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Telekom Müller ist mein Name....dafür bin ich nicht zuständig..

Heinz_Malcher / 37 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie auch mit Talkline (siehe unten) kam mit dem ISDN Anschluss anfang Dezember auch der Telekom Knaller:

Um es nochmal kurz zu beschreiben, was ich vor einigen Monaten schon gepostet habe:

Ich habe Anfang Dezember 2001 ISDN eingerichtet und erstmal im T Punkt die tolle Info bekommen (ich hatte damals 0 ahnung von ISDN) ohne Eumex läuft nichts mit ISDN. OK...hab ich mir die Eumex 604 aufschwätzen lassen....denn eigentlich wollte ich ISDN Telefone und Fritzcard nutzen, doch ich müsste so oder so ne Eumex kaufen sagten mit 3 Verkäufer in Frankfurt (wir haben hier 4 T Punkte, hab alle abgegrast)

OK....soweit so gut. Im Dezember ging alles gut. Wir beantragten gleich die Einzelauflistung der Gespräche und die Rufnummerübermittlung (CLIR) von der Telekom freizuschalten, denn die war von denen aus gesperrt. ok Einzelauflistung kam nicht, trotz schriftlicher Bestätigung. OK wieder in den T Punkt und neu beantragt: Die bestätigung kam, auf der nächsten Rechnung im April jedoch nur für 2 MSN eine Einzelauflistung, für eine MSN, die zwar reserviert aber ungenutzt war (es hängt kein Fax/Telefon/PC) gabs eine Riesenrechnung, dann ging ich wieder in den T Punkt und fragte was los sei. Ich bekam wenige Tage eine sonderausgestellte Einzelbestätigung: Hunterte von anrufen nach Rumänien.
Ich versuchte diesen Hohlbirnen im T Punkt (sorry, die haben mir den letzten nerv geraubt) klarzumachen, ich habe dort keine verwandten keine bekannten etc und bin seit ich telefon hab mit analog nie über 100DM gewesen und habe noch nie ein auslandsgespräch geführt, was ich anhand meiner vorigen Rechnungen beweisen kann. Die haben das glaub ich garnicht kapiert. Statt dessen die sauhole Frage Hat ihre Tante oder Oma vielleicht telefoniert?? Mit ganz grosser sicherheit nicht. Nebenbei. Diese hohle frage muss ich jetzt, nach knapp einem halben jahr immernoch über micht ergehen lassen...und das von den selben Mitarbeitern wie damals.

OK...habe dann die Auslandsrufnummern sperren lassen, das auf meine Kosten. Was passierte? Ich bekam eine bestätigung und auf der nächsten Rechnung wieder Auslandsgespräche nach rumänien...

ich ging wieder in den t punkt und fragte, wieso die nicht mal dort anrufen und prüfen, ob die jemanden in deutschland, besonder vielleicht mich, kennen und dann klärt sich die sache auf ( ich hätte mich garnicht erkundigen können, denn mir wurde ja weiterhin die Auflistung der betroffenen MSN vorenthalten, hatte also die Nummer nicht, mir wurde nur gesagt, die Gespräche gehen nach Rumänien)

Nein, das dürfen wir nicht = Datenschutz Gut es bestand kein Interesse bei der Telekom, die Sache zu klären. Ich lies die betroffene MSN sperren. OK. Sperrung trat in Kraft.

Ich musste mich also seit ISDN einschränken, als wenn ich von ANALOG einen Schritt in die Vergangenheit gemacht hätte.....


Ich schaltete meinen Anwalt ein (rechtsschutzversichert bin ich zum glück) und er schrieb der Telekom einen Brief. Diese antwortete prompt darauf und lehnte die Beschwerde und unser Anliegen ab. Und das allerbeste: Die dreiste Lüge: ...unser Techniker, der bereits bei Ihrem Mandanten Anschluss und Eumex Anlage überprüft hatte, stellte keinen Fehler fest... Wie sich herausstellte, war dieser Techniker nie bei uns im Haus gewesen.

Mittlerweile haben wie schon wieder Gespräche nach Ostfriesland...gut ist Inland, diese Gespräche haben trotzdem nie stattgefunden....


Fazit: Mittlerweile kämpfe ich nicht mehr um mein Geld, sondern nur noch um die Sache, dass das in Zukunft nicht mehr passiert. Einen solch miesen Kundensupport habe ich noch nie erlebt. Diese absolut unfähigen Mitarbeiter der Deutschen Telekom haben keinen Schritt unternommen, um mir entgegen zu kommen. Ich werde nicht vor gericht gehen, sondern sie verlieren mich und ein paar meiner bekannten und die firma meines Vaters und Bruders als Kunde, wenn sich in diesem Monat nichts ändert.


Ich war seit dieser Zeit circa 50 mal im T Punkt, circa 20 mal in den Niederlassungen der Technik, ca. 10 mal beim Anwalt und 1 mal beim Verbraucherschutz.

Und jetzt frage ich euch nickles user: Würde ich diese schritte gehen, wenn ich mir nicht absolut sicher wäre, dass ich diese anrufe getätigt habe? Ich bin weder geistetkrank, noch leben tante und opa/oma sonst was im haus.

Ich kann nur sagen: Ich hätte es mir nicht träumen lassen, dass ich einmal auf eine solche unverständnis treffe. Ich warte übrigens seit letzter woche auf den anruf des technikers, der angeblich da gewesen sein sollte.


Die Angelegenheit sei hiermit für die Telekom endgültig abgeschlossen. Die zuständigen Mitarbeiter, Techniker und Verkäufer, die mich so schlecht beraten haben und mir etliche Steine in den weg legen, mach ich fertig und wenn es das letzte ist was ich tue.

@ Kolti: Die Fax Idee ist nicht schlecht. Zum glück ist es ne 0800 Nummer. Genauso wie die Hotline, die ist auch for free. Der Anruf bei der Telebong ist wie mein täglich Brot.


Gruss Heinz

@Fetzen Heinz_Malcher
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@Heinz Kolti
@Heinz: Nachtrag Kolti
Re zu allem Heinz_Malcher
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Heinz_Malcher Nachtrag zu: „Telekom Müller ist mein Name....dafür bin ich nicht zuständig..“
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@Olaf19 Hab mal geschaut, Hansenet ist beispielsweise leider nicht verfügbar in unserem Bundesl.



>>Ich meine mich aber mild daran erinnern zu können, daß vor einiger Zeit die Beweislast in Sachen Telefonabrechnung umgedreht wurde, d.h. die Post muß die Richtigkeit beweisen. Eben weil es einer 85jährigen Dame mit so einer für ihre Verhältnisse exorbitanten Rechnung unmöglich ist, der Post den Fehler nachzuweisen. Zumal die Post die Unterlagen, die man für diesen Beweis braucht, nicht rausrückt.

Genau das ist der Punkt...wie soll ich beweisen, dass ich etwas nicht getan habe...??? Gut mein Arbeitgeber müsste das bezeugen, kann er auch, aber dann könnte ja ein Einbrecher telefoniert haben (haha, als wenn der einbricht um zu telefonieren, und dann gleich 20 mal in der woche)


Wenn die sich nicht so quer stellen würden und endlich einen Techniker schicken würden, womit sie gross vor meinem anwalt getönt haben...dann wär ja vielleicht schon mal etwas getan...


@Christoph: Die Sache ist halt die...ich werde bevor ich wechsle erstmal noch alles ausloten, was geht, denn schliesslich hab ich jetzt soviel Kohle da reingesteckt, da kommts auf 2 Wochen auch nicht mehr, an, aber dann ist wirklich schluss. Wenn du dennoch einen tipp hast, es geht nicht direkt um einen anschluss sondern um 3 stück, die aber alle in Hessen/Frankfurt a. Main liegen, immer her mit Empfehlungen...denn wenns so weiter geht, ist ein Wechsel unumgänglich



Hab heute mit dem Kerl geredet, der meinem Anwalt einen Brief hat zukommen lassen. Der erste Satz: Eigentlich streiken wir ja aber worum gehts denn? OK, hab ihm klargemacht, dass unsere PCs alle über ISDN Karten (Fritz oder ELSA etc) ins Netz gehen und wirklich nur 2 analoge Telefone über die Eumex gehen....er fragte wieder ob nicht die Tante oder Oma.... hab ich gleich unterbrechen müssen...das gibts doch nicht!!! Nach ewiger Diskussion kamen wir zum Schluss, dass ein Techniker kommen solle, da meinte er, der hätte von aussen also von der Telekom über bestimmte Geräte schon alles geprüft, das wäre sinnlos...Woher habe ich denn die Sicherheit, dass der geprüft hatte? Wenn das so sicher ist, wie das Versprechen, meine Auslandsnummern zu sperren, dann gute nacht, die wurden bis heut noch nicht gesperrt...und dafür hab ich 6€ bezahlt *grummel*

Werde am Samstag nochmal in den T Punkt latschen und eine Umrüstung verlangen, ich will die Eumex gegen ISDN Telefone, das sind diese Fachberater mir schuldig...erst heisst es doch so dreist: Ohne Eumex kein ISDN, und ich hätte sehr wohl 500DM für schnurlose ISDN Telefone ausgegeben...dann sagt er soch, das sei egal, dann müsste ich trotzdem noch ne Eumex kaufen...ich verliess mich eben auf die Aussage von den 4 Leuten, die mir das unabhängig voneinander sagten... Heute sagt mir jeder...Was für ne Anlage hamse denn??? Dann sage ich eben...Eumex...und bekomme die Antwort Naja, mit ner kompletten ISDN Lösung wären sie in dem Fall besser gefahren SUPER das hör ich jetzt nach 6 Monaten ...*in die Hände klatsch* toller Kunenservice und tolle kompetente Fachkräfte in den T Punkten...kauft man sich erst so ein Drecksgerät für 300DM und erfähr, dass man dann später nur Probleme damit hat