Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Ist mein Modem kaputt gegangen?

Leonid / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Kollegen,


seit 4 Wochen ist die Seitenaufbaugeschwindigkeit sehr niedrig geworden - 37333 bps. Kann das an meinem Modem( SMART LINK 56K Voice Modem) liegen? Ich habe zu Hause Win ME installiert mit IE 6. Die Geschwindigkeit war immer 44000-46666 bps. Das Modemkabel ist OK(ich kann mit ihm telefonieren). Mit meinem PC kann ich auch telefonieren( mit Hilfe von Wählhilfe). Die Telefonleitung habe ich von Telekom überprüfen lassen, und es gibt keine Probleme.


Ist mein Modem kaputt gegangen?


MfG


Leonid Pavlov

bei Antwort benachrichtigen
JoJo! Leonid „Ist mein Modem kaputt gegangen?“
Optionen

Schon mal testweise einen anderen Provider benutzt?
MSN, Einwahl 0192658 und Benutzername+Kennwort MSN, Einwahl für alle ohne Anmeldung, ist meist recht schnell.
Teste mal wie bei soeinem Deine Speed ist.

bei Antwort benachrichtigen