Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Vob Datei als SVCD ???

Ruffnex / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ich bin es nochmal. Also das mit der DVD rippen klappt jetzt mit dem Smartripper echt wunderbar und geht auch ziemlich fix. Blos ich habe es jetzt so aufgeteilt das er zb. die DVD Harry Potter in 2 Partizionen aufteilt.


1. über 3 GB und ich glaub die geht so an die 77 min bei power DVD


2. genauso wie die erste


So jetzt hab ich da in meine Ordner zwei VOB datein und da ich mir den Film zum test mal auf einen anderen DVD Player anschauen wollte öffnete ich NERO und SVCD dann wollte ich die vob datei einfach in den ordner mpeg (oder so) schieben. einmal ging es halb dann sagte er mir was mit formatfehler


woran liegt es? Datei zu groß für eine 700 MB rohling? ok sind über 3 GB aber ich dachte immer VCD und SVCD gehen nach minuten und auf dem Rohling sind 80 Min. Platz und ich will nur 77 beanspruchen. Also kann mir bitte jemand sagen wie ich diesen Fehler beheben kann ???


2. Frage: Ich hab mir den Film Coyote Ugly gerippt ich glaub in 7 Partizionen (war mein erster rip und deswegen in so viele) und wenn ich die vob datein mit powerdvd abspiele hängt sich powerdvd bei vts_03_1.vob also bei der 3. und bei den nachfolgenden immer auf. Kopierschutz?????


Gruß Ruffnex

bobo1979 Ruffnex „Vob Datei als SVCD ???“
Optionen

Hey jo nochmal :-)

Klar dass manche File auch mal 3 CD benötigen. Vor allem bei SVCD kann es öfter mal passieren. Ich finde VCD ist die beste Lösung. Das Bild ist zwar aus naher Sicht etwas schlecht, jedoch entfernt man sich nur einen halben Meter vom Bildschirm, sind die Fragmente nicht mehr erkennbar, und wer sitzt schon 30 cm vor der Bildröhre :-) ! Außerdem ist VCD wie gesagt nahezu mit jedem standalone DVD Player kompatibel, es sei denn er ist älter als 2 Jahre, oder schlecht ausgesucht!

Übrigens hab Ich festgestellt das eine VCD auf dem PC Screen wesentlich schlechter aussieht als auf einem TV Schirm. Wird wohl an der Bildwiederholfrequenz liegen schätze ich. Und das obwohl der Ferseher mit 72 cm diagonale auch nicht der kleinste ist. Für TV Screen gucker also die beste Lösung. Und 2 CDS reichen in der Regel immer aus. Selbst The Green Mile und Perl Habour, welche über 3 Stunden laufen, bringt man auf 2 CD´s unter. Wenn nötig schneidet man halt den Abspann weg, so spart man je nach Film ca 70 - 100 Megabyte Platz.

PS: DIe 2 genannten Filme übrigens auf 2x 800 MB Rohling ! also respektive 1800 MB Platz (pro CD 100 mb mehr!).

Bobo