Off Topic 20.577 Themen, 228.766 Beiträge

EvD gestorben

andy11 / 76 Antworten / Flachansicht Nickles

Wohl umstritten wie kaum ein anderer.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/von-daeniken-gestorben-100.html

Ich hatte zwei mal die Ehre mit ihm sprechen zu dürfen. Andy

Nach manchen Gespraech mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp sea „Richtig wäre wohl: Das nach dem heutigen Stand der Wissenschaft schnellste Teilchen... Da hast Du sicher recht. Ob die ...“
Optionen
Das nach dem heutigen Stand der Wissenschaft schnellste Teilchen

Wissenschaft ist immer das Wissen von heute und nicht das Wissen von morgen. Mit dem Wissen von morgen beschäftigen sich nur Hellseher und Wahrsager.

Ob die uns bekannten Naturgesetze auch im unendlichen, bislang kaum erforschten Weltall überall 1:1 gelten, weiss niemand

Wir wissen nur, was wir sehen und experimentell überprüfen können. Die Naturgesetze gelten auf jeden Fall in unserem Universum. Andere Naturkonstanten würden ein anderes Universum zeigen. Wäre die Gravitationskonstante stärker, gäbe es weniger, aber viel größere Sterne und Planeten. Es gibt aber Überlegungen, dass unser Universum nicht das einzige sei, sondern eines unter vielen. Die Theorie eines solchen Multiversums wird auch wissenschaftlich ernsthaft verfolgt. Aber auch das hat mit den von EvD erfundenen Aliens und UFOs auf der Erde nichts zu tun und schon gar nichts mit den Fantastereien von touristischen Kurztrips durchs Universum. Belege für von Dänikens Aliengeschichten wird es nie geben, weil sie frei erfunden sind. Diese Lügen basieren auf einem einfachen sprachlichen Trick: Man fordert von der Wissenschaft (vom Gegenüber) einfach das Unmögliche. Weil die Wissenschaft dazu natürlich nicht im Stande ist, hat der Lügner immer recht. Das ist das Handwerkszeug von Esoterikern und Verschwörungstheoretikern.

Ende
bei Antwort benachrichtigen