Habe unter Windows 98 ein Fujitsu-Siemens Connectbird USB Modem V.90 (~1,2) und hab eine ewig langsame Verbindung die auch zeitweise ohne Grund abbricht. Habe daraufhin ein Diamond SupraMax USB Modem ausgeborgt - hat funktioniert (4,6kB).
Weil es eben nur ausgebort war hab ich ein internes Motorola Modem gekauft, und habe nun das selbe Problem wie beim Siemens, nur mit dem Unterschied, das ein Statusfenster anzeigt was das Modem gerade macht.
Das ist ja die übliche Prozedur:
1. Modem piepst und wählt.
2. Benutzername und Kennwort überprüft
3. Netzwerkanmeldung erfolgt
4. loslegen
Bei dem internen Modem:
(diese Vorgänge zeigt auch das Motorola Statusfenster an)
1. Modem piepst und wählt.
2. Benutzername und Kennwort überprüft
3. Netzwerkanmeldung erfolgt
4. Im Modemstatusfenster steht, das das Modem weiterhin versucht eine Verbindung herzustellen. d.h. Sobald ich Ie5 öffne steht dem Modem anscheinend eine zu langsame Verbindung zur Verfügung und es trennt die DFÜ wieder!!!!!
Kurz gesagt - surfen ist, wenn überhaupt möglich, nur sehr kurz (bis zur Trennung) und dann nur sehr langsam möglich!
HIIIIILFEEEEE!
Danke jetzt schon,
Robert
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Wenn dein Modemchipsatz den Befehl "AT&v1" unterstützt, dann weisst du obs an der Leitung liegt oder nicht.
Nachdem du AT&v1 eingegeben hast erscheint eine Liste mit Verbindungs-"Messwerten".
Steht bei Line Quality ein Wert über 30 weisst dies auf starkes Rauschen auf der Leitung hin. Liegt der EQM-wert aus der Liste auch noch höher als 50 ist's wahrscheinlich die Leitung.
IDE-ATAPI