Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Telekom Müller ist mein Name....dafür bin ich nicht zuständig..

Heinz_Malcher / 37 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie auch mit Talkline (siehe unten) kam mit dem ISDN Anschluss anfang Dezember auch der Telekom Knaller:

Um es nochmal kurz zu beschreiben, was ich vor einigen Monaten schon gepostet habe:

Ich habe Anfang Dezember 2001 ISDN eingerichtet und erstmal im T Punkt die tolle Info bekommen (ich hatte damals 0 ahnung von ISDN) ohne Eumex läuft nichts mit ISDN. OK...hab ich mir die Eumex 604 aufschwätzen lassen....denn eigentlich wollte ich ISDN Telefone und Fritzcard nutzen, doch ich müsste so oder so ne Eumex kaufen sagten mit 3 Verkäufer in Frankfurt (wir haben hier 4 T Punkte, hab alle abgegrast)

OK....soweit so gut. Im Dezember ging alles gut. Wir beantragten gleich die Einzelauflistung der Gespräche und die Rufnummerübermittlung (CLIR) von der Telekom freizuschalten, denn die war von denen aus gesperrt. ok Einzelauflistung kam nicht, trotz schriftlicher Bestätigung. OK wieder in den T Punkt und neu beantragt: Die bestätigung kam, auf der nächsten Rechnung im April jedoch nur für 2 MSN eine Einzelauflistung, für eine MSN, die zwar reserviert aber ungenutzt war (es hängt kein Fax/Telefon/PC) gabs eine Riesenrechnung, dann ging ich wieder in den T Punkt und fragte was los sei. Ich bekam wenige Tage eine sonderausgestellte Einzelbestätigung: Hunterte von anrufen nach Rumänien.
Ich versuchte diesen Hohlbirnen im T Punkt (sorry, die haben mir den letzten nerv geraubt) klarzumachen, ich habe dort keine verwandten keine bekannten etc und bin seit ich telefon hab mit analog nie über 100DM gewesen und habe noch nie ein auslandsgespräch geführt, was ich anhand meiner vorigen Rechnungen beweisen kann. Die haben das glaub ich garnicht kapiert. Statt dessen die sauhole Frage Hat ihre Tante oder Oma vielleicht telefoniert?? Mit ganz grosser sicherheit nicht. Nebenbei. Diese hohle frage muss ich jetzt, nach knapp einem halben jahr immernoch über micht ergehen lassen...und das von den selben Mitarbeitern wie damals.

OK...habe dann die Auslandsrufnummern sperren lassen, das auf meine Kosten. Was passierte? Ich bekam eine bestätigung und auf der nächsten Rechnung wieder Auslandsgespräche nach rumänien...

ich ging wieder in den t punkt und fragte, wieso die nicht mal dort anrufen und prüfen, ob die jemanden in deutschland, besonder vielleicht mich, kennen und dann klärt sich die sache auf ( ich hätte mich garnicht erkundigen können, denn mir wurde ja weiterhin die Auflistung der betroffenen MSN vorenthalten, hatte also die Nummer nicht, mir wurde nur gesagt, die Gespräche gehen nach Rumänien)

Nein, das dürfen wir nicht = Datenschutz Gut es bestand kein Interesse bei der Telekom, die Sache zu klären. Ich lies die betroffene MSN sperren. OK. Sperrung trat in Kraft.

Ich musste mich also seit ISDN einschränken, als wenn ich von ANALOG einen Schritt in die Vergangenheit gemacht hätte.....


Ich schaltete meinen Anwalt ein (rechtsschutzversichert bin ich zum glück) und er schrieb der Telekom einen Brief. Diese antwortete prompt darauf und lehnte die Beschwerde und unser Anliegen ab. Und das allerbeste: Die dreiste Lüge: ...unser Techniker, der bereits bei Ihrem Mandanten Anschluss und Eumex Anlage überprüft hatte, stellte keinen Fehler fest... Wie sich herausstellte, war dieser Techniker nie bei uns im Haus gewesen.

Mittlerweile haben wie schon wieder Gespräche nach Ostfriesland...gut ist Inland, diese Gespräche haben trotzdem nie stattgefunden....


Fazit: Mittlerweile kämpfe ich nicht mehr um mein Geld, sondern nur noch um die Sache, dass das in Zukunft nicht mehr passiert. Einen solch miesen Kundensupport habe ich noch nie erlebt. Diese absolut unfähigen Mitarbeiter der Deutschen Telekom haben keinen Schritt unternommen, um mir entgegen zu kommen. Ich werde nicht vor gericht gehen, sondern sie verlieren mich und ein paar meiner bekannten und die firma meines Vaters und Bruders als Kunde, wenn sich in diesem Monat nichts ändert.


Ich war seit dieser Zeit circa 50 mal im T Punkt, circa 20 mal in den Niederlassungen der Technik, ca. 10 mal beim Anwalt und 1 mal beim Verbraucherschutz.

Und jetzt frage ich euch nickles user: Würde ich diese schritte gehen, wenn ich mir nicht absolut sicher wäre, dass ich diese anrufe getätigt habe? Ich bin weder geistetkrank, noch leben tante und opa/oma sonst was im haus.

Ich kann nur sagen: Ich hätte es mir nicht träumen lassen, dass ich einmal auf eine solche unverständnis treffe. Ich warte übrigens seit letzter woche auf den anruf des technikers, der angeblich da gewesen sein sollte.


Die Angelegenheit sei hiermit für die Telekom endgültig abgeschlossen. Die zuständigen Mitarbeiter, Techniker und Verkäufer, die mich so schlecht beraten haben und mir etliche Steine in den weg legen, mach ich fertig und wenn es das letzte ist was ich tue.

@ Kolti: Die Fax Idee ist nicht schlecht. Zum glück ist es ne 0800 Nummer. Genauso wie die Hotline, die ist auch for free. Der Anruf bei der Telebong ist wie mein täglich Brot.


Gruss Heinz

MLH Heinz_Malcher „Telekom Müller ist mein Name....dafür bin ich nicht zuständig..“
Optionen

Hallo
also bei allem Frust
die mißbräubliche Nutzung eines Anschlußes durch Verwandte oder Bekannte (oder Nachbarn, die im Keller eine Leitung anzapfen) ist die weitaus häufigere für das beschriebene Problem. Es sind nicht automatisch die "Deppen von der Telekom" oder Bill Gates schuld.
Etwas mehr Ruhe und Geduld bringt Dich vielleicht weiter.
MfG

Caddy1 MLH „Hallo also bei allem Frust die mißbräubliche Nutzung eines Anschlußes durch...“
Optionen

Na klar. Erstmal sind unsere kriminellen Verwandten und Bekannten an allem Schuld. Natürlich hat das alte Tantchen ja auch Ahnung wie man im Keller noch vor dem NTBA eine ISDN-Leitung anzapft.
Ich will damit nicht sagen das immer und überall die Telekom Schuld hat wenn was nicht stimmt(und auch nicht Billy). Aber man sollte es sich nur nicht zu einfach machen mit einer Antwort.

Amili Heinz_Malcher „Telekom Müller ist mein Name....dafür bin ich nicht zuständig..“
Optionen

Also, ich moechte nicht an deiner Stelle sein, habe auch schonmal von Arcor/Mannesmann einen Schufa-Eintrag fuer eine angeblich nicht gezahlte Rechnung bekommen. Aber nach deinen diversen Postings hier scheinst du so etwas wie ein Pechvogel zu sein. Bist du vielleicht vom Sternzeichen her Fische? Nein, keine Vera...

P.S. Vielleicht faellt dir ja etwas ein, um, neben einem guten Anwalt, alle "Gegner" gegeneinander auszuspielen ...

real_man_11 Heinz_Malcher „Telekom Müller ist mein Name....dafür bin ich nicht zuständig..“
Optionen

Tach erstmal--
Jau, sicher muss man das alles von Fall zu Fall abwägen. Allerdings bin ich momentan selber im Stress mit der Telekom und auch der Meinung das dieser Verein es nicht so ganz peilt.
Habe aber ähnliche Erfahrungen auch mit anderen Telekomunikationsanbietern (wasn Wort) gemacht. Es wird soviel für den "Kundenfang" gemacht und die Infrastruktur bleibt leider weit zurück. Vor allem was den Kundenservice betrifft.

Heinz_Malcher Nachtrag zu: „Telekom Müller ist mein Name....dafür bin ich nicht zuständig..“
Optionen

....wenn bei mir eine daddelige tante oder ein alzheimer geplagter opa/oma leben würde...würde ich zig mal zum t punkt rennen, alles sperren lassen und den anwalt benachrichtigen

da mus doch selbst ein telekom mitarbeiter merken, dass da was faul ist:

  • Gespräche dauern jedesmal nur um die 10 sekunden
  • Gespräche immer nur im Zeitraum von 2-3 tagen und dann so massiv
  • Letzten sonntag war aus heiterem himmel 30 Min !!!! ein Kanal belegt und das kam schon öfters vor
  • Die dreiste Lüge, es sei ein T-Service Techniker hier gewesen...WANN BITTE? Wenn das vor gericht ginge hätten die schlechte, ja sehr schlechte Karten! Aber ich klage nicht, denn dann läge die Beweislast bei mir und das ist zu umständlich eher melde ich die kacke ab
  • Wieso, wieso frage ich mich...prüfen die nicht mal ob diese Person in rumänien uns kennt?????? Müssen ja nicht verraten dass sie die Telekom sind....


  • Wenn Interesse bestünde, das Problem zu lösen, hätten wir keines mehr! Die wissen genau, dass ich nur den Zirkus mitmache, weil die mir sonst die leitung sperren, was mit im falle von by Call (Talknet z.B.) schnurz ist.


    ( sorry ich habe bisher mit sovielen T...leuten kontakt gehabt, das geht in die 3 stelligen zahlen...und keiner hat auch nur ansatzweise versucht, die lösung zu finden, sondern nur an den symptomen des problems rumgedoktort)
Christoph Maus Heinz_Malcher „würde ein kunde einen solchen aufwand betreiben...“
Optionen

Also, das sieht wirklich entweder nach nem falsch angeklemmten Kabel aus, oder nach ner angezapften Leitung (möglich, mit nem ISDN-Prüftelefon für 500 €). Sitzt da evt. ein kleiner Terrorkomzmbie in der VSt und telefoniert auf deiner Leitung???
Denn das mit den MSNs & Rufnummern sperren läuft in der Software der VSt ab, und mit nem Prüftelefon (wie's fast alle Telekomtechniker haben) kann man das bzw. wird das nicht beachtet oder übergangen!

cm

Anne Radtke Heinz_Malcher „Telekom Müller ist mein Name....dafür bin ich nicht zuständig..“
Optionen

Ostfriesland ? Hast du etwa einen Call-Manager, Low-Cost-Router oder wie die auch immer heissen in Betrieb , also das Teil was eine Sparvorwahl voransetzt ?

Heinz_Malcher Anne Radtke „Ostfriesland ? Hast du etwa einen Call-Manager, Low-Cost-Router oder wie die...“
Optionen

no, nichts dergleichen

Anne Radtke Heinz_Malcher „no, nichts dergleichen“
Optionen

Aha ja die Sache mit Rumänien deutet dann sowieso darauf hin dass bei denen dann was nicht stimmt. Ich hab auch lange gerätselt was oder wer da bei mir nach Leer/Ostfriesland telefoniert und irgendwann hat mir die Telekom gesagt das ist der blöde Call-Manager *grrrmppffhhh*

Fetzen Heinz_Malcher „Telekom Müller ist mein Name....dafür bin ich nicht zuständig..“
Optionen

Ist es ein Mehrfamilienhaus? Wenn da eine Verteilerdose oder so was im Keller hängt, oder gar draussen am Haus, dann sieht es wirklich düster aus. Ich hab nämlich mal im Fernsehen gesehen wie einfach die zu knacken sind. Kannst du dir mal ne andere Anlage borgen? Stell mal die Nummern um, ist nervig, aber evtl ändert sich was. Kann man die Verbindungen nachweisen zu Zeiten, wo du garantiert nicht zu Hause warst?(keine verwandten Zeugen) Ob deine Verwandten ihre Verträge gemeinsam mit dir kündigen ist denen ziemlich wurscht. Da müsste schon die ganze Stadt mitgehen, bevor die ernsthafte Nachforschungen anstellen.

Heinz_Malcher Fetzen „Ist es ein Mehrfamilienhaus? Wenn da eine Verteilerdose oder so was im Keller...“
Optionen

>>Wenn da eine Verteilerdose oder so was im Keller hängt, oder gar draussen am Haus, dann sieht es wirklich düster aus

Das ist ein guter Tipp, ich wohne aber in einer Doppelhaushälfte, es hängt nichts draussen oder im Keller (zu dem hat niemand zutritt ausser mir)

>>Kannst du dir mal ne andere Anlage borgen? Stell mal die Nummern um, ist nervig, aber evtl ändert sich was.

Werde auf komplettes ISDN umrüsten (das wird mir die Telekom gegen Rückgabe der Eumex erstatten) wenn alles nichts hilft. Habe im Grunde nur diese Anlage gekauft, da dieser Fritz dort sagte, ohne Eumex = kein ISDN ,totale Falschaussage

>>Kann man die Verbindungen nachweisen zu Zeiten, wo du garantiert nicht zu Hause warst?

Jup hab eine Bestätigung meines Arbeitgebers zu dieser Zeit

>>Ob deine Verwandten ihre Verträge gemeinsam mit dir kündigen ist denen ziemlich wurscht. Da müsste schon die ganze Stadt mitgehen, bevor die ernsthafte Nachforschungen anstellen.

Das ist klar, nur muss ich eine Konsequenz ziehen und 60€ im Monat zuviel zahlen für auslands oder inland oder was auch immer gespräche hab ich einfach keine lust, und wenn ich die zahlung verweigere sperren sie mich, das nervt dann noch mehr

Fetzen Heinz_Malcher „@Fetzen“
Optionen

Schade, dass ich dir nicht helfen konnte. Ich denk aber, die Idee von dem netten jungen Herrn unter mir ist auch nicht ohne. Ich hatte so ein Theater bisher noch nicht. Alles Gute

Spacebast Heinz_Malcher „Telekom Müller ist mein Name....dafür bin ich nicht zuständig..“
Optionen

Geh' die Leitung zurück bis zum Netzabschluss (graue Box deren Deckel man hochklappen kann). Dort kommen zwar tausende von bunten Drähten an, es dürften aber nur zwei abgehen (rot/schwarz) und zwar zu Deiner Telefondose (TAE) an der dann die Eumex hängt. Weiss/Gelb sind Erde und externe Klingel, die werden nicht benötigt. Es gibt da noch eine andere Farbkombination mit braun und grün, das habe ich allerdings jetzt nicht im Kopf. Hast Du weitere Telefondosen im Haus/Wohnung/Pappkarton? Wenn ich Deine Konfig richtig kapiert habe und Du keine ISDN-Telefone betreibst, brauchst Du diese Dosen nicht --> ABKLEMMEN.
Ist Dein Telefon ein "schnurloses", dass wie z.Bsp. die meisten Siemens-Geräte bis zu 6 Mobilteile unterstützt? Da besteht die Möglichkeit, dass die nette (Vorsicht pot. Rassissmus!) rumänische Familie im Umkreis von bis zu 300m auch ein entsprechendes Mobilteil hat, sich aber ,sicher nur aus Versehen, an Deiner Basisstation angemeldet hat und so auf Deine Kosten telefoniert. Allerdings wäre dann beim analogen Apparat die Leitung besetzt. In diesem Fall könnte man die entsprechende System-PIN von werkseitig 0000 ändern und die (eigenen) Mobilteile neu anmelden.
Noch 'ne Idee: ISDN-Karte besorgen (nicht über Eumex), Rechner tagelang laufen lassen, Verbindungen vom PC loggen lassen. Ensprechende Software ist bei den ISDN-Karten dabei. Das sollte dann auch Deinem Anwalt nützen.

Borlander Heinz_Malcher „Telekom Müller ist mein Name....dafür bin ich nicht zuständig..“
Optionen

Hallo Heinz,
ich hatte bisher zum Glück noch kein Ärger mit der Terrorkom. Habe nur miterlebt, wie ein Bekannter fast 2 Monate auf seinen ISDN-Anschluss gewartet hat. Am Ende stellte sich dann heraus, dass irgendwas im Verteilerkasten um die Ecke nicht stimmten konnte. Leider konnte der anwesende Telekomtechniker den Fehler nicht mehr am selbigen Tage beheben, weil man den Kasten erst noch am nächsten aufbrechen (???) müsste. Leider weiß ich nicht genau mehr warum. Wahrscheinlich war das Schloss defekt (oder hatte da etwa einer den Schlüssel verbummelt?). Am nächsten Tag gings dann endlich. :-)

Nur mal so eine Überlegung:
Was passiert eigentlich wenn in so einem Verteiler ein paar Drähte vertauscht worden sind?
Das kann versehentlich passieren oder auch in böser Absicht (z.B. um gratis auf fremde Kosten zu telefonieren. ), schließlich sind die Kästen auf der Straße ja für jeden mehr oder weniger offen zugänglich.

Wurde die Verkabelung mal überprüft?


CU Borlander

Heinz_Malcher Nachtrag zu: „Telekom Müller ist mein Name....dafür bin ich nicht zuständig..“
Optionen
@Spacebast
Danke für deinen Tipp, hab mal nachgesehen, scheint alles zu stimmen (*ausflipp*) das mit dem Mobilteil hatte ich auch schon überlegt, zumal eine unserer leitungen wirklich teilweise einfach mal so belegt ist, wie z.B. am sonntag...aber die telebumm wills mir ja nicht glauben oder einen techniker schicken *grmpf
@Borlander
Jaja, das ist schon sone sache...hat man keine Probleme, dann ist die telekom der beste anbieter, hat man jedoch etwas, so bekommt man den ganzen Packen an Bürokratie zu spüren. Selbst wenn man sagt, dass das vor Gericht einfach nicht gut gehen wird für die Telekom, wenn ich dem richter den Zettel vorlege, dass ich beantragt hab, dass AUslandsnummern gesperrt wurden und ich die schriftliche offizielle bestätigung von Telekom hab, und es ist bis jetzt nichts passiert .... da wird jeder richter/sachverständiger stuzig, aber ich habe keine lust auf einen prozess
@Anne Radtke
GENAU die Leer/Ostfriesland Anrufe hab ich auch...was ist das ??? wozu?? ich habe keinen gebührendingsbums und nutze auch kein byCall. Wohin gehen diese anrufe weisst du das? bei mir dauerten die in der regel nur wenige sekunden (meistens unter 20)

Gruss Heinz und danke euch für eure Tipps und Hilfen

Olaf19 Heinz_Malcher „Telekom Müller ist mein Name....dafür bin ich nicht zuständig..“
Optionen

Hallo zusammen.

Werde den Verdacht nicht los, daß die Telekom sich nach wie vor als Monopolist fühlt und ihre Mitarbeiter glauben, sie hätten eine Art Beamtenstatus...

Gott sei dank bin ich jetzt zu HanseNet gewechselt (Flatrate, ADSL mit 2 MBit/sec, drei Freistunden Telefonieren, Grundgebühr is a scho drin => € 59,90). Hab das selber erst eine Woche, aber von unzähligen zufriedenen Kunden nur Gutes gehört.

Wer Interesse an HanseNet hat und nicht in Hamburg oder Umgebung wohnt: Auf deren Homepage stehen auch Kooperationspartner in anderen Regionen, die die gleichen Konditionen bieten.

@ Heinz: Eventuell auch in Frankfurt, hab das gerad nicht im Kopf...?

CU
Olaf19

Christoph Maus Heinz_Malcher „Telekom Müller ist mein Name....dafür bin ich nicht zuständig..“
Optionen

Also, so wie ich das sehe, ist die eine MSN von einem anderen Anschluss, nur du bekommst aber die Rechnung dafür!
Da leigt eindutig ein Fehler bei er Telekom (da ist wirklich gründlich was schief gelaufen), denn ne ISDN-Leitung anzuzapfen, ist nicht soo leicht, außderdem müsste man dann an nen Straßdenverteiler, die VSt oder in deinen Keller.

Mein Tip:

Alles Kündigen!
Dann so ne Woche warten (hast je bestimmt ein Handy) und alles nue beauftragen!

cm

Kolti Heinz_Malcher „Telekom Müller ist mein Name....dafür bin ich nicht zuständig..“
Optionen

@ Kolti: Die Fax Idee ist nicht schlecht. Zum glück ist es ne 0800 Nummer. Genauso wie die Hotline, die ist auch for free. Der Anruf bei der Telebong ist wie mein täglich Brot.

Hi, wenn man ISDN-xxl hat, kann man auch sonntags ohne 0800-Nummer.
Übrigens, nach wie vor bin ich der Menung, daß einem nichts passieren kann, wenn man sowas macht.
Bekommst Du kein Gehör oder man verarscht Dich, dann hast Du das Recht, auf Dich mit probaten Mitteln aufmerksam zu machen.
Du darfst nur keine geschäftsschädigende Anzeigen schalten. Ansonsten: Gib Gummi!!

Kolti Nachtrag zu: „@Heinz“
Optionen

Das alles zu lesen, ist mir zu viel. Aber Frage: Ich habe eine Telefonanlage über 1&1, die plottet sämtliche Gespräche und ISDN-Verbindungen sekundengenau mit.
Auch gibt es bei der Telekom Geräte, die werden zwischengeschaltet und zeichnen alle Verbindungen auf.
Mit sowas, wenn sogar von der Telekom ist, muß man der Sache doch Herr werden.

Heinz_Malcher Nachtrag zu: „Telekom Müller ist mein Name....dafür bin ich nicht zuständig..“
Optionen

@Kolti: Ja, faxen werd ich wie der Teufel, wenn sich da niemand mehr meldet und die denke, die sache wäre gegessen....

@Christoph Maus

Die Sache mit dem Abmelden ist Prinzipiell OK, aber dann wechsel ich gleich zu nem anderen Anbieter, denn nochmal zahl ich keine 50 EURO bereitstellung diesen Abzockern....

Bis dahin heisst es ausschau halten

@Olaf19

Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Anbieter, denn die Telekom stinkt mir wirklich vielleicht wechsle ich ja in 2-3 jahren wieder hin, wenn die mir meine mittlerweile 200€ gezahlt haben...da sie das nicht tun, forget about it

Olaf19 Heinz_Malcher „Re zu allem“
Optionen

Vielleicht etwas voreilig von mir nach nur einer Woche HanseNet, aber:
Wenn Du von der Telekom erstmal weg bist, gehste bestimmt nicht freiwillig wieder zurück ;-)

CU
Olaf

Christoph Maus Heinz_Malcher „Re zu allem“
Optionen

OK, das verstehe ich!

Frage:

Wiese hälst du nicht einfach den Betrag für diese Telefonate ein???
Kannst das doch ganz einfach zurückbuchen lassen!
Vorher aber unbedigt Information anschicken.
Spätestens dann werden die sich melden! Und dann: Anwalt einschlaten (haste ja eh schon) udn zur Not vor Gericht! Mit Hilfe der TK-Anlage kannste ja beweisen, dass du nicht diese Telefonate geführt hast!
Den meine Fritz!X2.0 zeigt alle eingehenden und abgehenden Gespräche mit Nummer an!

cm

Christoph Maus Nachtrag zu: „Re zu allem“
Optionen
Christoph Maus Heinz_Malcher „Telekom Müller ist mein Name....dafür bin ich nicht zuständig..“
Optionen

cm

Herman Munster Heinz_Malcher „Telekom Müller ist mein Name....dafür bin ich nicht zuständig..“
Optionen

Das Problem mit der "neuen" Post ist, daß, es immer noch dieselbe "alte" Post ist. "Wir sind die besten, uns kann keiner!" Um nicht zu sagen, "UNS könnse alle...!" ;-))) Noch immer genießt die Telefonabrechnung den Status eines "Gotteswortes", garantiert und unter allen Umständen wahr. Es hat sich schon in einer ganzen Reihe von Prozessen gezeigt, daß die vor ein paar Jahren "in Mode" gekommenen 250 000 Marks-Telefonrechnungen nur bei 55-Tage-Monaten und 55*24-Stunden Dauertelefonieren auf annähernd die Summe kamen, die beansprucht wurde. Ein simpler Taschenrechner hätte genügt...

Das Postgesetz in Kürze:
§1: Wir haben recht!
§2: Nur wir haben recht!
§3a: Egal, was wir sagen, wir haben recht!
§3b: Auch bei Behauptung des krassen Gegenteils haben wir recht!
§4: Recht ist, was uns nützt!
§5: Was immer wir wollen, es ist rechtens!
§6: Die Welt dreht sich um uns!
§7: Wir sind die Größten, uns kann keiner!
§8: Alles, was wir tun, machen und sagen, ist fehlerfrei und makellos!
usw
usw
usw
usw
§unendlich: Wer gegen irgendeines dieser Gebote verstößt, wird dem Scheiterhaufen übergeben.

Ich erinnere in diesem Zusammenhang an die Strafexzesse, als die ersten Modems, bzw. damals noch Akustikkoppler, aufkamen. Oder wenn sich einer erdreistete, ein Importtelefon ans Postnetz anzuschließen.

Aus eigener Machtvollkommenheit (=Größenwahn) setzte man nach Gutsherrenart Geldstrafen fest und trieb sie auch gleich ein. Es gab niemals eine Verordnung oder ein Gesetz, das ihnen das erlaubt hätte (insofern war das alles illegal damals), aber niemand hat etwas dagegen zu unternehmen gewagt. Es ist ja immerhin "die Post"...

Ich meine mich aber mild daran erinnern zu können, daß vor einiger Zeit die Beweislast in Sachen Telefonabrechnung umgedreht wurde, d.h. die Post muß die Richtigkeit beweisen. Eben weil es einer 85jährigen Dame mit so einer für ihre Verhältnisse exorbitanten Rechnung unmöglich ist, der Post den Fehler nachzuweisen. Zumal die Post die Unterlagen, die man für diesen Beweis braucht, nicht rausrückt.

Aber zurück zu Deinem Casus. Könnte sein, daß in Deiner Gegend eine illegale "Telefonstube" eröffnet und wieder geschlossen wurde und trickreiche Banausen haben die Kosten dafür auf irgendein (Dein) Telefonkostenkonto umgeleitet. Seit das Telefonieren digital geworden ist, kein echtes, unlösbares Problem mehr. Früher, als noch die Wahlrelais klickten und schepperten, war das Abzweigen viel schwieriger, aber heutzutage...

Dagegen spricht allerdings die kurze Dauer der Gespräche. Ich vermute eher einen deftigen Fehler in der Zählersoft- und -hardware. Womöglich wurde an Deiner Vermittlung rumgebastelt oder das Kabel wurde geschädigt, ein paar fehlgeleitete Impulse und - BINGO!

Das mit den üblicherweise völlig ungeschützten und damit JEDER!!! Manipulation preisgegebenen Telefonkästen im Haus ist allerdings ein alter Hut! Sogar bis in diverse ARD Ratgeber Technik-Sendungen ist das Problem schon mehrfach vorgestoßen.

Und seit wann zählen ISDN-Gebühren-Zähler unter allen Umständen immer richtig? Letztlich ist es Software, und wir hier wissen doch wohl, was da alles an Fehlern drinstecken kann, oder??? Wer sagt denn (außer der Post bzw. Siemens natürlich), daß diese Software objektiv fehlerfrei wäre? Einem ISDN-Telefon ein ganz normales Telefongespräch abzuringen, ist schon schwierig genug, warumm sollte die Gebührenzählung dafür problemlos und korrekt erfolgen (können...)?

Außerdem haben die Postler mit sowas nur Scherereien. Bis hin zum Beweis, daß sie Mist gebaut haben, indem sie der Sache bis zum bitteren Ende nachgehen. Und wer läßt sich schon ohne Gegenwehr dazu bringen, sowas zuzugeben?

Auch "typisch" ist die Eigenschaft, daß offensichtlich immer von zigtausenden, bei denen nie was schiefgeht, dann einer dabei ist, der die ganzen Probleme dieser Zigtausend ganz allein abbekommt (jedenfalls ist der Durchschnitt gewährleistet...). Und es wird nicht besser. Fängt es erst mal so an, es hört nicht wieder auf.

Vielleicht, wenn man die ganze Sache einbetoniert und nochmal ganz von vorne beginnt.

Gutes Gelingen, egal, was Du vorhast!

Heinz_Malcher Nachtrag zu: „Telekom Müller ist mein Name....dafür bin ich nicht zuständig..“
Optionen

@Olaf19 Hab mal geschaut, Hansenet ist beispielsweise leider nicht verfügbar in unserem Bundesl.



>>Ich meine mich aber mild daran erinnern zu können, daß vor einiger Zeit die Beweislast in Sachen Telefonabrechnung umgedreht wurde, d.h. die Post muß die Richtigkeit beweisen. Eben weil es einer 85jährigen Dame mit so einer für ihre Verhältnisse exorbitanten Rechnung unmöglich ist, der Post den Fehler nachzuweisen. Zumal die Post die Unterlagen, die man für diesen Beweis braucht, nicht rausrückt.

Genau das ist der Punkt...wie soll ich beweisen, dass ich etwas nicht getan habe...??? Gut mein Arbeitgeber müsste das bezeugen, kann er auch, aber dann könnte ja ein Einbrecher telefoniert haben (haha, als wenn der einbricht um zu telefonieren, und dann gleich 20 mal in der woche)


Wenn die sich nicht so quer stellen würden und endlich einen Techniker schicken würden, womit sie gross vor meinem anwalt getönt haben...dann wär ja vielleicht schon mal etwas getan...


@Christoph: Die Sache ist halt die...ich werde bevor ich wechsle erstmal noch alles ausloten, was geht, denn schliesslich hab ich jetzt soviel Kohle da reingesteckt, da kommts auf 2 Wochen auch nicht mehr, an, aber dann ist wirklich schluss. Wenn du dennoch einen tipp hast, es geht nicht direkt um einen anschluss sondern um 3 stück, die aber alle in Hessen/Frankfurt a. Main liegen, immer her mit Empfehlungen...denn wenns so weiter geht, ist ein Wechsel unumgänglich



Hab heute mit dem Kerl geredet, der meinem Anwalt einen Brief hat zukommen lassen. Der erste Satz: Eigentlich streiken wir ja aber worum gehts denn? OK, hab ihm klargemacht, dass unsere PCs alle über ISDN Karten (Fritz oder ELSA etc) ins Netz gehen und wirklich nur 2 analoge Telefone über die Eumex gehen....er fragte wieder ob nicht die Tante oder Oma.... hab ich gleich unterbrechen müssen...das gibts doch nicht!!! Nach ewiger Diskussion kamen wir zum Schluss, dass ein Techniker kommen solle, da meinte er, der hätte von aussen also von der Telekom über bestimmte Geräte schon alles geprüft, das wäre sinnlos...Woher habe ich denn die Sicherheit, dass der geprüft hatte? Wenn das so sicher ist, wie das Versprechen, meine Auslandsnummern zu sperren, dann gute nacht, die wurden bis heut noch nicht gesperrt...und dafür hab ich 6€ bezahlt *grummel*

Werde am Samstag nochmal in den T Punkt latschen und eine Umrüstung verlangen, ich will die Eumex gegen ISDN Telefone, das sind diese Fachberater mir schuldig...erst heisst es doch so dreist: Ohne Eumex kein ISDN, und ich hätte sehr wohl 500DM für schnurlose ISDN Telefone ausgegeben...dann sagt er soch, das sei egal, dann müsste ich trotzdem noch ne Eumex kaufen...ich verliess mich eben auf die Aussage von den 4 Leuten, die mir das unabhängig voneinander sagten... Heute sagt mir jeder...Was für ne Anlage hamse denn??? Dann sage ich eben...Eumex...und bekomme die Antwort Naja, mit ner kompletten ISDN Lösung wären sie in dem Fall besser gefahren SUPER das hör ich jetzt nach 6 Monaten ...*in die Hände klatsch* toller Kunenservice und tolle kompetente Fachkräfte in den T Punkten...kauft man sich erst so ein Drecksgerät für 300DM und erfähr, dass man dann später nur Probleme damit hat


Christoph Maus Heinz_Malcher „@Olaf19 Hab mal geschaut, Hansenet ist beispielsweise leider nicht verfügbar in...“
Optionen

HaHa! Von außen durchgemessen bzw. überprüft! Guter Witz!
Versuch mal zu verlangen, das:
a) einer ZU DIR kommt und von da nochmal misst
b) dein Anschluss vom Straßenverteiler richtung deinem Keller auf ein anderes Adernpaar kommt (sind nur max. 70% aller Adern belegt -> regelung)

Wenn du sagst, dass das Problem bei mehreren Leuten auftritt ("es geht nicht direkt um einen anschluss sondern um 3 stück"), die schätze ich noch in deiner Nachbarschaft liegen, dann vermute ich ein kaputtes Kabel (erdarbeiten/straßenbau in der nähe?), woduch dann, in unregelmäßigen abständen, wie Herman Munster bereits erwähnte, fehlschaltungen zustande kommen.
(Nachbar wählt, fehlschaltung über deine Leitung nach Rumänien, Nachbar merkt's und legt auf)

Dass könnte durch b) geklärt und beseitigt werden, und NUR durch a) eindeutig geklärt/erkannt werden!!!

Wie sieht's denn mit Arcor ISDN bei dir aus (oder Mobilcom?)???

cm

Heinz_Malcher Christoph Maus „HaHa! Von außen durchgemessen bzw. überprüft! Guter Witz! Versuch mal zu...“
Optionen

Vielen Dank für dein Posting,

bei Arcor sieht es gut aus, die bieten hier ISDN/DSL Anschlüssen an. Das wäre der nächste Schritt, der zu realisieren wäre, wenn alle stricke reissen

Christoph Maus Heinz_Malcher „Vielen Dank für dein Posting, bei Arcor sieht es gut aus, die bieten hier...“
Optionen

Bitte!

Frage: das is erst seitdem du ISDN hast???

OK, für xDSL-Flatratezugänge guck mal hier:

Onlinekosten.de ADSL Flatrates für Privatpersonen

Ach so: Arcor 'soll' auch nicht viel besser als die Terrorkom sein!

cm

Heinz_Malcher Christoph Maus „Bitte! Frage: das is erst seitdem du ISDN hast??? OK, für xDSL-Flatratezugänge...“
Optionen

das stimmt mit arcor...aber welchen anbieter sonst nehmen, der auch telefon anbietet???

ist erst seit dezember, seit ich ISDN hab

Christoph Maus Heinz_Malcher „das stimmt mit arcor...aber welchen anbieter sonst nehmen, der auch telefon...“
Optionen

Wie sieht's denn mit Lokalanbietern aus?

cm

Heinz_Malcher Christoph Maus „Wie sieht s denn mit Lokalanbietern aus? cm“
Optionen

Hi,
hab mich eben mal erkundigt, es gibt schon Angebote, (z.b. teltarif.de) die wirklich hier in der nähe auch verfübar sind, allerdings liest man von denen nicht unbedingt nur gutes...der nachteil: du hast keine direkten ansprechpartner (niederlassungen) sondern nur den anbieter irgendwo sitzen und wenn was ist kommst du nicht an den ran, gut besser ist es bei der teledumm auch nicht aber wenigstens hab ich hier noch meine t punkte und das ist eben noch halb staatlich, das heisst im ernstfall kommst du an die wenigstens per anwalt und gericht ran, was bei 2 mann betrieben (woher willst du wissen wie gross die firma ist und wie die finanziell so dasteht) nicht der fall ist

ein arbeitskollege sagte mir gerade, er habe vor 1 jahr den telekom vertrag aus anderen noch viel heftigeren gründen gekündigt und sei zu viag interkom gewechselt...vom regen in die traufe...die seien dann von O² übernommen worden und die altkunden wurden einfach abserviert ohne dass er etwas davon wusste, musste höhere grundgebühr zahlen und auf einmal auch sonntags zahlen, der hammer war dass sonst ein sunday tarif galt (wie XXL) der von heut auf morgen wegfiel und dann surfst du 12 stunden und später bekam er die rechnung. mittlerweile ist er bei arcor und ist einigermassen zufrieden, allerdings hab ich aus anderer quelle gehört, dass die in punkto abmeldung nicht so astrein handeln sollen: einiger poster hier erhielten nach kündigung des vertrages noch 1 jahr rechnungen von denen, aber OK, wenn ich im laufenden dienst zufrieden bin, kündige ich eigentlich nicht, und dann könnte mir das theoretisch auch egal sein, wie die nach einer Kündigung so reagieren.

Tja...was tun? morgen geh ich nochmal in den t punkt und setzt denen die pistole auf die brust. Danach zieh ich endgültig Konsequenzen und wenn ich ne woche ohne festnetzanschluss leben muss....weil länger will ich mir diese zusätzlichen gebühren nicht leisten und seh das auch nicht ein

Christoph Maus Heinz_Malcher „morgen ist ende mit dem hick hack“
Optionen

OK, und dann?
Wirklich wechslen? Neuer T-Anschluss?
Mein Tip wäre ja ein kleiner großer Lokalanbieter, also so was wie Stadtwerke xxx oder so. Die haben meistens faire Preise und reisen sich für ihre Kunden oft den Arsch auf! (Im Gegensatz zur Terrorkom -> die reist ihren Kunden den Arsch auf!)
Wenn's so was nicht gibt, dann bleib lieber bei denen! da weist du wenigstens woran du bist!

cm

Heinz_Malcher Christoph Maus „morgen ist ende mit dem hick hack“
Optionen
Wenn's so was nicht gibt, dann bleib lieber bei denen! da weist du wenigstens woran du bist!
Bitter aber wahr, aber ich werde mich erkundigen, stadtwerkemässig gibts sicher was in der nähe
Christoph Maus Heinz_Malcher „morgen ist ende mit dem hick hack“
Optionen

Leider!

Aber trotzdem:

Viel Glück!

cm

PS: Hab vor bei denen (T) ne Ausbildung zu machen, wenn's geht (muss demnächst was vorsichtiger sein, mit dem was ich über das beste Telekommunikationsunternehmen Deutschlands sage... ;-)

Heinz_Malcher Christoph Maus „morgen ist ende mit dem hick hack“
Optionen

hab bei Arcor mal gearbeitet, aber die kümmert das wenig, was du über sie sagst, denn die gaaaanz oben kriegen das eh nie mit und die gaaaaanz unten sind mit dir einer meinung und teilweise stinksauer auf die daaaaa ooooben

Christoph Maus Heinz_Malcher „morgen ist ende mit dem hick hack“
Optionen

man weiß ja nie... *ggg*

cm