Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Zugriffsgenehmigung in MS-EULA

Bombenleger / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Das für seine oft deftige Kritik an Microsoft bekannte Magazin The Register berichtet über einen neuen Vorstoß aus Redmond. Auch die Lizenzbedingungen im Windows XP Service Pack 1 und im Windows 2000 Service Pack 3 gestatten Microsoft den Zugriff auf den Anwenderrechner.

Das Unternehmen lässt sich dazu im End User Licensing Agreement (EULA) beider Software-Pakete bestätigen, "dass Microsoft die genutzte Version des Betriebssystems und/oder seiner Komponenten automatisch überprüfen darf, um Upgrades oder Fixes automatisch auf den Rechner zu laden".

Wie es weitergeht steht hier.

bei Antwort benachrichtigen
absolut krank Olaf19
absolut krank the_mic
Konsequenzen? Olaf19
absolut krank Herman Munster
Olaf19 FreddyK. „Na, da frage ich mich aber, was das für eine Software ist. Laß mal hören......“
Optionen

emagic Logic Audio Gold 5.0 => nur Windows und Mac, demnächst nur noch Mac - dann guck ich sogar mit Windows in die Röhre :-(

Konkurrenzprodukte:
Steinberg Cubase SX => nur Windows und Mac
Mark of the Unicorn Performer => nur Mac
Cakewalk Pro => nur Windows

Und wie gesagt, kein Verantwortlicher bei diesen Firmen / für diese Produkte ver(sch)wendet auch nur einen Gedanken an eine Version z.B. für die Linux-Plattform. Vor drei Jahren wurde z.T. noch an Versionen für BeOS gearbeitet, ist dann aber auch wieder eingeschlafen.

Ach ja, was macht man mit diesen Programmen? Rechnergestützte Musik-Produktion, MIDI-Sequencing, Audio-Bearbeitung etc. Läuft alles nicht übel unter Windows, will auch gar nicht so viel meckern. Nur daß man so abhängig ist von diesem Gates-Imperium, das nervt...

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Noch ein Nachtrag :-) Olaf19