PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

(!)WARNUNG(!)kAUFT NICHT BEIM PC-KING

Diablokiller999 / 36 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,kauft nicht beim PC-KING(www.pc-king.de)!!!!Er hat mich voll beschissen,er hat mir ne Radeon 8500 angedreht welche mit dem LE Chip bestückt ist und weniger Chip/Speichertakt hat!!!!!Auf seiner Site und in einer Mail hieß es:GLEICHER TAKT WIE DIE RADEON 8500 RETAIL NUR OHNE SOFTWARE!So hieß es wörtlich,doch das ende vom Lied als ich nun Powerstrip benutzt habe,250/250MHz und Radeon LE Chip!Er will nun die Karte für den heutigen Preis(249€) zurücknehmen,ich habe aber 330€ bezahlt!Er meint 14 Tage zurückgabegrantie und auf der Site steht 6Monate!Also Leute,nicht beim PC-KING KAUFEN,er hat auch noch n Freund von mir auf die gleiche Weise beschissen,bestimmt auch noch andere oder sogar euch!Ach ja,die 14Tage sind zwar schon um aber er hat mich beschissen und das dürfte schon Grund genug sein die Karte zum Verkaufspreis zurückzunehmen!

Am liebsten würde ich das mit ihm machen:
[Ein Klick öffnet das eingebundene Bild in einem neuen Fenster]

bei Antwort benachrichtigen
KILL_SADDAM Diablokiller999 „(!)WARNUNG(!)kAUFT NICHT BEIM PC-KING“
Optionen

Nunja. Lass dich NICHT abwimmeln. du hast ein Recht auf WANDLUNG, solltest du wirklich falsche Ware bekommen haben. Mach dir ein sreenshot von der Seite, wo die ANGEBLICHEN Produktinfos von deiner Graka stehen und reiche diese schriftlich mit einem Schreiben von dir bei dem Geschäft ein. Entweder per Post oder Fax. Am besten per Einschreiben!
Ich wurde auf folgende Dinge bestehen:
-kostenlose (unfreie) rücksendung per Post.
-volle Erstattung des Kaufpreises INC. Versand und Nachnahme

Sollte dann keiner reagieren, dann bleibt dir nur ein Anwalt.

Gruss K_S

bei Antwort benachrichtigen
Hanussen Diablokiller999 „(!)WARNUNG(!)kAUFT NICHT BEIM PC-KING“
Optionen

ich hab auch schon bei PC King eingekauft. Hab mir meinen Switch (16 Port) dort bestellt, eine Crimpzange, ne 100 Meter Netzwerkkabelrolle sowie ein paar Rj45 Stecker.
Nun ja, ich muss sagen der Preis erschien mir "billig".
Zuerst hab ich den Switch ausgepackt, hm,..., was sollte das sein ? Irgendwie rund und billig sah es aus. Von dem schönen Metallgehäuse im 19 Zoll format welches mit die Kaufabbildung suggerierte war nichts zu sehen :-((. Dann wollte ich das Netzwerkkabel crimpen. Na toll, keine Kämme dabei. Als ich beim Support nachfragte kam nur die Antwort das er (der supportmensch) kein Netzwerktechniker sei und er mir nicht beantworten kann obs da nun kämme dabeisein müssten oder nicht. Der hat mal nicht gewusst das es so etwas gibt.
Dann das Netzwerkkabel, unterste Qualität, Twisted Pair, davon war nichts zu sehen, die Strippen lagen unverdrillt im Mantel drinnen.

Also das ich jetzt ca. 300 €uro Ärmer bin, und mich ägere bis zum Umfallen, hat mir dieser Kauf nichts gebracht.

Also nochmals an alle :

NICHT BEIM PCKING kaufen !!!!

Gruß Hanussen

bei Antwort benachrichtigen
zocker16 Diablokiller999 „(!)WARNUNG(!)kAUFT NICHT BEIM PC-KING“
Optionen

km-Elektronik oder Mindfactory(.de) !!!

bei Antwort benachrichtigen
zocker16 Diablokiller999 „(!)WARNUNG(!)kAUFT NICHT BEIM PC-KING“
Optionen

Auf der Seite des Herstellers steht folgendes:
"13. Widerrufsbelehrung bei Verbraucherverträgen
Verbraucher sind berechtigt, ihre auf den Abschluss eines Vertrages, der zwischen uns und dem Verbraucher unter ausschließlicher Verwendung von Fernkommunikationsmitteln abgeschlossen wird, gerichtete Willenserklärung innerhalb von zwei Wochen zu widerrufen."
Vielleicht hast du net richtig hingeguckt - oder die haben das Zwischenzeitlich geändert.
Aber normalerweise sollte das zurücksenden der Ware kein Problem sein.
P.S. Kauft bei KM-Elektronik oder Mindfactory

bei Antwort benachrichtigen
schelmi zocker16 „Auf der Seite des Herstellers steht folgendes: 13. Widerrufsbelehrung bei...“
Optionen

K&M Elektronic ist auch nicht so toll
siehe ct Nr. 6 Vorsicht Kunde

bei Antwort benachrichtigen
Golem schelmi „K M Elektronic ist auch nicht so toll siehe ct Nr. 6 Vorsicht Kunde“
Optionen

Na ja...also der in Nr.6 beschriebene Kunde war ja wohl nicht ganz so helle,wer zu doof ist ne CPU zu montieren soll sein PC beim Kistenschieber kaufen.
Warum sich die ct auf so ein Niveau einlässt ist mir schleierhaft...sorry,aber das ist CB-Niveau!

War mit KM bislang immer zufrieden!

bei Antwort benachrichtigen
Diablokiller999 Nachtrag zu: „(!)WARNUNG(!)kAUFT NICHT BEIM PC-KING“
Optionen

Ich weis nicht genau ob man das "Flasche Ware" nennen kann,ich habe auhc ne Radeon 8500 gekriegt,nur nicht mit dem richtigen Chip(LE) und nicht mit dem richtigen Takt!OK,eigentlich auch schon wieder,aber auf seiner Site stand ORIGINAL TAKT NUR OHNE SOFTWARE,alsohat er mich beschissen,reingelegt oder wie man das noch nennen will!Bleibt dann mein Recht auf kostenlose Rücknahme und volle Geldzurückerstattung erhalten,da die 14Tage schon vorbei sind!

bei Antwort benachrichtigen
KILL_SADDAM Diablokiller999 „Ich weis nicht genau ob man das Flasche Ware nennen kann,ich habe auhc ne Radeon...“
Optionen

Ich würde sagen ja. Wenn du falsche Ware bekommen hast, hast du AUFJEDEN ein Recht auf Wertminderung.

bei Antwort benachrichtigen
Diablokiller999 KILL_SADDAM „Ich würde sagen ja. Wenn du falsche Ware bekommen hast, hast du AUFJEDEN ein...“
Optionen

hä,ein Recht auf Wertminderung?????

bei Antwort benachrichtigen
Wonni Diablokiller999 „(!)WARNUNG(!)kAUFT NICHT BEIM PC-KING“
Optionen

Schrecklich! Und sowas wird von Nickles gelinkt und ist Partner....
tsts

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast Diablokiller999 „(!)WARNUNG(!)kAUFT NICHT BEIM PC-KING“
Optionen

Das beste ist immer noch beim Computerfuzzi um die Ecke zu kaufen. Klar sind die Preise dort höher, aber wenn mal was nicht hinhaut, dann kann man jederzeit wieder vorbeikommen und wird zuvorkommend und kulant behandelt. Abgesehen davon weiss ich so wo der Laden ist und kann ihn im Zweifelsfall klein machen, wenn mir was nicht passt :-).

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Diablokiller999 „(!)WARNUNG(!)kAUFT NICHT BEIM PC-KING“
Optionen

Hallo !
Ich wäre bei der Formulierung derartiger Aufrufe doch ein wenig
vorsichtiger. Wenn eine Firma davon Wind bekommt und Anzeige wegen
Rufschädigung erstattet hast Du ganz schlechte Karten, da Du dann die Beweispflicht anzutreten hast. Das kann für Dich ziemlich übel enden.
Du fühlst Dich also uber den Tisch gezogen: Dazu muß man anmerken, daß
in den einschlägigen Fachzeitschriften immer wieder darauf hingewiesen wird, daß die Retail-Versionen ganz erheblich (und zwar nicht nur bei den beigefügten Softwarepaketen)von den Originalen ab-weichen können. Deshalb wird auch von Käufen dieser Versionen abgeraten (die Ersparnis ist einfach zu gering ). Du forderst somit
unbegründet eine Rücknahme des Produktes (da nicht fehlerhaft ).
Die Firma hat lediglich ein Umtauschrecht bei Nichtgefallen innerhalb von 14 Tagen (gesetzlich) eingeräumt.Verstreicht diese Frist hast Du keine weitergehenden Ansprüche mehr.Eine Rücknahme des Produktes erfolgt dann unter dem Gesichtspunkt der Kulanz mit einer entsprechenden Wertminderung, da die Karte nun nicht mehr neuwertig ist.Die 6 Monate Umtausch bezieht sich lediglich auf defekte Artikel.
Innerhalb dieser Frist erklärt sich die Firma bereit, defekte Artikel
anstandslos gegen Neuware umzutauschen. Also immer erst schön die AGBs
lesen. Und Vorsicht mit derartigen Aufrufen !

bei Antwort benachrichtigen
Diablokiller999 Anonym „Hallo ! Ich wäre bei der Formulierung derartiger Aufrufe doch ein wenig...“
Optionen

OK,aber er hatte mich wirklich über den Tisch gezogen da er sagte sie habe den gleichen Takt(und in klammern stand auch 275MHz),diese hat sie jedoch überhaupt nicht,und es gibt OEM Versionen mit gleichem Takt!Also hat er mich BESCHISSEN!!!!!!Kriegt das hier kaum einer mit,er sagte sie hat den gleichen Takt,ich habe sie gekauft und siehe da,sie hat ihn nicht,damit hat er mich beschissen und er muss die Ware zurücknehmen!!!

bei Antwort benachrichtigen
KILL_SADDAM Diablokiller999 „OK,aber er hatte mich wirklich über den Tisch gezogen da er sagte sie habe den...“
Optionen

wie wärs wenn du sie einfach auf den "gleichen" Takt übertaktest!? wenn Sie Schrott geht, dann machste Garantie?

Jetz werden einige sagen: Dumme Idee,....warscheinlich habt ihr recht, oder!?

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Diablokiller999 „OK,aber er hatte mich wirklich über den Tisch gezogen da er sagte sie habe den...“
Optionen

Schau mal auf deinen Kaufbeleg. Was da steht ist Vertragsgegenstand. Wenn, dann ist das die einzige Möglichkeit, auf sofortige Wandlung oder Minderung des Kaufpreises zu bestehen.
Und in Zukunft diese Regel beachten: zu vermeintlich unseriösen Geschäftsleuten immer mit Zeugen einkaufen gehen. Dann die richtigen Fragen stellen und die Antworten (keep in mind) gut aufbewahren.

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
KILL_SADDAM Anonym „Hallo ! Ich wäre bei der Formulierung derartiger Aufrufe doch ein wenig...“
Optionen

@bubblesort

ab 2002 sind es gesetzlich 24 Monate Garantie,,,, da kann ein Händler 100 mal was von 6 Monaten in seine sogenannten AGB´s schreiben. Ist nur ne Info, die mir zu deinem Post eingefallen ist. Gruss K_S

bei Antwort benachrichtigen
Diablokiller999 Nachtrag zu: „(!)WARNUNG(!)kAUFT NICHT BEIM PC-KING“
Optionen

Ach ja,kann ich die Überschrift irgendwie bearbeiten,man will ja kein risiko eingehen!

bei Antwort benachrichtigen
Psychosis Diablokiller999 „(!)WARNUNG(!)kAUFT NICHT BEIM PC-KING“
Optionen

Unkluger Schachzug,denn:erst Umtausch klar machen,DANN hier beschweren.Könnte nämlich durchaus sein,daß Du aufgrund dieser Schimpferei jetzt erstmal nach und nach aus Schikane ein paar defekte Radeon-Karten als Ersatz zugeschickt bekommst.Lästerei spricht sich im Netz schneller herum,als Dir vielleicht lieb ist.
Wenn Du im Nachhinein Dampf abläßt,hast Du wenigstens Deine Ware.
Deshalb stets bis zur Klärung der Sachlage einen etwaigen Nepp erstmal nicht erwähnen.

Wünsche Dir ein "Happy End"

Psychosis

bei Antwort benachrichtigen
Risk Diablokiller999 „(!)WARNUNG(!)kAUFT NICHT BEIM PC-KING“
Optionen

Hallo,

es ist geltendes Recht, daß der Händler/Verkäufer Dir exakt
das verkaufen muß, was er deklariert hat!
Wenn er also sagt, diese Radeon ist VOLLWERTIG und es fehlt
ihr lediglich die übliche Software MUSS er Dir auch ne voll-
wertige Radeon verkaufen. Dabei ist es auch egal, ob er Dir
sein Versprechen mündlich oder schriftlich gegeben hat.
Sofern dies nicht geschehen ist bist Du im Recht und kannst
eine Wandlung verlangen, ganz gleich welche Fristen bereits
abgelaufen sind!
Das Gesetz sieht auch nicht vor, daß der Kunde sich duzende
von PC-Fachzeitschriften durchblättert, damit er nicht übers
Ohr gehauen werden kann. Ist also absoluter HUMBUK solche
Argumente hier lesen zu müssen!
Schwierig ist es aber mit der Beweislast; DU MUSST BEWEISEN,
daß die Radeon falsch deklariert wurde!!!
Hast Du keine Rechnung erhalten? Und was ist mit der eMail,
die Du erwähnst? Hast Du diese noch? Und steht dann da auch
drin, "Gleicher Chiptakt wie bei...!" oder "Gleicher Chiptakt
wie bei...MÖGLICH!"???
Hast Du evtl. Zeugen?
Versuche Dich zunächst noch einmal telefonisch zu einigen!
Und sorge dafür, daß Zeugen mithöhren. Verlange die Geschäfts-
führung. Erkläre Ihr ruhig und freundlich (auch wenn's schwer
fällt) was passiert ist und bitte um Wandlung auf Kulanz.
Geht das in die Hose, kannst Du immer noch weitere Schritte
einleiten (Abmahnung per Einschreiben mit Rückschein -genaue
Beschreibung des Kaufgebahrens und Deiner Entäuschung müssen
enthalten sein, ebenso Deine Bitte um Wandlung-, gehr auch hier
nichts, frage doch mal bei ComputerBild nach. Die helfen gerne
in solchen Dingen -vermitteln zwischen Kunden und Händlern-,
...und zu guter letzt bleibt dann noch der übliche Rechtsstreit!).

Alles Gute!

P.S.: Ich kann Deinen Ärger verstehen!

bei Antwort benachrichtigen
Diablokiller999 Risk „Hallo, es ist geltendes Recht, daß der Händler/Verkäufer Dir exakt das...“
Optionen

Also in meiner mail steht folgendes:

Meine Mail:
"Ich habe ein paar Fragen zu meiner Bestellung der RADEON 8500 OEM RETAIL.
1.Ich habe gehört das einige Radeon 8500 OEMs nicht den gleichen Chip/Speichertakt haben wie das Original(also 275MHz),stimmt das???
2.und wenn ja,kann ich meine Bestellung dann bei ihnen zurückgeben,denn auf ihrer Site steht ja"ORIGINAL TAKT,NUR OHNE SOFTWARE"

cya Marcel"

Seine Antwort:
"Kein Problem,nehme ich dann sofort zurück!"

In der Mail wird doch wohl sehr deutlich das er sie zurücknimmt wenn der Takt nicht gegeben ist oder?????????
Dashier ist ein Auszug aus der Original Mail,habe sie ausgedruckt und nochmal als *.doc Datei gespeichert!Die Rechnung habe ich noch bei mir rumliegen da ich das Geld von der Steuer absetzen kann.Telefonisch hat nichts gebracht,als ich mit ihm Telefonierte(mit ihm meine ich den Chef,den PC-KING selbst,habe mich weiterverbinden lassen)hat er nach ca. 5min einfach aufgelegt.Also bin ich nun voll und ganz im Recht und er muss mir das gesamte Geld inkl. Porto und NAchname zurückgeben oder nicht(ein ja oder nein wäre mir lieber als irgendwelche langen Sätze aus den Gesetzbüchern;)?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Risk „Hallo, es ist geltendes Recht, daß der Händler/Verkäufer Dir exakt das...“
Optionen

Du solltest erst einmal richtig lesen, bevor du mit "Humbug "loslegt.
Er hat geschrieben, daß die selbe Taktrate wie die Retailversion zu-
gesichert war. Aber nun unterscheiden sich diese Versionen nuneinmal
gerade bei der Taktrate oft erheblich vom Original. Man sollte sich also voher erkundigen, welche Nachteile man sich einkauft. Hinzu kommt, wie genau er die Taktrate seiner Karte überhaupt bestimmen kann. Nicht jedes Programm zeigt hier exakte Werte.Und nun noch einmal zur Garantie : Natürlich hat man jetzt 24 Monate Garantiezeit im Schadensfall. Aber man hat keinen Anspruch auf Umtausch gegen Neuware. Man muß dem Verkäufer zwischen 3 - 4 Reparaturversuche zugestehen mit entsprechend langen Wartezeiten. Und hier sagt nun der Händler von sich aus : Ich tausche in den ersten 6 Monaten immer bei fehlerhafter Ware gegen neue Ware.Das ist ( ob Du das nun glaubst oder nicht )ein Entgegenkommen des Händlers.

bei Antwort benachrichtigen
Diablokiller999 Nachtrag zu: „(!)WARNUNG(!)kAUFT NICHT BEIM PC-KING“
Optionen

Man,kapierst du es nicht,ich habe mich bei ihm erkundigt und er antwortete mir das sie den gleichen Takt hat und wenn nicht das er die Karte zurücknimmt!Soweit mitgekommen?????Und sie hat nicht den selben Takt!!!Du sagtest auch das sie sich MANCHMAL erheblich vom Original unterscheiden,MANCHMAL!Er sagte aber sie unterscheidet sich NICHT!Und WENN doch dann NIMMT ER SIE SOFORT ZURÜCK!Ich habe nun ein Produkt bekommen welches ich so nicht wolte weil ich angenommen habe das,wie er sagte,das Produkt den von ihm beschriebenen Takt hat!Also MUSS er sie doch nun zurücknehmen oder?Wollte jetzt nicht irgendwie provozierend wirken...

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Diablokiller999 „(!)WARNUNG(!)kAUFT NICHT BEIM PC-KING“
Optionen

Noch einmal eine Klarstellung die man auch gerade bei dieser GraKa ohne großartige Suchaktion im Internet finden kann: Wir haben zwei Chipversionen, die beide als Retail (was ja eigentlich nur heißt :für den Einzelhandel bestimmt ) in den Handel kamen. Dabei wurde überwiegend die Version mit der geringeren Taktrate verkauft. Da es zu Verwechselungen kam wird heute die Ausführung mit der geringeren Taktrate immer noch zusätzlich als OEM gekennzeichnet. Das heißt :
Du hättest ohne weiteres schon vorher in Erfahrung bringen können, daß
die OEM Version immer die Karte mit der geringeren Taktrate ist.
An wen Du die Mail gesendet hast und wer sie beantwortet hat weiß ich nicht(man kann daher nicht sagen inwieweit diese Person bei irrtümlichen Auskünften überhaupt haftet) . Aber warum hast Du nach Empfang der Karte nicht gleich die Daten überprüft und sofort wieder zurückgeschickt ????? DU scheinst nicht ganz zu kapieren :Erst kaufst Du eine GraKa die ganz eindeutig gekennzeichnet ist. Dann
überzeugst Du Dich nicht einmal sofort,was man Dir zugeschickt hat.
Und zum Schluß schreist Du dann ganz laut : Haltet den Dieb.

bei Antwort benachrichtigen
Diablokiller999 Anonym „Noch einmal eine Klarstellung die man auch gerade bei dieser GraKa ohne...“
Optionen

Ok,ok,also...
Ich habe diese GraKa am 24.11.01 bestellt,zuerst war sie nicht vorrätig,dann sollte sie später kommen usw.
In der zwischenzeit habe ich ihn gefragt ob die Karte den Original Takt hat,er sagte "JA".Dann haeb ich die Karte genau am 24.12.01 bekommen,habe sie eingebaut und mit einem Overclocking Tool überprüft,der Takt stimmte,dann habe ich aber mitbekommen das in der Version des Tools einen Fehler gab:Jeder Radeon 8500 Chip wird mit 275MHz angezeigt hieß es,dann habe ich auf die neue Version gewartet,da war n Bugfix bei und es waren nur 250MHz,dann habe ich das Tool deinstalliert und mir Powerstrip gezogen,dort wurden mir auch 250MHz angezeigt...Daraufhin habe ich mich mehrere male per Mail beim PC-King gemeldet,im Januar,im Februar 2mal und nun auch im März 2mal,als ich dann endlich eine Antwort bekam stand dort drin das selbe was ich euch gesagt habe.die Person die mir die Mail geschickt hat hieß K.Liffers,er sicherte mir das zu das die Karte 275MHz hat,auch wenn sie OEM ist,denn es gibt auch viele OEM Karten mit gleichem Takt!Habe ich denn nun keine Aussicht auf erfolg und muss mit dieser GraKa im Rechner leben??????????Dann habe ich ne menge Geld ausm Fenster geschmissen...
Ach ja,ich kenne noch einen den er auf die gleiche Weise beschissen hat...

bei Antwort benachrichtigen
Risk Diablokiller999 „(!)WARNUNG(!)kAUFT NICHT BEIM PC-KING“
Optionen

Du kannst Dein Geld zurück fordern!!!
Der Verkäufer hat seine Zusicherung nicht eingehalten. Das ist
Grund genug, da alle Zusicherungen eines Verkäufers vor dem Gesetz
als absolut bindend gelten und zum Schutze des Verbrauchers ein-
gehalten werden müssen. Das ist hier offenbar nicht geschehen.
Deine eMail als auch die Rechnung müßten also locker ausreichen,
um rechtliche Schritte einzuleiten.

PUNKT!!!
Viel Erfolg

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Diablokiller999 „(!)WARNUNG(!)kAUFT NICHT BEIM PC-KING“
Optionen

Noch einmal und nun auch wirklich zum letzten mal (auch für Herrn Risk): Gerade Ende 2001 liefen beide Versionen parallel als Retail-
Versionen (z.Teil auch von ATI abgesegnet).Praktisch nur die Originalkarten von ATI wurden zu dieser Zeit mit 275 ausgeliefert.Fast a l l e Fremdprodukte hatten den kleineren Takt. Mit Segen von ATI wurden auch diese Fremdprodukte teilweise als Retail
(wie schon gesagt bezieht sich diese Bezeichnung nicht unbedingt auf die Güte des Produktes sondern besagt lediglich ,daß diese Version für den Einzelhandel bestimmt ist; übrigens bulk bei reduzierter Software)bezeichnet.Du hast somit eine Bulk-Version erstanden die nicht unbedingt in allen Punkten mit der Retail-Version übereinstimmen muß.Erst später wurde den Händlern auferlegt, zwecks Unterscheidung die kleinere Version eindeutig als OEM- Version zu kennzeichnen. Übrigens fällst Du ja noch unter die alte Garantieregelung. Der Händler hat somit die Karte eindeutig beschrieben. Daß es zu dieser Zeit OEM-Versionen mit 275 gegeben hat ist einfach nicht richtig (und wurde auch von vielen Händlern verschwiegen) . Nach Erhalt der Karte hättest Du (Du kanntest ja den Chip !!!Der LE ist problematisch.Und Du hattest ja auch laut Mail Deinen Verdacht geäußert) ja nur den entsprechenden Chip überprüfen brauchen. Wäre die Karte sofort zurückgegangen wäre jede weitere Ausführung überflüssig. Daß Dein Erkennungsprogramm evtl.fehlerhaft gearbeitet hat habe ich ja schon zuvor vermutet.Ferner müssen doch wohl Unterlagen über technische Daten beigefügt worden sein. Wenn du so lange mit der Rücksendung wartest, kann der Händler von einem nachträglichen Einverständis ausgehen und Du hast nur noch die Rechte die im Garantiefall zum Zuge kommen. Es ist wie Weihnachten: Jeder glaubt er hätte ein Recht auf Rückgabe und schaut dann dumm aus der Wäsche ,wenn es dann allein auf die Kulanz des Händlers ankommt.Abschluss: Du mußt wissen, was Du machst. Bei entsprechenden Informationsquellen wurde ausdrücklich darauf verwiesen (da Mißverständnisse zu dieser Zeit nicht auszuschließen waren ) die Taktrate unbedingt schriftlich im Kaufvertrag zu fixieren. Nur Du kannst beurteilen, ob dieser Umstand zutrifft.Solltest Du eine Rechtschutzversicherung haben kannst Du Dich ja mal dort nach Deinen Erfolgsaussichten erkundigen.Wahrscheinlich werden sie dann abwinken.
Mein Bruder (Rechtsanwalt)sieht hier auch nur geringe Aussichten auf Erfolg.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Diablokiller999 „(!)WARNUNG(!)kAUFT NICHT BEIM PC-KING“
Optionen

Hi ich kämpfe in anderer Angelegenheit mit Talkline und Telekom, aber ich kann dich nur ermutigen, dran zu bleiben: Wenn du im Recht bist, erwähne deinen anwalt, das kommt immer gut, ansonsten kann ich KM empfehlen Viel erfolg

P.S. vielleich hätt ich anwalt werden sollen....da gibts immer arbeit

bei Antwort benachrichtigen
Risk Diablokiller999 „(!)WARNUNG(!)kAUFT NICHT BEIM PC-KING“
Optionen

@Bubblesort: Du weißt das, und ich weiß das auch!
Aber das ist Insider-Wissen, und ein Händler kann/darf
nicht voraussetzen, daß alle User über ein solches
verfügen!!!
Und wir reden hier doch über das Verkäufergebahren.
Die OEM-Version wurde hier offensichtlich mit voll-
wertigen Chipsätzen angepriesen, obgleich sie diese
nicht hat. Würde mir ein Verkäufer eine Maus mit inte-
grierten Tesafilmabroller anpreisen, MUSS die Maus
dann auch tatsächlich diesen Abroller enthalten, sonst
muß er sie zurücknehmen.
Das Verbraucherschutzgesetz sähe auch hier nicht vor,
daß ich wissen muß, daß Mäuse grundsätzlich keine int.
Tesa-Abroller haben.
Das war jetzt natürlich rein hypothetisch!!! ;-)
Mit der Grafikkarte verhält es sich genau so, und es
ist doch traurig genug, daß man als Käufer eigentlich
immer prüfen sollte, ob man nicht über den Tisch gezogen
wurde. @Diablo hat dies getan. Das hat nun etwas gedauert,
da seine allg. Kenntnisse nicht ausgereicht haben, das
Ganze schneller abzuwickeln. Ändert aber nichts daran,
daß er eine Karte bekommen hat, die er so nicht bestellt
hat. Und wenn er dies auch beweisen kann, bleibt PC-King
auch sicher nichts anderes übrig, als die Karte zurück
zu nehmen (etwaige Vertragsklauseln sind hier hinfällig).
@Diablo: Suche einen Anwalt auf, der sich im Bereich
"Verbraucherschutz" spezialisiert hat. Mache einen ersten
Termin (Beratungstermin) dort aus, und schildere ihm
haarklein jedes Detail (nimm auch Deine eMail und ggf.
einen Zeugen mit). Ein erster Beratungstermin ist nicht
sehr teuer. Der Anwalt wird Dir dann schon sagen, wie groß
Deine Erfolgsaussichten sind.
Maile aber zuvor mal der "ComputerBild"-Redaktion. Vielleicht
gelingt es denen ja schon eine "gütliche" Einigung zwischen
Dir und dem "King" zu vermitteln!

bei Antwort benachrichtigen
Diablokiller999 Risk „@Bubblesort: Du weißt das, und ich weiß das auch! Aber das ist Insider-Wissen,...“
Optionen

OK,werde ich machen,wie isn die mail-Addy an die ich mich da wenden muss???

bei Antwort benachrichtigen
Risk Diablokiller999 „(!)WARNUNG(!)kAUFT NICHT BEIM PC-KING“
Optionen

Ich habe da noch etwas besseres für Dich!
Es handelt sich um die Hotline einer kostenlosen
Rechtsberatung, welche von CBild gestellt wird.
Dort erreichst Du Anwälte, die sich auf Computer-
und Multimedia-Recht spezialisiert haben.
Allerdings nur an jeden Mittwoch zwischen 17 und 19
Uhr. Tel.: 040/34960330 oder 040/34960331

Ich habe speziell in Deinen Fall noch mal nachgelesen.
Seit Anfang des Jahres gelten von mir bereits erwähnte
Vorschriften im Kaufrecht.
Diese kommen auch für Dich in Frage!
Allerdings hat der Verkäufer hier das Recht der Nacherfüllung.
D.h., er hat zwei Versuche, die unerwünschte Ware gegen die
ursprünglich erwünschte und vertraglich vereinbarte Ware ein-
zutauschen. Scheitern diese zwei Versuche (die in Deinen Fall
ja gar nicht erst unternommen wurden) hast Du das Recht Dein
Geld zurückzufordern.
In einem Fallbeispiel wurde einem Kunden vom Verkaüfer zugesichert,
daß ein Handy problemlos 150 Std. ohne Aufladen auskommen würde.
Der Kunde kaufte es und mußte dann feststellen, daß bereits nach
48 Stunden das Akku streikte. Der Verkäufer gab ihm also eine ZUSICHERUNG, die er nicht einhalten konnte- bzw. eingehalten hat.
Das Ergebnis: UMTAUSCHRECHT für den Käufer!
Paralellen zu Deinen Problem sind hier für mich durchaus erkennbar,
oder? ;-)
Alles Gute!

P.S: Unter www.anwaltskanzlei-online.de kannst Du Dich ggf. auch
noch etwas schlau machen!

bei Antwort benachrichtigen
Diablokiller999 Risk „Ich habe da noch etwas besseres für Dich! Es handelt sich um die Hotline einer...“
Optionen

Ach ja,in einer anderen Mail meinte er folgendes:
Hallo,

das fällt Ihnen ja früh ein !!!!! Die Karte ist vom 5.12.01 und bis jetzt ist es Ihnen nicht aufgefallen !!! Aber ist doch kein Problem, wir schreiben die Karte zum Tagespreis gut und gegen den Aufpreis werden wir diese gegen die orig. ATI (Platine und Chip von ATI) tauschen. Aber wenn Sie die CT2/2002 gelesen hätten, bringen tut das so gut wie nichts.
Laut Rücksprache mit unserem Rechtsbeistand haben Sie relativ geringe bzw. keine Chance auf einen unentgeldlichen Tausch der Karte nach über 3 Monaten.
Bitte vergreifen Sie sich in Zukunft uns gegenüber nicht im Ton, sonst werde ich auch einen Anderen anschlagen.
Also bitte immer sachlich bleiben.
So können wir uns einigen.

Vergleichen Sie unsere Top - Preise www.pc-king.de

Mit freundlichem Gruß

K. Liffers
(PC-KING)

Und das ist meine Mail:
Hallo nochmal,ich habe mir in den oben genannten Monaten eine RADEON 8500 OEM RETAIL bei ihnen bestellt,dort hieß es auf der Site von ihnen:"GLEICHER TAKT WIE DIE ORIGINAL RADEON,NUR OHNE SOFTWARE"!Nachdem ich nun die neueste Powerstrip Version geladen habe,um zu gucken,ob die Karte wirklich den gleichen Takt hat(habe nichts an ihm verändert,also bleiben noch alle Garantiebedingungen usw. erhalten),habe ich festgestellt,das die Karte mit 250/250Mhz getaktet ist,die Original Radeon 8500 hat jedoch 275/275MHz,also ist die Aussage auf ihrer Seite falsch und sie haben mich so mit einer Lüge der Konkurenz abgeworben.Ich verlange die komplette Rückerstattung des Geldes oder einen Austausch meiner Karte mit der Original Radeon 8500(welche im Preis gefallen ist und nun im selben Preissegment liegt wie die Karte,die ich bezahlt habe)!

ANSONSTEN FÜHLE ICH MICH GEZWUNGEN DIE GANZE SACHE EINEM RECHTSANWALT IN DIE HAND ZU GEBEN,WENN SIE MIR NICHT ENDLICH ANTWORTEN!!!!!!!!!!!!
Ich habe eine Mail von ihnen erhalten in der bewiesen wird das es so wie oben geschrieben auf ihrer Seite stand!Ich bitte auch dieses zu beachten...

Nun hoffe ich das wir diese Sache schnell hinter uns bringen.

Mit freundlichem Gruß:
Marcel Derleh

Also hat er es abgelehnt die Karte gegen die Richtige zu tauschen,fällt das jetzt auch unter diese 2 Maßnahmen???

bei Antwort benachrichtigen
Risk Diablokiller999 „(!)WARNUNG(!)kAUFT NICHT BEIM PC-KING“
Optionen

Das weiß ich auch nicht so genau, aber es wäre möglich!
Und das sich "King" nun schon dazu bereit erklärt, gegen
einen Aufpreis einen vollwertigen Ersatz zu beschaffen,
könnte darauf hindeuten, daß sie dort "kalte Füße" be-
kommen. Denn vorher versuchten sie ja offensichtlich komplett
"auf Stur zu schalten"!
Ich würde mich aber an Deiner Stelle nicht damit zufrieden
geben.
Einziger Kompromiß wäre, daß Du Dich evtl. damit einverstanden
erklärst, Deine OEM gegen eine vollwertige Radeon (ohne Software)
einzutauschen. Verzichte dafür auf Deine bisherigen Porto-Ansprüche.
Wenn sie darauf nicht eingehen, bleibst Du auf den rechtlichen Weg
und besuchst Deinen Anwalt. Dazu habe ich ja jetzt auch schon genug
geschrieben!
Was Deine "Tonlage" anbelangt, so muß ich sagen, daß sie in der Tat
ein wenig schorf herüber gekommen sein muß. Jemanden einer Lüge zu
bezichtigen ist einfach KRASS! Wörter wie "Mißverständnis" oder
"unzureichende Beratung" treffen es genau so gut, ohne beleidigend
und/oder persönlich zu klingen!
Und nun wünsche ich allen, die hartnäckig genug waren, diese ellen-
lange Diskussion mitzuverfolgen, ein frohes Osterfest!

Bis demnächst...

bei Antwort benachrichtigen
Promille2 Diablokiller999 „(!)WARNUNG(!)kAUFT NICHT BEIM PC-KING“
Optionen

Hallo Diablo, lass dich auf keinen Fall so blöde abservieren. Da mußt du cool bleiben und im Notfall zum Anwalt. Mach das auf jeden Fall, denn die haben dich anscheinend wirklich übers Ohr gehauen. Vielleicht haste ja ne Rechtschutzversicherung...Viel Glück.

bei Antwort benachrichtigen
Diablokiller999 Promille2 „Hallo Diablo, lass dich auf keinen Fall so blöde abservieren. Da mußt du cool...“
Optionen

~_~,habe ich leider nicht,aber n Anwalt is scheisse teuer,da kann ich mir doch gleich 10 Karten für holen wenn ich Klage!Habe nun schon wieder 2mal gemailt und immernoch keine Antwort,das ist aber komisch,denn als ich mit dem Anwalt gedroht habe haben die schon am nächsten Morgen ne Antwort geschrieben,ob die mich wohl absichtlich ignorieren???

bei Antwort benachrichtigen
Promille2 Diablokiller999 „ _ ,habe ich leider nicht,aber n Anwalt is scheisse teuer,da kann ich mir doch...“
Optionen

Am besten du setzt dich mal in Ruhe hin und schreibst denen (auf Papier) einen Brief. Darin schreibst du sachlich auf dass die Ware nicht dem entspricht, für was sie dir verkauft wurde (aber sachlich). Darin setzt du denen eine Frist, die Sache binnen 14 Tagen zu regeln. Das Ganze schickst du per Einschreiben (Einwurf) an deren Postadresse. Ansonsten wende dich an die Verbraucher-Beratung in deiner Stadt (schau ins Telefonbuch). Die hilft dir kostenlos. Dann gibs denen!!!

bei Antwort benachrichtigen
Diablokiller999 Promille2 „Am besten du setzt dich mal in Ruhe hin und schreibst denen auf Papier einen...“
Optionen

Was meinst du,soll ich fordern meine Karte gegen die Original auszutauschen(bezahlt 330Euro und kostet heute 309Euro)oder das Geld zurückverlangen und mir woanders die GraKa holen???

bei Antwort benachrichtigen