WinXP. Sonst ist Win98 bei der Betriebssytemauswahl voraktiviert
Stimmt wieder nicht. Es ist hier auf Nickles schon mehrfach beschrieben worden, wie man es sehr einfach andersrum machen kann, ohne das es irgendwelche Probleme gibt.
>NTFS ist ein schnelleres Dateisystem als FAT32. Dass heisst, dass Festplatten schneller von NTFS lesen als von Fat32
Eine völlig falsche Aussage! Das ist von ganz vielen Dingen abhängig, das es einfach nicht stimmt, das NTFS schneller ist als FAT32.
>außerdem werden die Daten in ihrer Größe ca. 10% kleiner.
??? Was bitte??? Ist klar, weil ich seid gestern einen Passat fahre, wiege ich jetzt auch 10 Kg weniger....Kopfschuettel
>Fallst du deinen PC nicht selbst formatieren kannst (dafür muss der PC mit MS-Dos gestartet werden, frag mich nicht wie!)
Wenn Du sowas schon nicht weißt, dann verkneif Dir lieber Deine Aussagen.
Wenn Du in einem Wutanfall irgendein dusseliges ComputerBlöd spiel nicht ans laufen gebracht hast, mußt Dich Dich nicht gerade hier mit solchen Halbwahrheiten und falschen Dingen und Aussagen ergötzen.
Nichts von dem, was Du von Dir gegeben hast, ist auch nur im Ansatz richtig.
Kommt nun einer daher, der ähnliche Probleme hat wie Du und dazu noch blutiger Anfänger ist, der wird sich sein System schlicht totlegen. Er kann sich dann nicht mal mehr bei Dir bedanken.