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(!)WARNUNG(!)kAUFT NICHT BEIM PC-KING

Diablokiller999 / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,kauft nicht beim PC-KING(www.pc-king.de)!!!!Er hat mich voll beschissen,er hat mir ne Radeon 8500 angedreht welche mit dem LE Chip bestückt ist und weniger Chip/Speichertakt hat!!!!!Auf seiner Site und in einer Mail hieß es:GLEICHER TAKT WIE DIE RADEON 8500 RETAIL NUR OHNE SOFTWARE!So hieß es wörtlich,doch das ende vom Lied als ich nun Powerstrip benutzt habe,250/250MHz und Radeon LE Chip!Er will nun die Karte für den heutigen Preis(249€) zurücknehmen,ich habe aber 330€ bezahlt!Er meint 14 Tage zurückgabegrantie und auf der Site steht 6Monate!Also Leute,nicht beim PC-KING KAUFEN,er hat auch noch n Freund von mir auf die gleiche Weise beschissen,bestimmt auch noch andere oder sogar euch!Ach ja,die 14Tage sind zwar schon um aber er hat mich beschissen und das dürfte schon Grund genug sein die Karte zum Verkaufspreis zurückzunehmen!

Am liebsten würde ich das mit ihm machen:
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Risk Diablokiller999 „(!)WARNUNG(!)kAUFT NICHT BEIM PC-KING“
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@Bubblesort: Du weißt das, und ich weiß das auch!
Aber das ist Insider-Wissen, und ein Händler kann/darf
nicht voraussetzen, daß alle User über ein solches
verfügen!!!
Und wir reden hier doch über das Verkäufergebahren.
Die OEM-Version wurde hier offensichtlich mit voll-
wertigen Chipsätzen angepriesen, obgleich sie diese
nicht hat. Würde mir ein Verkäufer eine Maus mit inte-
grierten Tesafilmabroller anpreisen, MUSS die Maus
dann auch tatsächlich diesen Abroller enthalten, sonst
muß er sie zurücknehmen.
Das Verbraucherschutzgesetz sähe auch hier nicht vor,
daß ich wissen muß, daß Mäuse grundsätzlich keine int.
Tesa-Abroller haben.
Das war jetzt natürlich rein hypothetisch!!! ;-)
Mit der Grafikkarte verhält es sich genau so, und es
ist doch traurig genug, daß man als Käufer eigentlich
immer prüfen sollte, ob man nicht über den Tisch gezogen
wurde. @Diablo hat dies getan. Das hat nun etwas gedauert,
da seine allg. Kenntnisse nicht ausgereicht haben, das
Ganze schneller abzuwickeln. Ändert aber nichts daran,
daß er eine Karte bekommen hat, die er so nicht bestellt
hat. Und wenn er dies auch beweisen kann, bleibt PC-King
auch sicher nichts anderes übrig, als die Karte zurück
zu nehmen (etwaige Vertragsklauseln sind hier hinfällig).
@Diablo: Suche einen Anwalt auf, der sich im Bereich
"Verbraucherschutz" spezialisiert hat. Mache einen ersten
Termin (Beratungstermin) dort aus, und schildere ihm
haarklein jedes Detail (nimm auch Deine eMail und ggf.
einen Zeugen mit). Ein erster Beratungstermin ist nicht
sehr teuer. Der Anwalt wird Dir dann schon sagen, wie groß
Deine Erfolgsaussichten sind.
Maile aber zuvor mal der "ComputerBild"-Redaktion. Vielleicht
gelingt es denen ja schon eine "gütliche" Einigung zwischen
Dir und dem "King" zu vermitteln!

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