Habe unter Windows 98 ein Fujitsu-Siemens Connectbird USB Modem V.90 (~1,2) und hab eine ewig langsame Verbindung die auch zeitweise ohne Grund abbricht. Habe daraufhin ein Diamond SupraMax USB Modem ausgeborgt - hat funktioniert (4,6kB).
Weil es eben nur ausgebort war hab ich ein internes Motorola Modem gekauft, und habe nun das selbe Problem wie beim Siemens, nur mit dem Unterschied, das ein Statusfenster anzeigt was das Modem gerade macht.
Das ist ja die übliche Prozedur:
1. Modem piepst und wählt.
2. Benutzername und Kennwort überprüft
3. Netzwerkanmeldung erfolgt
4. loslegen
Bei dem internen Modem:
(diese Vorgänge zeigt auch das Motorola Statusfenster an)
1. Modem piepst und wählt.
2. Benutzername und Kennwort überprüft
3. Netzwerkanmeldung erfolgt
4. Im Modemstatusfenster steht, das das Modem weiterhin versucht eine Verbindung herzustellen. d.h. Sobald ich Ie5 öffne steht dem Modem anscheinend eine zu langsame Verbindung zur Verfügung und es trennt die DFÜ wieder!!!!!
Kurz gesagt - surfen ist, wenn überhaupt möglich, nur sehr kurz (bis zur Trennung) und dann nur sehr langsam möglich!
HIIIIILFEEEEE!
Danke jetzt schon,
Robert
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Das Problem liegt nicht an Deinem Modem, sondern an Deinem Provider - der ist schlicht und einfach überlastet. Falls Du "by call" reingehst, wähle mal einen anderen Provider, notfalls auch etwas teurer - ...die Mehrkosten holst Du durch das schnellere Surfen wieder rein!
Nein, meiner Meinung nach liegt es nicht am Provider, sonst hätte ja das Diamond Modem auch nicht funktioniert.
Noch dazu ist es egal zu welcher Uhrzeitman sich einwählt.
7 am Morgen
zu Mittag
Nachmittag
Mitternacht
immer das selbe
Robert
Vielleicht liegst an den MTU-Einstellungen des TCP_IP Protokolls.
s. Nickles Pc-Tuning Report 2000, Kapitel 6.3, ab Seite 362. Hat bei mir viel Leistungszuwachs gebracht.
Außerdem solltest Du mal die Modem Hayes Befehle protokollieren, die zum Modem gesandt werden und zwischen Motorola und Diamond Modem vergleichen sowie ggf. anpassen. Dazu beim Modem Hersteller nachfragen.
Viel Glück
Wenn dein Modemchipsatz den Befehl "AT&v1" unterstützt, dann weisst du obs an der Leitung liegt oder nicht.
Nachdem du AT&v1 eingegeben hast erscheint eine Liste mit Verbindungs-"Messwerten".
Steht bei Line Quality ein Wert über 30 weisst dies auf starkes Rauschen auf der Leitung hin. Liegt der EQM-wert aus der Liste auch noch höher als 50 ist's wahrscheinlich die Leitung.
IDE-ATAPI
eventuell mußt du die modemgeschwindigkeit reduzieren . ich kenne dazu folgenden tipp :
also , unter systemsteuerung , modems , eigenschaften , einstellungen , erweitert , weitere einstellungen diesen befehl eintragen
+MS=V90,1,0,33600,32000,40000
wobei du anstatt V90 deinen modemtyp eintragen mußt .
allerdings wird dadurch deine surfgeschwindigkeit auch reduziert . also warte ruhig mal ab , ob noch andere antworten eingehen , oder teste es schon mal an , kannste ja immer wieder rückgängig machen , indem du die zeile weitere einstellungen einfach wieder freilässt .
gruß + good luck
Danke für die Antworten!
Ich versuche diese Dinge einmal, werde mich wieder melden!!!!!
Bitte dran bleiben......
mfg
Robert