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Telekom Müller ist mein Name....dafür bin ich nicht zuständig..

Heinz_Malcher / 37 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie auch mit Talkline (siehe unten) kam mit dem ISDN Anschluss anfang Dezember auch der Telekom Knaller:

Um es nochmal kurz zu beschreiben, was ich vor einigen Monaten schon gepostet habe:

Ich habe Anfang Dezember 2001 ISDN eingerichtet und erstmal im T Punkt die tolle Info bekommen (ich hatte damals 0 ahnung von ISDN) ohne Eumex läuft nichts mit ISDN. OK...hab ich mir die Eumex 604 aufschwätzen lassen....denn eigentlich wollte ich ISDN Telefone und Fritzcard nutzen, doch ich müsste so oder so ne Eumex kaufen sagten mit 3 Verkäufer in Frankfurt (wir haben hier 4 T Punkte, hab alle abgegrast)

OK....soweit so gut. Im Dezember ging alles gut. Wir beantragten gleich die Einzelauflistung der Gespräche und die Rufnummerübermittlung (CLIR) von der Telekom freizuschalten, denn die war von denen aus gesperrt. ok Einzelauflistung kam nicht, trotz schriftlicher Bestätigung. OK wieder in den T Punkt und neu beantragt: Die bestätigung kam, auf der nächsten Rechnung im April jedoch nur für 2 MSN eine Einzelauflistung, für eine MSN, die zwar reserviert aber ungenutzt war (es hängt kein Fax/Telefon/PC) gabs eine Riesenrechnung, dann ging ich wieder in den T Punkt und fragte was los sei. Ich bekam wenige Tage eine sonderausgestellte Einzelbestätigung: Hunterte von anrufen nach Rumänien.
Ich versuchte diesen Hohlbirnen im T Punkt (sorry, die haben mir den letzten nerv geraubt) klarzumachen, ich habe dort keine verwandten keine bekannten etc und bin seit ich telefon hab mit analog nie über 100DM gewesen und habe noch nie ein auslandsgespräch geführt, was ich anhand meiner vorigen Rechnungen beweisen kann. Die haben das glaub ich garnicht kapiert. Statt dessen die sauhole Frage Hat ihre Tante oder Oma vielleicht telefoniert?? Mit ganz grosser sicherheit nicht. Nebenbei. Diese hohle frage muss ich jetzt, nach knapp einem halben jahr immernoch über micht ergehen lassen...und das von den selben Mitarbeitern wie damals.

OK...habe dann die Auslandsrufnummern sperren lassen, das auf meine Kosten. Was passierte? Ich bekam eine bestätigung und auf der nächsten Rechnung wieder Auslandsgespräche nach rumänien...

ich ging wieder in den t punkt und fragte, wieso die nicht mal dort anrufen und prüfen, ob die jemanden in deutschland, besonder vielleicht mich, kennen und dann klärt sich die sache auf ( ich hätte mich garnicht erkundigen können, denn mir wurde ja weiterhin die Auflistung der betroffenen MSN vorenthalten, hatte also die Nummer nicht, mir wurde nur gesagt, die Gespräche gehen nach Rumänien)

Nein, das dürfen wir nicht = Datenschutz Gut es bestand kein Interesse bei der Telekom, die Sache zu klären. Ich lies die betroffene MSN sperren. OK. Sperrung trat in Kraft.

Ich musste mich also seit ISDN einschränken, als wenn ich von ANALOG einen Schritt in die Vergangenheit gemacht hätte.....


Ich schaltete meinen Anwalt ein (rechtsschutzversichert bin ich zum glück) und er schrieb der Telekom einen Brief. Diese antwortete prompt darauf und lehnte die Beschwerde und unser Anliegen ab. Und das allerbeste: Die dreiste Lüge: ...unser Techniker, der bereits bei Ihrem Mandanten Anschluss und Eumex Anlage überprüft hatte, stellte keinen Fehler fest... Wie sich herausstellte, war dieser Techniker nie bei uns im Haus gewesen.

Mittlerweile haben wie schon wieder Gespräche nach Ostfriesland...gut ist Inland, diese Gespräche haben trotzdem nie stattgefunden....


Fazit: Mittlerweile kämpfe ich nicht mehr um mein Geld, sondern nur noch um die Sache, dass das in Zukunft nicht mehr passiert. Einen solch miesen Kundensupport habe ich noch nie erlebt. Diese absolut unfähigen Mitarbeiter der Deutschen Telekom haben keinen Schritt unternommen, um mir entgegen zu kommen. Ich werde nicht vor gericht gehen, sondern sie verlieren mich und ein paar meiner bekannten und die firma meines Vaters und Bruders als Kunde, wenn sich in diesem Monat nichts ändert.


Ich war seit dieser Zeit circa 50 mal im T Punkt, circa 20 mal in den Niederlassungen der Technik, ca. 10 mal beim Anwalt und 1 mal beim Verbraucherschutz.

Und jetzt frage ich euch nickles user: Würde ich diese schritte gehen, wenn ich mir nicht absolut sicher wäre, dass ich diese anrufe getätigt habe? Ich bin weder geistetkrank, noch leben tante und opa/oma sonst was im haus.

Ich kann nur sagen: Ich hätte es mir nicht träumen lassen, dass ich einmal auf eine solche unverständnis treffe. Ich warte übrigens seit letzter woche auf den anruf des technikers, der angeblich da gewesen sein sollte.


Die Angelegenheit sei hiermit für die Telekom endgültig abgeschlossen. Die zuständigen Mitarbeiter, Techniker und Verkäufer, die mich so schlecht beraten haben und mir etliche Steine in den weg legen, mach ich fertig und wenn es das letzte ist was ich tue.

@ Kolti: Die Fax Idee ist nicht schlecht. Zum glück ist es ne 0800 Nummer. Genauso wie die Hotline, die ist auch for free. Der Anruf bei der Telebong ist wie mein täglich Brot.


Gruss Heinz

@Fetzen Heinz_Malcher
@Fetzen Fetzen
Verteilerkasten Borlander
@Heinz Kolti
@Heinz: Nachtrag Kolti
Re zu allem Heinz_Malcher
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Herman Munster Heinz_Malcher „Telekom Müller ist mein Name....dafür bin ich nicht zuständig..“
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Das Problem mit der "neuen" Post ist, daß, es immer noch dieselbe "alte" Post ist. "Wir sind die besten, uns kann keiner!" Um nicht zu sagen, "UNS könnse alle...!" ;-))) Noch immer genießt die Telefonabrechnung den Status eines "Gotteswortes", garantiert und unter allen Umständen wahr. Es hat sich schon in einer ganzen Reihe von Prozessen gezeigt, daß die vor ein paar Jahren "in Mode" gekommenen 250 000 Marks-Telefonrechnungen nur bei 55-Tage-Monaten und 55*24-Stunden Dauertelefonieren auf annähernd die Summe kamen, die beansprucht wurde. Ein simpler Taschenrechner hätte genügt...

Das Postgesetz in Kürze:
§1: Wir haben recht!
§2: Nur wir haben recht!
§3a: Egal, was wir sagen, wir haben recht!
§3b: Auch bei Behauptung des krassen Gegenteils haben wir recht!
§4: Recht ist, was uns nützt!
§5: Was immer wir wollen, es ist rechtens!
§6: Die Welt dreht sich um uns!
§7: Wir sind die Größten, uns kann keiner!
§8: Alles, was wir tun, machen und sagen, ist fehlerfrei und makellos!
usw
usw
usw
usw
§unendlich: Wer gegen irgendeines dieser Gebote verstößt, wird dem Scheiterhaufen übergeben.

Ich erinnere in diesem Zusammenhang an die Strafexzesse, als die ersten Modems, bzw. damals noch Akustikkoppler, aufkamen. Oder wenn sich einer erdreistete, ein Importtelefon ans Postnetz anzuschließen.

Aus eigener Machtvollkommenheit (=Größenwahn) setzte man nach Gutsherrenart Geldstrafen fest und trieb sie auch gleich ein. Es gab niemals eine Verordnung oder ein Gesetz, das ihnen das erlaubt hätte (insofern war das alles illegal damals), aber niemand hat etwas dagegen zu unternehmen gewagt. Es ist ja immerhin "die Post"...

Ich meine mich aber mild daran erinnern zu können, daß vor einiger Zeit die Beweislast in Sachen Telefonabrechnung umgedreht wurde, d.h. die Post muß die Richtigkeit beweisen. Eben weil es einer 85jährigen Dame mit so einer für ihre Verhältnisse exorbitanten Rechnung unmöglich ist, der Post den Fehler nachzuweisen. Zumal die Post die Unterlagen, die man für diesen Beweis braucht, nicht rausrückt.

Aber zurück zu Deinem Casus. Könnte sein, daß in Deiner Gegend eine illegale "Telefonstube" eröffnet und wieder geschlossen wurde und trickreiche Banausen haben die Kosten dafür auf irgendein (Dein) Telefonkostenkonto umgeleitet. Seit das Telefonieren digital geworden ist, kein echtes, unlösbares Problem mehr. Früher, als noch die Wahlrelais klickten und schepperten, war das Abzweigen viel schwieriger, aber heutzutage...

Dagegen spricht allerdings die kurze Dauer der Gespräche. Ich vermute eher einen deftigen Fehler in der Zählersoft- und -hardware. Womöglich wurde an Deiner Vermittlung rumgebastelt oder das Kabel wurde geschädigt, ein paar fehlgeleitete Impulse und - BINGO!

Das mit den üblicherweise völlig ungeschützten und damit JEDER!!! Manipulation preisgegebenen Telefonkästen im Haus ist allerdings ein alter Hut! Sogar bis in diverse ARD Ratgeber Technik-Sendungen ist das Problem schon mehrfach vorgestoßen.

Und seit wann zählen ISDN-Gebühren-Zähler unter allen Umständen immer richtig? Letztlich ist es Software, und wir hier wissen doch wohl, was da alles an Fehlern drinstecken kann, oder??? Wer sagt denn (außer der Post bzw. Siemens natürlich), daß diese Software objektiv fehlerfrei wäre? Einem ISDN-Telefon ein ganz normales Telefongespräch abzuringen, ist schon schwierig genug, warumm sollte die Gebührenzählung dafür problemlos und korrekt erfolgen (können...)?

Außerdem haben die Postler mit sowas nur Scherereien. Bis hin zum Beweis, daß sie Mist gebaut haben, indem sie der Sache bis zum bitteren Ende nachgehen. Und wer läßt sich schon ohne Gegenwehr dazu bringen, sowas zuzugeben?

Auch "typisch" ist die Eigenschaft, daß offensichtlich immer von zigtausenden, bei denen nie was schiefgeht, dann einer dabei ist, der die ganzen Probleme dieser Zigtausend ganz allein abbekommt (jedenfalls ist der Durchschnitt gewährleistet...). Und es wird nicht besser. Fängt es erst mal so an, es hört nicht wieder auf.

Vielleicht, wenn man die ganze Sache einbetoniert und nochmal ganz von vorne beginnt.

Gutes Gelingen, egal, was Du vorhast!