Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Ist mein Modem kaputt gegangen?

Leonid / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Kollegen,


seit 4 Wochen ist die Seitenaufbaugeschwindigkeit sehr niedrig geworden - 37333 bps. Kann das an meinem Modem( SMART LINK 56K Voice Modem) liegen? Ich habe zu Hause Win ME installiert mit IE 6. Die Geschwindigkeit war immer 44000-46666 bps. Das Modemkabel ist OK(ich kann mit ihm telefonieren). Mit meinem PC kann ich auch telefonieren( mit Hilfe von Wählhilfe). Die Telefonleitung habe ich von Telekom überprüfen lassen, und es gibt keine Probleme.


Ist mein Modem kaputt gegangen?


MfG


Leonid Pavlov

bei Antwort benachrichtigen
515515 Leonid „Ist mein Modem kaputt gegangen?“
Optionen

Hallo
Du solltest lange Modemleitungen und das vorbeilegen oder parallel an Netzleitungen vermeiden. Andere Möglichkeit schau mal an dem Com Port was als maximale Geschwindigkeit angegeben ist. Sollte 115.000 stehen = max. Im Bios kann man bei manchen Herstellern so etwas auch noch verändern. Zur Not gibt es noch DFÜ Optimirungstools. Was die alllerdings bringen weis ich nicht.
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen