Hi, Leute!
Habe jetzt endlich mein RAID-Array (0er Array) mit einer Gesamtkapazität von 190 GB (teilweise mit freundschaftlicher Unterstützung des Nickles-Forums :-). Schon lauern neue Tücken: Defrag.exe von Win98 weigert sich, die Festplatte zu defragmentieren. Fehlermeldung 009: Zuwenig Arbeitspeicher. Bei 512 MB RAM irgendwie schon komisch. Liegt das an der vorgeblichen Plattengröße oder der RAID-Aufteilung auf 2 Festplatten? Gibt es da eine andere Software, die funktioniert?
Die gleiche Frage gilt für das Partitionieren: PartitionMagic 7.0 stürzt auf dieser großen Partition regelmäßig ab. Gesamtkapazität zu groß oder kann man ein 0er-Array generell nicht partitionieren?
Mfg
UselessUser
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.524 Themen, 109.118 Beiträge
Hi,
die Sache mit dem "zuwenig Arbeitsspeicher" könnte auch die altbekannte Ursache haben. Was ist mit Deiner MaxFileCache Eintragung? Hast Du das vorgenommen? Wenn nicht, dann lies diesen Thread:
http://www.nickles.de/static_cache/537063540.html
Zu PM7.0:
Wenn es sich bei Deinem Raid 0 um ein sog. "Stiped-Array" handelt, dann ist es das was PowerQuest als "dynamischen Datenträger" bezeichnet.
Auf Seite 21 des PM-Handbuches steht, daß Partition Magic keine Vorgänge auf dynamischen Datenträgern durchführen kann. Zwar ist da in diesem Zusammenhang von Win2000 die Rede, aber es dürfte wohl kaum einen Unterschied machen ob das Striped Array unter Win98 oder Win2000 läuft.
PM7 garantiert nur eine Funktionalität für Festplatten bis zu 80GB. Was aber bei Powerquest nicht heißen muß, daß nicht auch mehr geht....
mfg
Dr. Hook