Allgemeines 21.969 Themen, 148.288 Beiträge

M$-Net - wozu?

gelöscht_84526 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute


Habe da mal `ne bescheidene Frage. Wozu braucht man eigentlich MS-Net? Habe mir vorhin die Datei dotnetredist.exe von M$ heruntergeladen und das Teil installiert. Nun frage ich mich, wozu man das "noch" braucht oder verwenden kann. Einen "Verwendungszweck" weiss ich nämlich, und zwar wird das Teil  für das Filesharingtool "Overnet" gebraucht (ist der Nachfolger von eDonkey). Aber wozu, um Himmels Willen, braucht man es noch???
Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.
Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Neo9998 „Ja das frag ich mich auch schon seit dem ich Overnet downloaden wollte.“
Optionen

Hi Neo

Habe mich vorhin mal bei meinem Kumpel schlau gemacht (der ist IT-Systemelektroniker und hat so´n paar Zertifikate von M$), und der meint, MS-Net ist sowas wie ein weltweiter Verbund von Rechnern, der unter Anderem - ganz weitläufig gesehen - auch irgendwas mit dem SETI-Projekt zu tun hat. Wenn also irgendeine Anfrage gestellt wird, dann wird dieses gesamte Netzwerk nach Lösungen abgefragt...oder irgendwie sowas(?!?!?!?) Kann mir vorstellen, dass Overnet auch irgendwie auf diese Weise auf entsprechende Dateien zugreifen will oder kann....(Ich weiss nicht, ob ich das irgendwie verständlich rübergebracht habe).
Eigentlich sollten doch die SETI-Leute unter den Nicklesianern irgendwas dazu sagen können...Bin mal gespannt, ob da irgendeine Reaktion kommt.

bei Antwort benachrichtigen
tja, gute frage. thomas woelfer