Internetanschluss und Tarife 23.314 Themen, 97.803 Beiträge

Modemprobleme...benötige Hilfe!

Robert Körner / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe unter Windows 98 ein Fujitsu-Siemens Connectbird USB Modem V.90 (~1,2) und hab eine ewig langsame Verbindung die auch zeitweise ohne Grund abbricht. Habe daraufhin ein Diamond SupraMax USB Modem ausgeborgt - hat funktioniert (4,6kB).
Weil es eben nur ausgebort war hab ich ein internes Motorola Modem gekauft, und habe nun das selbe Problem wie beim Siemens, nur mit dem Unterschied, das ein Statusfenster anzeigt was das Modem gerade macht.
Das ist ja die übliche Prozedur:
1. Modem piepst und wählt.
2. Benutzername und Kennwort überprüft
3. Netzwerkanmeldung erfolgt
4. loslegen

Bei dem internen Modem:
(diese Vorgänge zeigt auch das Motorola Statusfenster an)
1. Modem piepst und wählt.
2. Benutzername und Kennwort überprüft
3. Netzwerkanmeldung erfolgt
4. Im Modemstatusfenster steht, das das Modem weiterhin versucht eine Verbindung herzustellen. d.h. Sobald ich Ie5 öffne steht dem Modem anscheinend eine zu langsame Verbindung zur Verfügung und es trennt die DFÜ wieder!!!!!

Kurz gesagt - surfen ist, wenn überhaupt möglich, nur sehr kurz (bis zur Trennung) und dann nur sehr langsam möglich!

HIIIIILFEEEEE!

Danke jetzt schon,

Robert

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Robert Körner „Modemprobleme...benötige Hilfe!“
Optionen

eventuell mußt du die modemgeschwindigkeit reduzieren . ich kenne dazu folgenden tipp :
also , unter systemsteuerung , modems , eigenschaften , einstellungen , erweitert , weitere einstellungen diesen befehl eintragen
+MS=V90,1,0,33600,32000,40000

wobei du anstatt V90 deinen modemtyp eintragen mußt .
allerdings wird dadurch deine surfgeschwindigkeit auch reduziert . also warte ruhig mal ab , ob noch andere antworten eingehen , oder teste es schon mal an , kannste ja immer wieder rückgängig machen , indem du die zeile weitere einstellungen einfach wieder freilässt .
gruß + good luck

bei Antwort benachrichtigen