Allgemeines 21.932 Themen, 147.352 Beiträge

M$-Net - wozu?

gelöscht_84526 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute


Habe da mal `ne bescheidene Frage. Wozu braucht man eigentlich MS-Net? Habe mir vorhin die Datei dotnetredist.exe von M$ heruntergeladen und das Teil installiert. Nun frage ich mich, wozu man das "noch" braucht oder verwenden kann. Einen "Verwendungszweck" weiss ich nämlich, und zwar wird das Teil  für das Filesharingtool "Overnet" gebraucht (ist der Nachfolger von eDonkey). Aber wozu, um Himmels Willen, braucht man es noch???
Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.
Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
tja, gute frage. thomas woelfer
Christoph Maus gelöscht_84526 „M$-Net - wozu?“
Optionen

.NET ist eine Strategir von Microsoft.

Ziel ist, dass der User keinen eigentlichen Computer mehr zu Hause hat, sondern nur noch eine Art Terminal (zu vergl. mit ner Diskless Workstation). Alle Sontware und Daten liegen auf einem (oder mehreren) Zentralen/m Server(n) und werden bei Bedarf über das Internet oder etwas vergleichbares angefordert.
Updates (und auch Phonehome-Sachen) werden somit überflüssig.

Kurz: Microsoft will die totale Kontrolle!

cm

bei Antwort benachrichtigen