Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Vob Datei als SVCD ???

Ruffnex / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ich bin es nochmal. Also das mit der DVD rippen klappt jetzt mit dem Smartripper echt wunderbar und geht auch ziemlich fix. Blos ich habe es jetzt so aufgeteilt das er zb. die DVD Harry Potter in 2 Partizionen aufteilt.


1. über 3 GB und ich glaub die geht so an die 77 min bei power DVD


2. genauso wie die erste


So jetzt hab ich da in meine Ordner zwei VOB datein und da ich mir den Film zum test mal auf einen anderen DVD Player anschauen wollte öffnete ich NERO und SVCD dann wollte ich die vob datei einfach in den ordner mpeg (oder so) schieben. einmal ging es halb dann sagte er mir was mit formatfehler


woran liegt es? Datei zu groß für eine 700 MB rohling? ok sind über 3 GB aber ich dachte immer VCD und SVCD gehen nach minuten und auf dem Rohling sind 80 Min. Platz und ich will nur 77 beanspruchen. Also kann mir bitte jemand sagen wie ich diesen Fehler beheben kann ???


2. Frage: Ich hab mir den Film Coyote Ugly gerippt ich glaub in 7 Partizionen (war mein erster rip und deswegen in so viele) und wenn ich die vob datein mit powerdvd abspiele hängt sich powerdvd bei vts_03_1.vob also bei der 3. und bei den nachfolgenden immer auf. Kopierschutz?????


Gruß Ruffnex

bobo1979 Ruffnex „Vob Datei als SVCD ???“
Optionen

Hi ..

ganz einfach, weil es ein Scheiß Programm ist. Ich weiß nicht wieso jeder das empfielt. Außerdem warum willst Du eine DVD in drei Schritten mit 3 Programmen Rippen ?

Du musst außerdem erst die VOB Datei mit DVD2AVI als *.avi File encoden, um den Ton vom Video zu trennen und dann mit Tmpeg encoden, und die Tonspur wieder Multiplexen mit der Video Datei.

Aber sag mal : warum willst Du 10 Stunden Zeit investieren um eine DVD zu rippen ? Ist dir DVDx zu einfach ? Möchtest Du vielleicht gar nicht rippen ? Außerdem würde Ich mir die ASPI Treiber für dein OS installieren. Ohne die geht sowieso bei den meisten Programmen nix.

MFG bobo