Hi Leute,kauft nicht beim PC-KING(www.pc-king.de)!!!!Er hat mich voll beschissen,er hat mir ne Radeon 8500 angedreht welche mit dem LE Chip bestückt ist und weniger Chip/Speichertakt hat!!!!!Auf seiner Site und in einer Mail hieß es:GLEICHER TAKT WIE DIE RADEON 8500 RETAIL NUR OHNE SOFTWARE!So hieß es wörtlich,doch das ende vom Lied als ich nun Powerstrip benutzt habe,250/250MHz und Radeon LE Chip!Er will nun die Karte für den heutigen Preis(249€) zurücknehmen,ich habe aber 330€ bezahlt!Er meint 14 Tage zurückgabegrantie und auf der Site steht 6Monate!Also Leute,nicht beim PC-KING KAUFEN,er hat auch noch n Freund von mir auf die gleiche Weise beschissen,bestimmt auch noch andere oder sogar euch!Ach ja,die 14Tage sind zwar schon um aber er hat mich beschissen und das dürfte schon Grund genug sein die Karte zum Verkaufspreis zurückzunehmen!
Am liebsten würde ich das mit ihm machen:
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Hallo !
Ich wäre bei der Formulierung derartiger Aufrufe doch ein wenig
vorsichtiger. Wenn eine Firma davon Wind bekommt und Anzeige wegen
Rufschädigung erstattet hast Du ganz schlechte Karten, da Du dann die Beweispflicht anzutreten hast. Das kann für Dich ziemlich übel enden.
Du fühlst Dich also uber den Tisch gezogen: Dazu muß man anmerken, daß
in den einschlägigen Fachzeitschriften immer wieder darauf hingewiesen wird, daß die Retail-Versionen ganz erheblich (und zwar nicht nur bei den beigefügten Softwarepaketen)von den Originalen ab-weichen können. Deshalb wird auch von Käufen dieser Versionen abgeraten (die Ersparnis ist einfach zu gering ). Du forderst somit
unbegründet eine Rücknahme des Produktes (da nicht fehlerhaft ).
Die Firma hat lediglich ein Umtauschrecht bei Nichtgefallen innerhalb von 14 Tagen (gesetzlich) eingeräumt.Verstreicht diese Frist hast Du keine weitergehenden Ansprüche mehr.Eine Rücknahme des Produktes erfolgt dann unter dem Gesichtspunkt der Kulanz mit einer entsprechenden Wertminderung, da die Karte nun nicht mehr neuwertig ist.Die 6 Monate Umtausch bezieht sich lediglich auf defekte Artikel.
Innerhalb dieser Frist erklärt sich die Firma bereit, defekte Artikel
anstandslos gegen Neuware umzutauschen. Also immer erst schön die AGBs
lesen. Und Vorsicht mit derartigen Aufrufen !