Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Modemprobleme...benötige Hilfe!

Robert Körner / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe unter Windows 98 ein Fujitsu-Siemens Connectbird USB Modem V.90 (~1,2) und hab eine ewig langsame Verbindung die auch zeitweise ohne Grund abbricht. Habe daraufhin ein Diamond SupraMax USB Modem ausgeborgt - hat funktioniert (4,6kB).
Weil es eben nur ausgebort war hab ich ein internes Motorola Modem gekauft, und habe nun das selbe Problem wie beim Siemens, nur mit dem Unterschied, das ein Statusfenster anzeigt was das Modem gerade macht.
Das ist ja die übliche Prozedur:
1. Modem piepst und wählt.
2. Benutzername und Kennwort überprüft
3. Netzwerkanmeldung erfolgt
4. loslegen

Bei dem internen Modem:
(diese Vorgänge zeigt auch das Motorola Statusfenster an)
1. Modem piepst und wählt.
2. Benutzername und Kennwort überprüft
3. Netzwerkanmeldung erfolgt
4. Im Modemstatusfenster steht, das das Modem weiterhin versucht eine Verbindung herzustellen. d.h. Sobald ich Ie5 öffne steht dem Modem anscheinend eine zu langsame Verbindung zur Verfügung und es trennt die DFÜ wieder!!!!!

Kurz gesagt - surfen ist, wenn überhaupt möglich, nur sehr kurz (bis zur Trennung) und dann nur sehr langsam möglich!

HIIIIILFEEEEE!

Danke jetzt schon,

Robert

bei Antwort benachrichtigen
HeinBlöd Robert Körner „Modemprobleme...benötige Hilfe!“
Optionen

Das Problem liegt nicht an Deinem Modem, sondern an Deinem Provider - der ist schlicht und einfach überlastet. Falls Du "by call" reingehst, wähle mal einen anderen Provider, notfalls auch etwas teurer - ...die Mehrkosten holst Du durch das schnellere Surfen wieder rein!

bei Antwort benachrichtigen