Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Vob Datei als SVCD ???

Ruffnex / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ich bin es nochmal. Also das mit der DVD rippen klappt jetzt mit dem Smartripper echt wunderbar und geht auch ziemlich fix. Blos ich habe es jetzt so aufgeteilt das er zb. die DVD Harry Potter in 2 Partizionen aufteilt.


1. über 3 GB und ich glaub die geht so an die 77 min bei power DVD


2. genauso wie die erste


So jetzt hab ich da in meine Ordner zwei VOB datein und da ich mir den Film zum test mal auf einen anderen DVD Player anschauen wollte öffnete ich NERO und SVCD dann wollte ich die vob datei einfach in den ordner mpeg (oder so) schieben. einmal ging es halb dann sagte er mir was mit formatfehler


woran liegt es? Datei zu groß für eine 700 MB rohling? ok sind über 3 GB aber ich dachte immer VCD und SVCD gehen nach minuten und auf dem Rohling sind 80 Min. Platz und ich will nur 77 beanspruchen. Also kann mir bitte jemand sagen wie ich diesen Fehler beheben kann ???


2. Frage: Ich hab mir den Film Coyote Ugly gerippt ich glaub in 7 Partizionen (war mein erster rip und deswegen in so viele) und wenn ich die vob datein mit powerdvd abspiele hängt sich powerdvd bei vts_03_1.vob also bei der 3. und bei den nachfolgenden immer auf. Kopierschutz?????


Gruß Ruffnex

bobo1979 Ruffnex „@ neo also ich finde Flaskmpeg is voll scheiße als ich eine vob datei 1,7 GB...“
Optionen

Hi nochmal ,

Wie gesagt:

DVDX rippt und encoded dir deine DVD in einem Zug in das Format das Du auswählst. Das ist etweder VCD,SVCD oder eben DIVX. Es sind überall fast die gleichen Schritte zu tun. Ich ärgere mich zwar das Ich dir das trotz der Anleitung von Chip.de nochmal erklären muss, aber OK , ganz kurz die Schritte zur VCD/SVCD.

1.)DVD einlegen und im Menü "File" -> "open DVD Root" auswählen.
2.)Auf den Laufwerksbuchstaben für dein DVD Rom klicken, und den Ordner "Video TS" auswählen! Sollte gleich ein anderes Fenster aufgehen wählst du die Datei mit der längsten Spieldauer (diese wird angezeigt z.B 01:40:38). Das ist dann der Hauptfilm. DIe anderen lässt Du bitte unbedingt weg.
3.)Es öffnet sich automatisch ein neues Fenster namens "Input Settings" ! Wichtig ist dort nur, das
a) bei Audio Deutsch AC3 6ch (oder ähnlich, halt Deutsch)
b) bei Audio/Video synchronisazion ein HAKEN drin ist
c) Angel auf 1
d) Save your DVD Drive 10 MB und location auf RAM stehen !!!

Dann klickst Du auf OK

danach kommt warscheinlich eine kleine Fehlermeldung, die Du aber unbeachtet lassen kannst.Wenn Du alles richtig gemacht hast ist das DVDX Fenster jetzt schwarz!!!

4.) Jetz klickst Du im Menü auf "Settings" --> "Output Settings"
a)Oben links wählst Du entsprechend Video CD (Mpeg1) oder wahlweise SVCD oder DIVX aus !!
b)Bei Max Frame klickst du UNBEDINGT auf "Whole", sonst hast Du nur den halben Film oder noch weniger.
c)Wenn DU einen Athlon XP hast wählst Du unter "Calculation" --> "MMX und 3D now!" aus, andernfalls lässt Du es wie es ist.
d)Bei "Volume dont ecceed" kannst Du wenn Du auf Settings klickst die Größe in MB angeben bei der die Datei gesplitted werden soll (aufgeteilt) sinvoll wäre hier bei 700 MB Rohling ca max. 760 MB! Sicherer ist jedoch 660!

Jetzt klickst Du unten auf "Apply", und drückst dann auf den kleinen roten Knopf unterhalb (erst ab Version 2.0). Und dein Film rippt sich automatisch von selbst.

Aber Achtung. Je nach Prozessor ist es normal das ein Film mehrere Stunden braucht. Bei meinem Athlon 2000+ braucht ein normaler Film mit 100 oder 140 Minuten zwischen 1,5 und 2,5 Stunden (als VCD oder DIVX). Bei SVCD dauert es noch länger. Hast Du nur einen 1000 der Prozzi dauert es ca 5 Stunden.

Während des Encodes bitte nichts am PC machen, sonst ist die ARbeit für den Arsch! Das rippen fordert 100 %ige CPu Auslastung!

So , das wars, viel Spaß
MFG Bobo