Wie auch mit Talkline (siehe unten) kam mit dem ISDN Anschluss anfang Dezember auch der Telekom Knaller:
Um es nochmal kurz zu beschreiben, was ich vor einigen Monaten schon gepostet habe:
Ich habe Anfang Dezember 2001 ISDN eingerichtet und erstmal im T Punkt die tolle Info bekommen (ich hatte damals 0 ahnung von ISDN) ohne Eumex läuft nichts mit ISDN. OK...hab ich mir die Eumex 604 aufschwätzen lassen....denn eigentlich wollte ich ISDN Telefone und Fritzcard nutzen, doch ich müsste so oder so ne Eumex kaufen sagten mit 3 Verkäufer in Frankfurt (wir haben hier 4 T Punkte, hab alle abgegrast)
OK....soweit so gut. Im Dezember ging alles gut. Wir beantragten gleich die Einzelauflistung der Gespräche und die Rufnummerübermittlung (CLIR) von der Telekom freizuschalten, denn die war von denen aus gesperrt. ok Einzelauflistung kam nicht, trotz schriftlicher Bestätigung. OK wieder in den T Punkt und neu beantragt: Die bestätigung kam, auf der nächsten Rechnung im April jedoch nur für 2 MSN eine Einzelauflistung, für eine MSN, die zwar reserviert aber ungenutzt war (es hängt kein Fax/Telefon/PC) gabs eine Riesenrechnung, dann ging ich wieder in den T Punkt und fragte was los sei. Ich bekam wenige Tage eine sonderausgestellte Einzelbestätigung: Hunterte von anrufen nach Rumänien.
Ich versuchte diesen Hohlbirnen im T Punkt (sorry, die haben mir den letzten nerv geraubt) klarzumachen, ich habe dort keine verwandten keine bekannten etc und bin seit ich telefon hab mit analog nie über 100DM gewesen und habe noch nie ein auslandsgespräch geführt, was ich anhand meiner vorigen Rechnungen beweisen kann. Die haben das glaub ich garnicht kapiert. Statt dessen die sauhole Frage Hat ihre Tante oder Oma vielleicht telefoniert?? Mit ganz grosser sicherheit nicht. Nebenbei. Diese hohle frage muss ich jetzt, nach knapp einem halben jahr immernoch über micht ergehen lassen...und das von den selben Mitarbeitern wie damals.
OK...habe dann die Auslandsrufnummern sperren lassen, das auf meine Kosten. Was passierte? Ich bekam eine bestätigung und auf der nächsten Rechnung wieder Auslandsgespräche nach rumänien...
ich ging wieder in den t punkt und fragte, wieso die nicht mal dort anrufen und prüfen, ob die jemanden in deutschland, besonder vielleicht mich, kennen und dann klärt sich die sache auf ( ich hätte mich garnicht erkundigen können, denn mir wurde ja weiterhin die Auflistung der betroffenen MSN vorenthalten, hatte also die Nummer nicht, mir wurde nur gesagt, die Gespräche gehen nach Rumänien)
Nein, das dürfen wir nicht = Datenschutz Gut es bestand kein Interesse bei der Telekom, die Sache zu klären. Ich lies die betroffene MSN sperren. OK. Sperrung trat in Kraft.
Ich musste mich also seit ISDN einschränken, als wenn ich von ANALOG einen Schritt in die Vergangenheit gemacht hätte.....
Ich schaltete meinen Anwalt ein (rechtsschutzversichert bin ich zum glück) und er schrieb der Telekom einen Brief. Diese antwortete prompt darauf und lehnte die Beschwerde und unser Anliegen ab. Und das allerbeste: Die dreiste Lüge: ...unser Techniker, der bereits bei Ihrem Mandanten Anschluss und Eumex Anlage überprüft hatte, stellte keinen Fehler fest... Wie sich herausstellte, war dieser Techniker nie bei uns im Haus gewesen.
Mittlerweile haben wie schon wieder Gespräche nach Ostfriesland...gut ist Inland, diese Gespräche haben trotzdem nie stattgefunden....
Fazit: Mittlerweile kämpfe ich nicht mehr um mein Geld, sondern nur noch um die Sache, dass das in Zukunft nicht mehr passiert. Einen solch miesen Kundensupport habe ich noch nie erlebt. Diese absolut unfähigen Mitarbeiter der Deutschen Telekom haben keinen Schritt unternommen, um mir entgegen zu kommen. Ich werde nicht vor gericht gehen, sondern sie verlieren mich und ein paar meiner bekannten und die firma meines Vaters und Bruders als Kunde, wenn sich in diesem Monat nichts ändert.
Ich war seit dieser Zeit circa 50 mal im T Punkt, circa 20 mal in den Niederlassungen der Technik, ca. 10 mal beim Anwalt und 1 mal beim Verbraucherschutz.
Und jetzt frage ich euch nickles user: Würde ich diese schritte gehen, wenn ich mir nicht absolut sicher wäre, dass ich diese anrufe getätigt habe? Ich bin weder geistetkrank, noch leben tante und opa/oma sonst was im haus.
Ich kann nur sagen: Ich hätte es mir nicht träumen lassen, dass ich einmal auf eine solche unverständnis treffe. Ich warte übrigens seit letzter woche auf den anruf des technikers, der angeblich da gewesen sein sollte.
Die Angelegenheit sei hiermit für die Telekom endgültig abgeschlossen. Die zuständigen Mitarbeiter, Techniker und Verkäufer, die mich so schlecht beraten haben und mir etliche Steine in den weg legen, mach ich fertig und wenn es das letzte ist was ich tue.
@ Kolti: Die Fax Idee ist nicht schlecht. Zum glück ist es ne 0800 Nummer. Genauso wie die Hotline, die ist auch for free. Der Anruf bei der Telebong ist wie mein täglich Brot.
Gruss Heinz
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Tach erstmal--
Jau, sicher muss man das alles von Fall zu Fall abwägen. Allerdings bin ich momentan selber im Stress mit der Telekom und auch der Meinung das dieser Verein es nicht so ganz peilt.
Habe aber ähnliche Erfahrungen auch mit anderen Telekomunikationsanbietern (wasn Wort) gemacht. Es wird soviel für den "Kundenfang" gemacht und die Infrastruktur bleibt leider weit zurück. Vor allem was den Kundenservice betrifft.