Off Topic 20.578 Themen, 228.780 Beiträge

EvD gestorben

andy11 / 89 Antworten / Baumansicht Nickles

Wohl umstritten wie kaum ein anderer.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/von-daeniken-gestorben-100.html

Ich hatte zwei mal die Ehre mit ihm sprechen zu dürfen. Andy

Nach manchen Gespraech mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki
bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 andy11 „EvD gestorben“
Optionen

Ich habe mir immer wieder die Dokus im TV angesehen. Ich wusste nicht mal, dass er auf Youtube aktiv war. 

https://www.youtube.com/@ErichvonDänikenOfficial/videos

andy11 Anonym60 „Ich habe mir immer wieder die Dokus im TV angesehen. Ich wusste nicht mal, dass er auf Youtube aktiv war. ...“
Optionen

Was man von EvD auch immer halten mag,

https://www.insuedthueringen.de/inhalt.schweiz-schweizer-autor-erich-von-daeniken-mit-90-jahren-gestorben.059febbb-d830-4022-8f8c-857225448565.html

so lange man Fundstücke, Darstellungen oder Sonstiges auf

der Erde findet, für die es keine wissenschaftliche plausible

Erklährung gibt, brauchen wir solche Leute. Unterhaltsam

ist es auf jeden Fall. Andy

Nach manchen Gespraech mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki
hatterchen1 andy11 „Was man von EvD auch immer halten mag, ...“
Optionen
so lange man Fundstücke, Darstellungen oder Sonstiges auf der Erde findet, für die es keine wissenschaftliche plausible Erklährung gibt,

Ich habe den Eindruck, es gibt mittlerweile mehr Leute die genau diese Erklärungen gesucht und gefunden haben als EvDs.
Auch wenn viele dieser Erklärungen so bescheuert sind, dass man an der Intelligenz der Vertreter zweifeln muss.

EvD hat seine Überzeugungen verkauft, natürlich teilweise etwas spektakulär, aber da wo es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, ist möglicherweise die Wissenschaft nicht auf dem ultimativen Erkenntnisstand. 

Aber EvD hat ja Nacheiferer:

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Tsukalos&sei=SUZlaZG-OZT_7_UPzZOi0Qo 

(Der Mann mit den Fingern in der SteckdoseLachend)

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
Anonym60 hatterchen1 „Ich habe den Eindruck, es gibt mittlerweile mehr Leute die genau diese Erklärungen gesucht und gefunden haben als EvDs. ...“
Optionen
Der Mann mit den Fingern in der Steckdose)

Er ist auch der Herausgeber des "Legendary Times Magazine".

andy11 hatterchen1 „Ich habe den Eindruck, es gibt mittlerweile mehr Leute die genau diese Erklärungen gesucht und gefunden haben als EvDs. ...“
Optionen

Ja, ich kenn den Typen. Allein die Frisur lässt an seiner

irdischen Herkunft zweifeln. Das soll aber hier nicht das

Thema werden. Andy

The Wasp andy11 „Was man von EvD auch immer halten mag, ...“
Optionen
so lange man Fundstücke, Darstellungen oder Sonstiges auf der Erde findet, für die es keine wissenschaftliche plausible Erklährung gibt

Es ist eher so, dass den Echsenmenschendenkern die wissenschaftlichen Erklärungen nicht ins Oberstübchen passen, weil Glaube einfacher ist als sich mit wissenschaftlichen Fakten zu beschäftigen.

Bestes Beispiel die Verschwörungstheorien über die angeblich nicht stattgefundenen Mondlandungen. Alle Unklarheiten in dem Zusammenhang wurden wissenschaftlich ausgeräumt, trotzdem beharren viele weiterhin darauf, dass Armstrong und Co. nicht auf dem Mond waren.

Unterhaltsam ist es auf jeden Fall.

Ja, ohne solche schräge Fantasie gäbe es u.a. nicht die Coneheads. ;-)

Ende
andy11 The Wasp „Es ist eher so, dass den Echsenmenschendenkern die wissenschaftlichen Erklärungen nicht ins Oberstübchen passen, weil ...“
Optionen

EvD war bestimmt kein Verschwörungtheoretiker. Andy

hatterchen1 andy11 „EvD war bestimmt kein Verschwörungtheoretiker. Andy“
Optionen

Für die Nachfahren von Schlammspringern sind die Thesen eines EvD natürlich genau so wenig fassbar wie die dunkle Energie.Zwinkernd 
Aber Verschwörungtheoretiker war EvD schon deshalb nicht, weil er allen Phänomenen persönlich nachgegangen ist um Licht in`s Dunkel zu bringen.

EvD rest in Peace.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
The Wasp hatterchen1 „Für die Nachfahren von Schlammspringern sind die Thesen eines EvD natürlich genau so wenig fassbar wie die dunkle ...“
Optionen
Aber Verschwörungtheoretiker war EvD schon deshalb nicht, weil er allen Phänomenen persönlich nachgegangen ist um Licht in`s Dunkel zu bringen.

Ja, er ist persönlich mit der Wünschelrute und seinen spinnerten Ahnhängern seinen eigenen Spinnereien (u.a. seien Außeridische schon vor uns dagewesen) nachgegangen, deshalb sind er und seine Anhänger keine Spinner...

EvD ist ein Paradebeispiel für einen Verschwörungstheoretiker und das Gegenteil aufklärerischen Denkens. Andere schaffen aus ihren UFO-Spinnereien gar eine Religion, siehe Hubbert und Scientology.

Wie sagte schon Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher..."

Ende
hatterchen1 The Wasp „Ja, er ist persönlich mit der Wünschelrute und seinen spinnerten Ahnhängern seinen eigenen Spinnereien u.a. seien ...“
Optionen
Wie sagte schon Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,

Dann war der Herr Einstein sicher ein Außerirdischer, wenn er die menschliche Dummheit anprangerte. Oder war er gar selber dumm?

Und das Universum ist natürlich nicht unendlich...

Ja, er ist persönlich mit der Wünschelrute und seinen spinnerten Ahnhängern seinen eigenen Spinnereien (u.a. seien Außeridische schon vor uns dagewesen) nachgegangen, deshalb sind er und seine Anhänger keine Spinner...

Ja was denn nun, sind alle Spinner oder doch keine Spinner?
Merkst du etwas? Oder bist du total durch den Wind?

Wer an etwas forscht, für das noch handfeste Beweise ausstehen, ist deshalb kein Spinner, sonst wären alle Wissenschaftler Spinner.
Spinner sind eher diejenigen, die vor dem Zug alles bestreiten. Also solche Aluhutträger wie du...
Wespen haben nun mal einen begrenzten Horizont und wer sich selber Wespe nennt muss das wohl erkannt haben.

So, nun lasse den Mann und seine Anhänger in Ruhe, selbst die Amerikaner haben mittlerweile zugeben müssen, seltsame Flugobjekte beobachtet zu haben. Flugobjekte die mutmaßlich nicht von der Erde stammen.

The Wasp hatterchen1 „Dann war der Herr Einstein sicher ein Außerirdischer, wenn er die menschliche Dummheit anprangerte. Oder war er gar ...“
Optionen
Wer an etwas forscht, für das noch handfeste Beweise ausstehen, ist deshalb kein Spinner, sonst wären alle Wissenschaftler Spinner.

Wissenschaft ist keine Spinnerer, weil sie methodisch vorgeht und Fakten nicht ignoriert. EvD und seine Anhänger ignorieren grundlegende Fakten und gehen mit teils unwissenschaftlichen Methoden vor.

Spinner sind eher diejenigen, die vor dem Zug alles bestreiten.

Was? Was für ein Zug? Was ist das, was du machst, Tastaturlotterie?

Also solche Aluhutträger wie du...

Hä? Ich spreche nicht wie du mit Pflanzen und glaube auch nicht wie du an UFOs. Dein Aluhut ist nicht zu übersehen!

selbst die Amerikaner haben mittlerweile zugeben müssen, seltsame Flugobjekte beobachtet zu haben. Flugobjekte die mutmaßlich nicht von der Erde stammen

Typisch UFO-Verschwörungstheorien: Konjunktive und die Aussagen von irgend wem müssen reichen. Wissenschaftliche Fakten? Fehlanzeige. Zudem wurden die meisten Theorien teils mehrfach widerlegt, das hindert die Aluhutgemeinde aber nicht daran, es weiterhin zu behaupten.

Ende
hjb The Wasp „Wissenschaft ist keine Spinnerer, weil sie methodisch vorgeht und Fakten nicht ignoriert. EvD und seine Anhänger ...“
Optionen
Wissenschaft ist keine Spinnerer, weil sie methodisch vorgeht und Fakten nicht ignoriert. EvD und seine Anhänger ignorieren grundlegende Fakten und gehen mit teils unwissenschaftlichen Methoden vor.

Wenn du "Wissenschaftsgläubiger" zu Zeiten von Kopernikus oder Galileo Galilei gelebt hättest, dann wärest du sicher einer der Ersten gewesen, der "verbrennt sie" geschrien hätte! Und dann wäre die Erde immer noch eine Scheibe und der Mittelpunkt der Welt und des Universums  - zumindest nach deinen "wissenschaftlichen" Vorstellungen....

Nur wer nichts erwartet, erwartet nicht zu viel.
The Wasp hjb „Wenn du Wissenschaftsgläubiger zu Zeiten von Kopernikus oder Galileo Galilei gelebt hättest, dann wärest du sicher ...“
Optionen
zu Zeiten von Kopernikus oder Galileo Galilei

Also Kopernikus lebte weit vor Galilei, zudem wurde Kopernikus nie verfolgt.

Deine Hätte-Wenn-Dann-Fantastereien verstehst wohl nur du und deinesgleichen. Ist halt ein EvD-Thread, da ist mit Alien- und UFO-Sichtungen und mit Zeitreisen zu rechnen.

Ende
hjb The Wasp „Also Kopernikus lebte weit vor Galilei, zudem wurde Kopernikus nie verfolgt. Deine Hätte-Wenn-Dann-Fantastereien ...“
Optionen
Also Kopernikus lebte weit vor Galilei,

Warum wohl schrieb ich 

Zeiten von Kopernikus oder Galileo Galilei

und nicht

"zu Zeiten von Kopernikus und (!!) Galilei?"

Lesen und verstehen ist bei dir nicht so richtig....

The Wasp hjb „Warum wohl schrieb ich und nicht zu Zeiten von Kopernikus und !! Galilei? Lesen und verstehen ist bei dir nicht so ...“
Optionen

Und das macht deine Konjunktiv2fantasien schlüssiger? Wegen Mangels an Aliens und UFOs musst du mich in deiner Fantasie ins Mittelalter versetzten, um mich zu beschimpfen.

Ende
andy11 The Wasp „Also Kopernikus lebte weit vor Galilei, zudem wurde Kopernikus nie verfolgt. Deine Hätte-Wenn-Dann-Fantastereien ...“
Optionen
Ist halt ein EvD-Thread, da ist mit Alien- und UFO-Sichtungen und mit Zeitreisen zu rechnen.

Reis dich mal zusammen. Das ist kein EvD Thread. Hätte ich geahnt

das wieder nur Fetzen fliegen.....ich lass es in Zukunft. A

hatterchen1 andy11 „Reis dich mal zusammen. Das ist kein EvD Thread. Hätte ich geahnt das wieder nur Fetzen fliegen.....ich lass es in ...“
Optionen

Damit muss man leben, hat EvD doch die parawissenschaftliche Prä-Astronautik einem breiten Lesepublikum nahe gebracht.

Parawissenschaft oder Protowissenschaft kann eine Forschung sein, der eine unbewiesene Idee oder Vorstellung zu Grunde liegen kann:

"Ein Beispiel für eine ehemalige Protowissenschaft ist Alfred Wegeners Kontinentaldrifthypothese, die lange Zeit als reine Spekulation betrachtet wurde und schließlich nach ihrer Bestätigung in der Plattentektonik aufging, einem Teil der Wissenschaft Geologie"

https://de.wikipedia.org/wiki/Parawissenschaft 

Ob es eine Prä-Astronautik gab, einiges spricht dafür wenn man dem Thema offen oder neutral gegenüber steht oder auch nicht, nur wer neuen Ideen offen gegenübersteht wird sein Wissen erweitern.

Also andy, mach einfach weiter so...

Gruß

The Wasp andy11 „Reis dich mal zusammen. Das ist kein EvD Thread. Hätte ich geahnt das wieder nur Fetzen fliegen.....ich lass es in ...“
Optionen
Das ist kein EvD Thread.

Was denn dann?

Hätte ich geahnt, dass wieder nur Fetzen fliegen.

Einfach deinen Ausgangsthread nochmal lesen:

Wohl umstritten wie kaum ein anderer.

Was hast du erwartet, wenn jemand behauptet, Aliens seien vor uns gelandet und hätten u.a. unsere Vorfahren geprägt? Beweise gibt es nicht, nur die Behauptungen  von Daenikens.

https://www.hugendubel.de/de/buch_gebunden/erich_von_daeniken-und_sie_waren_doch_da_-46844675-produkt-details.html

Die Wikipedia schreibt zu seiner Prä-Astronautik: 

In der akademisch institutionalisierten Forschung, insbesondere in den Altertumswissenschaften, gilt sie als Pseudowissenschaft deren Thesen nicht belegbar sind.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4-Astronautik

https://de.wikipedia.org/wiki/Pseudowissenschaft

Ob es dir gefällt oder nicht, meine Meinung ist sachlich fundiert.

Ende
hjb andy11 „Reis dich mal zusammen. Das ist kein EvD Thread. Hätte ich geahnt das wieder nur Fetzen fliegen.....ich lass es in ...“
Optionen

Ach Andy, ärgere dich doch nicht über diesen Troll - denn genau das ist er! Zu Zeiten des "Trollordens" wäre er der erste Kandidat gewesen, dem man den "Orden" verliehen hätte!

Die Wespe biegt sich alles so zurecht, wie es ihr passt - und wenn irgendwer doch recht hat, dann kommt ihr/sein "Totschlagargument: "Ich bin studiert und ihr seid alle ungebildet!" Hast du das noch nicht gemerkt? 

Also: Nicht ärgern, nur wundern! Lachend

The Wasp hjb „Ach Andy, ärgere dich doch nicht über diesen Troll - denn genau das ist er! Zu Zeiten des Trollordens wäre er der erste ...“
Optionen
In der akademisch institutionalisierten Forschung, insbesondere in den Altertumswissenschaften, gilt sie als Pseudowissenschaft!!! deren Thesen nicht belegbar sind.

Was ist daran nicht zu verstehen? Was verbiege ich? Nach deinen Aussagen ist die Wikipedia eine Trollfabrik, weil sie Urheber der von mir zitierten Aussage ist.

Zu Zeiten des "Trollordens" wäre er der erste Kandidat gewesen, dem man den "Orden" verliehen hätte!

Also zu dieser Zeit hatte ich genau 1 Verwarnung und die gelöschten Postings von mir in über 20 Jahren kann ich an 1!!! Hand abzählen. Wieviele Accounts und gelöschte Posts hatte Troll KingHeinz schon? Soviel nochmal zum Thema Zurechtbiegen.

Und was machst du hier? Stimmungsmache, indem du dich an Andy11 heranwanzt. 

Ende
hatterchen1 hjb „Ach Andy, ärgere dich doch nicht über diesen Troll - denn genau das ist er! Zu Zeiten des Trollordens wäre er der erste ...“
Optionen
und wenn irgendwer doch recht hat, dann kommt ihr/sein "Totschlagargument: "Ich bin studiert und ihr seid alle ungebildet!"

Studiert bedeutet ja nicht, dass jemand intelligent, schlau oder gar clever ist, im Gegenteil... siehe die ganzen gescheiterten Doktoren in der deutschen Politik.

Was wäre ein Beweis für einen Außerirdischen?
Man stelle sich vor, ein Außerirdischer sieht genau so aus wie ein Mensch, hat die gleiche Physiognomie, eine äquivalente DNA, spricht eine seltsame Sprache und hat einen Reisepass von Trapisst-b. Sein Raumschiff ist Zigarenförmig, mit Erdwaffen unzerstörbar und bei den Russen oder Chinesen eingelagert.

Was wir heute schon haben, öffentlich zugängig, ist z. B. der Mechanismus von Antikythera, Das Schiff sank vermutlich zwischen 70 und 60 v. Chr..
"
Die Präzision und Komplexität der Zahnradtechnik war ihrer Zeit um mehr als 1000 Jahre voraus und belegt die hochentwickelten technischen Fähigkeiten der antiken Griechen."

Nan Madol: ...die mit riesigen Basaltblöcken gebaut wurden und den Spitznamen „Venedig der Südsee“ trägt. 

Oder die alten Felszeichnungen, die raumfahrerähnliche Personen zu einem Zeitpunkt abbildeten, wo es noch keine Fotoapparate gab. Aber selbst wenn man echte Fotos finden würde, würden Wespen mit Aluhut sie als Fake ab qualifizieren. 

Diese Aufzählung kann man beliebig fortsetzen, Beweisen kann man aber weder das eine, noch das andere.
Folglich sind Diskussionen mit  chronischen Negierern sinnlos.

The Wasp hatterchen1 „Studiert bedeutet ja nicht, dass jemand intelligent, schlau oder gar clever ist, im Gegenteil... siehe die ganzen ...“
Optionen
Studiert bedeutet ja nicht, dass jemand intelligent, schlau oder gar clever ist, im Gegenteil.

Genau, studieren macht dumm!

Weitere Hatterchen-News: UFO-Sichtungen durch die Amerikaner bestätigt! Die Russen bunkern UFOs! oder sind es doch die Chinesen? Die depperten Aliens hatten bei ihren Kurztrips auf der Erde ihre iPhones vergessen und mussten statt dessen ihre Selfies in Felsen krakeln... manche meinen aber, sie hätten sie in ihren Raumschiffen nur zurückgelassen, weil ihnen die Roamingebüren bei der Steinzeitkom zu hoch waren! Ihren Warpantrieb haben die außerirdischen Mistkerle auch einfach wieder mitgenommen und nur so ein blödes Zahnraddings hinterlassen.

Wenn es klingelt, ist es vielleicht ein Alien oder der Russe! Und immer an Hatterchens Warnung denken: Studieren macht dumm!

Ende
hjb The Wasp „Genau, studieren macht dumm! Weitere Hatterchen-News: UFO-Sichtungen durch die Amerikaner bestätigt! Die Russen bunkern ...“
Optionen
Die depperten Aliens hatten bei ihren Kurztrips auf der Erde ihre iPhones vergessen und mussten statt dessen ihre Selfies in Felsen krakeln...

Nee, das war ganz anders. Die Aliens haben das tatsächlich in die Felsen geritzt - die kannten nämlich schon den Spruch: "Wie in Stein gemeißelt" und die wussten, dass solche Zeichnungen noch nach tausenden Jahren Bestand haben. Die dämlichen Ureinwohner von damals dagegen haben die Dinge, die sie gesehen haben, selbstverständlich  mit ihrer Pentax oder Leica aufgenommen und die Bilder dann auf Papier gebracht, nur leider hatten sie nicht daran gedacht, dass Papier mit der Zeit vergammelt, deswegen kann man diese Aufnahmen heute leider nicht mehr finden...

hatterchen1 hjb „Nee, das war ganz anders. Die Aliens haben das tatsächlich in die Felsen geritzt - die kannten nämlich schon den Spruch: ...“
Optionen
Die Aliens haben das tatsächlich in die Felsen geritzt

Natürlich, die damaligen Menschen hatten ja weder Hammer noch Meißel, die kannten noch kein Metall.
Hammer und Meißel gelangten erst in der DDR zu einer gewissen Bekanntheit (oder war es Hammer und Sichel, egal, es war Stahl)Unschuldig

dass Papier mit der Zeit vergammelt,

Die Aliens hätten das besser damals auf NVMe SSDs, im praktischen M.2 Format, gespeichert. Dann hätten wir heute die passenden Lesegeräte...

The Wasp hjb „Nee, das war ganz anders. Die Aliens haben das tatsächlich in die Felsen geritzt - die kannten nämlich schon den Spruch: ...“
Optionen

Bevor du mich nachmachst, solltest du die Grundregeln der Ironie lernen.

Aber ich erwarte das von dir nicht.

Ende
hjb The Wasp „Bevor du mich nachmachst, solltest du die Grundregeln der Ironie lernen. Aber ich erwarte das von dir nicht.“
Optionen

*LOL*

Weißt du eigentlich, was du manchmal - oder meistens - für einen Mist erzählst? Erst erzählst du irgendeinen Blödsinn - und wenn man dir sagt bzw. dich darauf aufmerksam macht, dass du Blödsinn erzählt hast, dann versuchst du, uns weiszumachen, dass das ironisch gemeint sein sollte!

Netter Versuch, aber leider hast du Pech: Auf solche plumpen Versuche der Rechtfertigung fällt hier niemand herein! 

Außerdem: Dich nachzumachen würde mir im Leben nicht einfallen, soviel Dummheit kann kein Mensch "nachmachen"! So tief kann ich gar nicht sinken.....

The Wasp hjb „LOL Weißt du eigentlich, was du manchmal - oder meistens - für einen Mist erzählst? Erst erzählst du irgendeinen ...“
Optionen
soviel Dummheit kann kein Mensch "nachmachen"!

Du hast meine kleine Satire nachgemacht, zumindest hast du das mit deinem begrenzten Sprachkasten versucht. Und auch hier zeigst du wieder, dass du nur Beschimpfungen im Kopf hast gegen alle, die nicht deiner esoterischen und AfD-Denke folgen. Du hast keine Ahnung, wie man rational und sachlich argumentiert, keine Ahnung von Sprache und schon gar keine von Ironie, aber den Gebildeten spielen, der mich über irgend etwas belehren kann...

Erst erzählst du irgendeinen Blödsinn

EvD war ein Wissenschaftler?

Ich zitiere nochmal für die Besserwisser:

In der akademisch institutionalisierten Forschung, insbesondere in den Altertumswissenschaften, gilt sie als Pseudowissenschaft deren Thesen nicht belegbar sind.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4-Astronautik  )

Ihr behauptet hier kackfrech einfach das Gegenteil und wer nicht eurer Meinung ist, ist dumm. Richtig liegt ihr, weil ihr ein paar Follower habt. Ihr macht das Internet zur Desinformationsmaschine.

Ende
hjb The Wasp „Du hast meine kleine Satire nachgemacht, zumindest hast du das mit deinem begrenzten Sprachkasten versucht. Und auch hier ...“
Optionen

Pure Verzweiflung, die dich zu solchen "Rundumschlägen" treiben. 

deiner esoterischen und AfD-Denke

...jetzt wird es auch noch politisch - *ROFL*

Und dann geht es munter weiter:

du das mit deinem begrenzten Sprachkasten
Du hast keine Ahnung, wie man rational und sachlich argumentiert, keine Ahnung von Sprache und schon gar keine von Ironie,
Richtig liegt ihr, weil ihr ein paar Follower habt. Ihr macht das Internet zur Desinformationsmaschine.

Du bist die größte Lachnummer hier bei Nickles - und du merkst es nicht mal, obwohl du (deiner Meinung nach) so "gebildet" bist und (angeblich) studiert hast. Aber möglicherweise sollte man bei dir eher von "Einbildung" reden - gebildete Menschen würden nie auf die Idee kommen, so einen Quatsch zu erzählen, wie du es in diesem Thread (und auch anderswo) machst.

Und jetzt kannst du mir mal im Mondschein begegnen! Gehab dich wohl, du Schlaumeier....

The Wasp hjb „Pure Verzweiflung, die dich zu solchen Rundumschlägen treiben. ...jetzt wird es auch noch politisch - ROFL Und dann geht ...“
Optionen
gebildete Menschen würden nie auf die Idee kommen, so einen Quatsch zu erzählen

Von welchem Quatsch redest du?

Meine Haltung zu von Daeniken und Kollegen deckt sich mit der vorherrschenden Wissenschaftsmeinung. Hier z.B. ein Link zur Uni Wien: https://fake-oeffi-arbeit-histkult.univie.ac.at/2023/07/der-faelscher-der-luegner-die-ausserirdischen-und-die-archaeologie/

Du bist die größte Lachnummer hier bei Nickles

Ich bin nur ein Fenster- und Türenöffner, der gelegentlich für Frischluft sorgt, wenn üble Gerüche überhand nehmen...

Ende
hatterchen1 hjb „Pure Verzweiflung, die dich zu solchen Rundumschlägen treiben. ...jetzt wird es auch noch politisch - ROFL Und dann geht ...“
Optionen
obwohl du (deiner Meinung nach) so "gebildet" bist und (angeblich) studiert hast.

Hat er, hat er, Betriebswirtschaft, also eine Eckkneipe mit Publikum. Unschuldig

Ich will ihn nicht mal im Mondschein. Stelle dir vor, dir kommt im Mondschein jemand mit Aluhut entgegen, da glaubst du doch sofort , das sei von Dänikens Wiederkehr...

The Wasp hatterchen1 „Hat er, hat er, Betriebswirtschaft, also eine Eckkneipe mit Publikum. Ich will ihn nicht mal im Mondschein. Stelle dir ...“
Optionen

Da du das Thema "Eckkneipe" anschneidest, von Daeniken führte vor seiner Karriere als Autor keine Eckkneipe, sondern ein Hotel und war gelernter Koch und Hotelfachmann. Von einer wissenschaftlichen Ausbildung keine Spur! Wen wundert es, stellte er doch gar die Evolutionstheorie in Frage und behauptete, Aliens hätten sich mit unseren Vorfahren gekreuzt. Sachliche Belege gibt es nicht, da nur seine Fantasie und die seiner Leser. Entsprechend wird sowas vom berüchtigt rechtsesoterischen Kopp Verlag verlegt. Meine Anspielung in Sachen AfD war nicht aus der Luft gegriffen. Da muss man sich nicht mal anstrengen, um das in wenigen Minuten zu finden.

Troll dich!

Ende
hatterchen1 The Wasp „Genau, studieren macht dumm! Weitere Hatterchen-News: UFO-Sichtungen durch die Amerikaner bestätigt! Die Russen bunkern ...“
Optionen
Genau, studieren macht dumm!

Wie dein obiger Post eindeutig dokumentiert.

Ich schrieb es dir ja schon mehrfach, so wie du argumentieren Kinder im Kindergarten (aber nur die studierten)Lachend

Du solltest auf deine Gesundheit achten, so wie du dich hier gebärdest, nimmt dich das Thema doch sehr mit.

Ich würde auf das berüchtigte "Alien negate Syndrom" (AnS) tippen...

The Wasp hatterchen1 „Wie dein obiger Post eindeutig dokumentiert. Ich schrieb es dir ja schon mehrfach, so wie du argumentieren Kinder im ...“
Optionen
nimmt dich das Thema doch sehr mit.

ROFL. Der Thread ist cool, ich bin endlich mal Teil eines Altherren-Esoterik-Kreises! Du übertriffst aber alles und fantasierst einen Alienunsinn nach dem anderen zusammen und beharrst auf deinem Unsinn. Ein Kind hätte längst aufgegeben, weil es langweilig wird und gesagt, ok, da habe ich ein bischen geflunkert.

Ich würde auf das berüchtigte "Alien negate Syndrom" (AnS) tippen...

Mach mir keine Angst! Ich habe eine Krankheit, die durch Aliens verursacht wird? Muss ich nun zum Alienpsychiater?Weinend Hoffentlich finde ich in meiner Alienblindheit die Alienapotheke!

Ende
hjb hatterchen1 „Studiert bedeutet ja nicht, dass jemand intelligent, schlau oder gar clever ist, im Gegenteil... siehe die ganzen ...“
Optionen
Studiert bedeutet ja nicht, dass jemand intelligent, schlau oder gar clever ist,

Ich denke da auch immer an dieses Zitat von Ludwig Thoma: "Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand."

Vielleicht hat die Wespe ja Jura studiert.......Reingefallen

hatterchen1 The Wasp „Wissenschaft ist keine Spinnerer, weil sie methodisch vorgeht und Fakten nicht ignoriert. EvD und seine Anhänger ...“
Optionen

Was Wissenschaft bedeutet hat mit deiner kindlichen Vorstellung von Wissenschaft keine Gemeinsamkeit und kann von jedem des Lesens mächtigen im Internet nachgelesen werden.
Falls du nicht zu diesem erlauchten Kreis gehörst, hier ein Auszug:

Was ist die Definition von Wissenschaft?

Definition: Was ist "Wissenschaft"? Die Wissenschaft strebt Erkenntnisgewinn (Forschung) und -vermittlung (Lehre) an, wobei sie anerkannte und gültige Methoden benutzt und Resultate veröffentlicht bzw. einbezieht. Sie ist in gewissem Sinne voraussetzungslos und ergebnisoffen, anders als etwa die christliche Theologie.

Fakten müssen erst einmal erarbeitet werden um zu Wissenschaft zu werden.

Zudem wurden die meisten Theorien teils mehrfach widerlegt, das hindert die Aluhutgemeinde aber nicht daran, es weiterhin zu behaupten.

Wie kann man etwas widerlegen, was doch angeblich nicht existiert?Lachend

Hä? Ich spreche nicht wie du mit Pflanzen und glaube auch nicht wie du an UFOs.

Eben weil es so ist, kann ich überhaupt kein Aluhutträger wie du sein. 
Bei dir dagegen verhindert die Abschirmung des Aluhutes jeglichen Erkenntnisgewinn.

Und @hjb bringt es ja auch auf den Punkt, seine Namensliste ließe sich um vieler berühmte Namen erweitern. Viele von ihnen waren Laien, deren Erkenntnisse irgendwann zur Wissenschaft wurden.

Hier hast du dir ein Eigentor geschossen, wie so häufig.Cool

The Wasp hatterchen1 „Was Wissenschaft bedeutet hat mit deiner kindlichen Vorstellung von Wissenschaft keine Gemeinsamkeit und kann von jedem des ...“
Optionen

Grüß deinen Salat von mir, wenn du wieder mit ihm redest!

Ende
sea hatterchen1 „Was Wissenschaft bedeutet hat mit deiner kindlichen Vorstellung von Wissenschaft keine Gemeinsamkeit und kann von jedem des ...“
Optionen
Die Wissenschaft strebt Erkenntnisgewinn (Forschung) und -vermittlung (Lehre) an, wobei sie anerkannte und gültige Methoden benutzt und Resultate veröffentlicht bzw. einbezieht. Sie ist in gewissem Sinne voraussetzungslos und ergebnisoffen,...

Super Definition!

Mühe bekunde ich mit dem Schlagwort "Verschwörungstheoretiker". Wikipedia definiert Verschwörung als eine geheime Zusammenarbeit mehrerer Personen zum Nachteil Dritter.

Die sog. "Verschwörungstheoretiker" treffen sich weder an geheimen Orten noch wollen sie Revolutionen anzetteln oder gar Regierungen stürzen. Zudem bekennen sie sich offen zu ihren Theorien, mit welchem sie öfters gegen offizielle Narrative ankämpfen. Und in manchen Fällen sogar recht haben.

Demokratien müssen solche Zweifler aushalten, auch wenn sie manchmal gründlich daneben liegen wie etwa die Flacherdler. Stichwort Meinungsvielfalt statt Meinungseinfalt. 

The Wasp sea „Super Definition! Mühe bekunde ich mit dem Schlagwort Verschwörungstheoretiker . Wikipedia definiert Verschwörung als ...“
Optionen
wobei sie anerkannte!!! und gültige!!! Methoden benutzt

Welche Methoden sind es, mit denen UFOs und Aliens auf der Erde belegt werden?

in gewissem Sinne!!! voraussetzungslos und ergebnisoffen

Das heißt aber nicht, dass jedes Hatterchen daher kommen kann, und z.B. einfach behaupten kann, Aliens und UFOs auf der Erde wären eine reale Möglichkeit, die Beweisführung aber auf Konjuktive aufbaut und auf unbestimmte Zeit in die Zukunft verschiebt. Das ist nicht Wissenschaft, das ist Hokuspokus.

Ende
hatterchen1 The Wasp „Welche Methoden sind es, mit denen UFOs und Aliens auf der Erde belegt werden? Das heißt aber nicht, dass jedes ...“
Optionen

Bist du nur einfach schräg drauf oder was?

dass jedes Hatterchen daher kommen kann, und z.B. einfach behaupten kann, Aliens und UFOs auf der Erde wären eine reale Möglichkeit,
die Beweisführung aber auf Konjuktive aufbaut

Seit wann muss, oder kann man Möglichkeiten Beweisen?

Möglicherweise bewahrt dich dein Helm vor Blitzschlag, beweisen kann ich das nicht.
Möglicherweise gewinne ich Millionen im Lotto, aber beweisen kann ich das erst, wenn es passiert ist.
Und Möglichkeiten in den Raum zu stellen betrachte ich nicht als Wissenschaft.

Sicher hast du noch nie den Begriff "Brainstorming" gehört, oder an einem teilgenommen, denn man würde dich nach 2 Minuten vor die Türe schicken. Dürfte in deinen Kreisen aber auch eher unüblich sein.

Und ja, ich esse Salat und Gemüse, rede aber nur mit der Köchin...

Über deine Probleme solltest du einmal mit deinem Friseur reden, die können gut zuhören und geben keine Widerworte. 

sea The Wasp „Welche Methoden sind es, mit denen UFOs und Aliens auf der Erde belegt werden? Das heißt aber nicht, dass jedes ...“
Optionen
Welche Methoden sind es, mit denen UFOs und Aliens auf der Erde belegt werden?

Hat das hier jemand behauptet? Falls ja, habe ich es wohl überlesen.

in gewissem Sinne!!! voraussetzungslos und ergebnisoffen

Natürlich muss Forschung, voraussetzungslos und ergebnisoffen sein. Ich behaupte mal, dass in der Forschung auf 1000 Versuche höchstens ein paar wenige es wert sind, weiter verfolgt zu werden. Darum ist z.B. die Entwicklung neuer Medikamente derart extrem teuer.

Wissenschaft ist ebenfalls nicht in Stein gemeisselt sondern entwickelt sich infolge neuer Erkenntisse laufend weiter, etwa in der Biologie, Medizin, usw.

Exakte Wissenschaften gibt es ohnehin nur deren zwei: Mathematik und Physik. So ergeben 1+1 auch in 1000 Jahren =2, und das Hebelgesetz hat sich auch nie geändert.

Von EvD hatte ich vor vielen Jahren zwei Bücher gelesen sowie einen mitreissenden Vortrag besucht. Letzten Endes sind seine Visionen m.E. aber reine Spekulation und haben mit Wissenschaft im klassischen Sinn soviel zu tun wie (seriöse) Astrologie.

Ich hoffe, meine Gedanken verständlich rübergebracht zu haben. Schönen Abend!

The Wasp sea „Hat das hier jemand behauptet? Falls ja, habe ich es wohl überlesen. Natürlich muss Forschung, voraussetzungslos und ...“
Optionen

Bei Hatterchen steht weiter oben:

... selbst die Amerikaner haben mittlerweile zugeben müssen, seltsame Flugobjekte beobachtet zu haben. Flugobjekte die mutmaßlich nicht von der Erde stammen. 

Er behauptet hier also, dass es bestätigte UFO-Sichtungen gibt.

Das hat er schnell verdrängt und dann war Hatterchens Hauptthema wie üblich wieder The Wasp.

Ende
hatterchen1 The Wasp „Bei Hatterchen steht weiter oben: Er behauptet hier also, dass es bestätigte UFO-Sichtungen gibt. Das hat er schnell ...“
Optionen

Du bist wie immer ein Klugscheißer mit Aluhut.
UFOs=unerkannte Flug Objekte;  UAPs=unerkannte unnormale Phänomene.
Und alles was sich sichtbar in der Luft bewegt ist ein Objekt, ob es ein Phänomen ist steht auf einem anderen Blatt.

Es gibt keine offiziell "bestätigten" außerirdischen UFOs in Amerika, aber das Pentagon untersucht UAPs (Unidentified Anomalous Phenomena) und Militärpiloten melden Sichtungen unbekannter Objekte,

Unerklärte Phänomene (UAPs): Das Pentagon bestätigt die Existenz von Objekten, die sich nicht einfach erklären lassen (UAPs), nicht aber deren außerirdische Herkunft.

Zusammenfassend: Amerika erlebt eine Welle öffentlicher und offizieller Auseinandersetzung mit UAPs, die von Militärpiloten gemeldet werden, wobei die US-Regierung eine ernsthafte, aber vorsichtige Haltung einnimmt und die Erforschung vorantreibt. 

Aber Cleverle Wespe kann das ganz sicher rational erklären, wie sich "Wolken" mit Überschall in rechten Winkeln bewegen, oder waren es Vogelschwärme, oder gar Kugelblitze, wer weiß.

Hatterchens Hauptthema wie üblich wieder The Wasp.

Du, mein Hauptthema? Du bist doch total durch den Wind.
Das ich dir auf deinen Unsinn antworte, kommt eher dem Versuch gleich einem Kindergartenkind die Farben zu erklären.

Goedeke Michel hatterchen1 „Du bist wie immer ein Klugscheißer mit Aluhut. UFOs unerkannte Flug Objekte UAPs unerkannte unnormale Phänomene. Und ...“
Optionen

Moin zusammen,

lese diesen Threat amüsiert mit. 

Viele Errungenschaften und Erkenntnisse wurden nur dadurch erreicht, dass sich Menschen unvoreingenommen gegen vorherrschende Meinungen und Denkweisen gestellt haben, um neue Ansätze und Wege zu beschreiten. Ohne diese Hinterfrager und Zweifler ("Ketzer") würde die Menschheit vermutlich noch heute in einer Höhle leben.

"Alle sagten das geht nicht, dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht."

Den Gedanken, dass die Menschen allein in einem so großen Universum sind, zweifelte selbst Stephen Hawking an, obwohl er lange gegenteiliger Meinung war. Man muss kein Mathegenie sein, um zu erkennen, dass bei einer so immensen Anzahl von Galaxien, welche reichlich Sonnensysteme beinhalten, unzählige erdähnliche Planeten existieren, Leben, wie wir es kennen, durchaus möglich ist. Fast täglich werden neue erdähnliche Planeten in den habitablen Zonen entdeckt.

"Wenn du das Unmögliche ausschließt, dann ist das, was übrig bleibt, egal wie unwahrscheinlich, die Wahrheit." Sir Arthur Ignatius Conan Doyle (* 22. Mai 1859 in Edinburgh, Schottland; † 7. Juli 1930 in Crowborough, Sussex, England). 

Angenommen, die Evolution würde andere, uns nicht geläufige Wege beschreiten, dann würde sich die Anzahl möglicher Quellen des Lebens vervielfachen. Hier denke ich z.B. an die Raucher der Tiefsee. Lange hat es geheißen, unter derart lebensfeindlicher Umgebung könne niemals echtes Leben (also mehr als Bakterien) entstehen. Wie man weiß, es blüht dort geradezu vor Leben.

Moin, Granatpulen kann man nicht lernen, das steckt in den Genen!
hatterchen1 Goedeke Michel „Moin zusammen, lese diesen Threat amüsiert mit. Viele Errungenschaften und Erkenntnisse wurden nur dadurch erreicht, dass ...“
Optionen
"Wenn du das Unmögliche ausschließt, dann ist das, was übrig bleibt, egal wie unwahrscheinlich, die Wahrheit."

Was ist unmöglich?
UFOs, Aliens, fremde Galaxien?

Für "Flacherdler" sind das alles Hirngespinste...

Also "Expect the unexpected", dann liegst du immer richtig.
Denn wir erleben es täglich, dass vermeintliche, Jahrzehnte alte wissenschaftliche Erkenntnisse plötzlich über den Haufen geworfen werden, weil sie nach aktuellen Erkenntnissen nicht mehr haltbar sind.
Selbst unsere physikalischen Gesetze scheinen nicht überall und jederzeit im Universum Gültigkeit zu besitzen.

Und dann gibt es unter "Wissenschaftlern" auch noch solche Gedankenansätze, also unter echten Wissenschaftlern, denen die Wespe ja so etwas abspricht:

https://de.wikipedia.org/wiki/Silurianer-Hypothese 

Zwinkernd

gast1000 hatterchen1 „Was ist unmöglich? UFOs, Aliens, fremde Galaxien? Für Flacherdler sind das alles Hirngespinste... Also Expect the ...“
Optionen

Mist,

mein Popcorn ist gleich alle...:-))

Einfach scheee hier! Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
hatterchen1 gast1000 „Mist, mein Popcorn ist gleich alle...:- Einfach scheee hier! Gruß“
Optionen

Hi,
ich habe mir heute wieder ein leckeres Brot gebacken (Chiabatta Art), mit Übernachtgärung.
Wenn die Aliens das wüssten, die ständen bei mir Schlange.Zwinkernd Echtes Brot gibt es bei denen nicht, die essen nur so eine Pampe aus ihren Nahrungsautomaten, kommt bei uns sicher auch noch...Unentschlossen

Gruß

Goedeke Michel gast1000 „Mist, mein Popcorn ist gleich alle...:- Einfach scheee hier! Gruß“
Optionen

Ich kann dir gern was abgeben, habe genug. 

Moin, Granatpulen kann man nicht lernen, das steckt in den Genen!
hddiesel hatterchen1 „Du bist wie immer ein Klugscheißer mit Aluhut. UFOs unerkannte Flug Objekte UAPs unerkannte unnormale Phänomene. Und ...“
Optionen

Hallo H1,

1970 fand ich das Buch von Erich Däniken, "Erinnerungen an die Zukunft" spannend bis zum Schluss!Zwinkernd

Es war ein anderer Blick in die Vergangenheit und Zukunft.

Gekauft hätte ich mir das Buch nicht, aber warum nicht lesen, wenn es vom Kollegen zum lesen angeboten wird.

Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
hatterchen1 hddiesel „Hallo H1, 1970 fand ich das Buch von Erich Däniken, Erinnerungen an die Zukunft spannend bis zum Schluss! Es war ein ...“
Optionen

Hallo hddiesel,

1970 fand ich das Buch von Erich Däniken, "Erinnerungen an die Zukunft"

ich bekam es damals geschenkt und es eröffnete einige interessante Aspekte unserer Vergangenheit.
Ob EvD damit richtig lag, wissen wir bis heute definitiv nicht.
Für die Behauptungen alles sei Unsinn, Unfug und Spinnerei, gibt es aber genau so gut keine Beweise.
Nur weil mir bis heute kein Alien die Hand gab, oder mit mir einen Kaffee trinken wollte, kann ich ihre Existenz nicht als unmöglich erachten. Ob wir sie jemals sehen? Wer weiß?
Natürlich ist jemand nicht ganz dicht, der für alles offen ist, aber so staut sich auch nichts.Lächelnd

Schönes Wochenende

h1 

hddiesel hatterchen1 „Hallo hddiesel, ich bekam es damals geschenkt und es eröffnete einige interessante Aspekte unserer Vergangenheit. Ob EvD ...“
Optionen

Wünsche ich Dir ebenfalls.

Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
Ventox andy11 „EvD gestorben“
Optionen

Ich habe eines seiner Bücher.
Ich meine, dass er darin kritisierte, dass sich die Wissenschaft Artefakte so zurechtbiegt, dass sie in ihr Weltbild passen. (Kann auch bei einer anderen Gelegenheit gewesen sein)
Nun, nichts anderes hat er ja auch gemacht.
Das mache ich ihm nicht zum Vorwurf.
Er konnte halt gut unterhalten.
Außerdem, Wissenschaft kommt nur voran, wenn auch mal die ausgetretenen Pfade verlassen werden.
Deshalb, lieber Erich, RiF.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
The Wasp Ventox „Ich habe eines seiner Bücher. Ich meine, dass er darin kritisierte, dass sich die Wissenschaft Artefakte so zurechtbiegt, ...“
Optionen
dass er darin kritisierte, dass sich die Wissenschaft Artefakte so zurechtbiegt, dass sie in ihr Weltbild passen.

Ist aber auch frech von der Wissenschaft, in archäologischen Funden keine Alienspuren erkennen zu wollen, obwohl jeder Strich ein Laserschwert sein muss und jeder Kreis über dem Kopf ein Raumfahrerhelm und der Badezuber muss das Raumschiff sein, in dem der Ureinwohner sitzt...

Ende
andy11 The Wasp „Ist aber auch frech von der Wissenschaft, in archäologischen Funden keine Alienspuren erkennen zu wollen, obwohl jeder ...“
Optionen

... und die Wissenschaft die einzige maßgebliche Instittution

für die Wahrheit ist und Irrtümer sowie Betrug von vorneherein

ausgeschlossen sind. Auch so eine Art Höhenflug. Andy

hatterchen1 andy11 „... und die Wissenschaft die einzige maßgebliche Instittution für die Wahrheit ist und Irrtümer sowie Betrug von ...“
Optionen
Auch so eine Art Höhenflug.

Eines geistigen Hütchenspielers...

Und "Wissenschaft" ist weder ein Ausbildungsberuf, noch ein Studiengang, "die Wissenschaft" ist nur eine Sammeltüte für alle die Forschung betreiben und reproduzierbare Ergebnisse erzielen.

"Ein Wissenschaftler ist jemand, der systematisch Forschungsergebnisse und Belege sammelt und nutzt, um Hypothesen aufzustellen und zu testen, um Erkenntnisse und Wissen zu gewinnen und zu teilen .
Ein Master- oder Promotionsstudium ist keine zwingende Voraussetzung für die Forschung als unabhängiger Wissenschaftler."

Beispiel:
Wer  100 mal in der Nase popelt , nach einer Minute auf Öl stößt, das Vorgehen dokumentiert und das Ergebnis an jedem Ort der Erde reproduzieren kann, darf sich Wissenschaftler nennen.
Selbst dann, wenn der Vorgang als unmöglich galt.

Gruß

The Wasp andy11 „... und die Wissenschaft die einzige maßgebliche Instittution für die Wahrheit ist und Irrtümer sowie Betrug von ...“
Optionen
Wissenschaft die einzige maßgebliche Instittution

Wer soll es sonst sein? Wieder Kirche, Religionen, Aberglaube und Stammtische, die dann auch noch in jedem Land anders sind, weil die Leute alle an etwas anderes glauben wollen?

Wissenschaft hat den Vorteil auf jedem Fleck der Welt die selben rational gültigen Methoden zu nutzen, die jeder versteht und die sogar sprachunabhängig sind. Das schafft Vertrauen und Zuverlässigkeit. Irren ist menschlich und auch Wissenschaftlern erlaubt.

Betrug ist Teil unserer Gesellschaft, auch das stellt aber nicht die wissenschaftliche Methodik in Frage, nur die Leute, die den Betrug begehen. Mit diesen beiden Vorwürfen sollen nur Zweifel gesäht werden, die es den Autoren erlauben, ihre erfundenen Geschichten dem Leser glaubwürdiger zu machen.

Es geht bei EvD auch nicht darum, ob es überhaupt Leben gibt oder gab im Universum, es geht allein darum, ob dieses Leben eine Möglichkeit hätte, Galaxien in einem Raumschiff zu überwinden und zu reisen. Das ist aus naturwissenschaftlicher Sicht komplett ausgeschlossen. Schon die Reise zum Mond war für die Menschen eine hoch riskante Reise. der Mars ist ein Himmelfahrtskommando. EvD behauptet aber, Aliens hätten und könnten wie von Zauberhand ganze Galaxien überwunden. Wie? Abrakadabra...

Ende
sea The Wasp „Wer soll es sonst sein? Wieder Kirche, Religionen, Aberglaube und Stammtische, die dann auch noch in jedem Land anders ...“
Optionen

Ohne mich in diese teils hitzige Diskussion einmischen zu wollen, muss ich Dir widersprechen:

es geht allein darum, ob dieses Leben eine Möglichkeit hätte, Galaxien in einem Raumschiff zu überwinden und zu reisen. Das ist aus naturwissenschaftlicher Sicht komplett ausgeschlossen. Schon die Reise zum Mond war für die Menschen eine hoch riskante Reise. der Mars ist ein Himmelfahrtskommando. EvD behauptet aber, Aliens hätten und könnten wie von Zauberhand ganze Galaxien überwunden. Wie? Abrakadabra...

Man sollte den heutigen Stand der Technik nicht für ihn Stein gemeisselt halten. Stell' Dir vor, Du hättest vor 200 Jahren - ein Klacks in der Menschheitsgeschichte - von heutigen Selbstverständlichkeiten wie telefonieren, fliegen bis zum Mond, Mikroelektronik aller Art, Neutronenbombe, usw. gesprochen. Du hättest von Glück reden können, lediglich verprügelt zu werden. Zwinkernd

Mit anderen Worten: Was heute unmöglich erscheint, könnte in weiteren 200 (oder 500) Jahren evtl. mit Techniken möglich sein, die heute nicht mal als Hirngespinste in unseren Köpfen existieren. 

Für meinen Teil glaube ich auch nicht an Ausserirdische. Mit ausdrücklicher Betonung auf "glaube", denn glauben bedeutet nicht wissen.

Schönen Abend!

hatterchen1 sea „Ohne mich in diese teils hitzige Diskussion einmischen zu wollen, muss ich Dir widersprechen: Man sollte den heutigen Stand ...“
Optionen

Hi,

Für meinen Teil glaube ich auch nicht an Ausserirdische.

aber die Wahrscheinlichkeit ist aber immens groß...

Viele Astronomen gehen von mindestens zwei Billionen Galaxien im sichtbaren Universum aus. Die Milchstraße bildet mit etwa 40 Nachbargalaxien die Lokale Gruppe.

Die uns heute bekannte Physik muss nicht zwangsläufig für das gesamte Universum gelten.

denn glauben bedeutet nicht wissen.

Aber nicht wissen schützt nicht vor neuen Erkenntnissen.Lachend

Wie schrieb doch ein anderer Poster:

...Galaxien in einem Raumschiff zu überwinden und zu reisen. Das ist aus naturwissenschaftlicher Sicht komplett ausgeschlossen.

warp-antrieb aktueller stand

https://www.google.com/search?q=warp-antrieb+aktueller+stand&client=firefox-b-d&hs=77Bp&sca_esv=bfda1312cc855ae4&ei=pnVuabH3KcKRxc8Ptf7R4Q0&oq=%C3%BCberlichtschnelles+reisen+m%C3%B6glich&gs_lp=Egxnd3Mtd2l6LXNlcnAiI8O8YmVybGljaHRzY2huZWxsZXMgcmVpc2VuIG3DtmdsaWNoKgIIAjIKEAAYsAMY1gQYRzIKEAAYsAMY1gQYRzIKEAAYsAMY1gQYRzIKEAAYsAMY1gQYRzIKEAAYsAMY1gQYRzIKEAAYsAMY1gQYRzIKEAAYsAMY1gQYRzIKEAAYsAMY1gQYR0jQOFAAWABwAXgBkAEAmAEAoAEAqgEAuAEByAEAmAIBoAILmAMAiAYBkAYIkgcBMaAHALIHALgHAMIHAzMtMcgHCIAIAA&sclient=gws-wiz-serp 

Forschungsgruppen weltweit arbeiten an der Machbarkeit,

Nichts ist unmöglich, so lange der Mensch sich mit dem Erreichten nicht zufrieden gibt.

Auch so, schönen Abend.

sea hatterchen1 „Hi, aber die Wahrscheinlichkeit ist aber immens groß... Viele Astronomen gehen von mindestens zwei Billionen Galaxien im ...“
Optionen
Nichts ist unmöglich, so lange der Mensch sich mit dem Erreichten nicht zufrieden gibt.

Ein sehr schöner Satz. Den merke ich mir!

Beste Grüsse
sea

The Wasp hatterchen1 „Hi, aber die Wahrscheinlichkeit ist aber immens groß... Viele Astronomen gehen von mindestens zwei Billionen Galaxien im ...“
Optionen

Aktueller Stand: Warp-antrieb... LOL

Forschungsgruppen weltweit arbeiten an der Machbarkeit

Ja, in Hollywood, Babelsberg... Ansonsten gibt es ein paar theoretische Studien, die völlig überraschend zu nichts außer zu heißer Luft und ein paar Clickbaiting-Artikeln geführt haben, die deine KI für Fortschritte hält, ganz so, als gäbe es auch nur den Ansatz eines Konzepts.

Genau vor diesem fehlerhaften Verhalten von KI wird gewarnt und davor, dass Intelligenzbestien wie du sowas ungeprüft glauben und übernehmen.

Wie man über den Warpantrieb denken sollte, wird hier unübertroffen veranschaulicht:

https://www.youtube.com/watch?v=1gPHjRtPNXQ

...

Ende
hatterchen1 The Wasp „Aktueller Stand: Warp-antrieb... LOL Ja, in Hollywood, Babelsberg... Ansonsten gibt es ein paar theoretische Studien, die ...“
Optionen

Dass deine Intelligenz doch arg beschränkt ist, verdeutlicht alleine deine Verlinkerei nach Youtube.
Du solltest mal bei dir heiße Luft ablassen. (ob dann noch etwas übrig bleibt?)

Es wird nicht nur daran geforscht, man hat sogar schon die Machbarkeit bewiesen:

https://www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/physik/physiker-erzeugen-erstmals-echte-warp-blase-13375778 

https://www.golem.de/news/forschung-warp-antrieb-moeglicherweise-doch-keine-science-fiction-2405-184972.html 

Genau vor diesem fehlerhaften Verhalten von KI wird gewarnt

Dann hast du sicher so etwas im Kopf.Cool

Ich bin hier endgültig raus, du kannst ja noch auf deinem youtube Niveau weitermachen.

The Wasp hatterchen1 „Dass deine Intelligenz doch arg beschränkt ist, verdeutlicht alleine deine Verlinkerei nach Youtube. Du solltest mal bei ...“
Optionen
man hat sogar schon die Machbarkeit bewiesen:

LOL. Ja, man muss nur!!! die Raum-Zeit verändern nur!!! die Materie komprimieren, nur eine Warpblase um Raumschiff Enterprise vom Anfangs- bis zum Zielpunkt bilden, u.a. die Energieanforderungen und die Auswirkung extremer Geschwindigkeiten auf feste Körper ignorieren und schon ist der Warpantrieb in greifbare Nähe gerückt. Du erkennst Clickbaiting-Artikel nicht mal, wenn man sie mit einem Warnschild versehen würde.

Ende
hatterchen1 The Wasp „LOL. Ja, man muss nur!!! die Raum-Zeit verändern nur!!! die Materie komprimieren, nur eine Warpblase um Raumschiff ...“
Optionen
man muss nur!!! die Raum-Zeit verändern

Das hat doch bei dir funktioniert, nur wurdest du rückwärts transportiert.Lachend

Du bist auf einem Entwicklungsstand stehen geblieben, auf dem die Neuzeit noch Hexenwerk war.
Aber tröste dich, deine negative Einstellung zur weiteren Entwicklung der Menschheit wir keinen messbaren Einfluss erreichen.

The Wasp hatterchen1 „Das hat doch bei dir funktioniert, nur wurdest du rückwärts transportiert. Du bist auf einem Entwicklungsstand stehen ...“
Optionen
Du bist auf einem Entwicklungsstand stehen geblieben, auf dem die Neuzeit noch Hexenwerk war.

Schwurbelt Hexenmeister Hatterchen daher, der keinen einzigen Beleg für seine spiritistische Behauptung vorlegen kann, dass die Amerikaner Belege für UFOsichtungen hätten.

Ich zitiere dich nochmal, weil du in deinem Alter vielleicht unbemerkte Gedächtnisprobleme hast:

selbst die Amerikaner haben mittlerweile zugeben müssen, seltsame Flugobjekte beobachtet zu haben. Flugobjekte, die mutmaßlich nicht von der Erde stammen

Dann machst du einen Ausflug in die EvD-Alientheorien, die auf haltlos zusammengedichteten Behauptungen fußen. Danach versuchst du mich mittels Google-KI und dem, was du unter Umgang mit lexikalischen Artikeln verstehst, zu überzeugen und weil ich dir das auch um die Ohren haue, bleibt dir eben nur pausenlos das Opfer zu spielen und behauptest, ich würde dich nicht verstehen und weil das nicht reicht, kommt der Troll so richtig in Fahrt und feuert eine Salve an substanzlosen Beschimpfungen nach der anderen ab...

Ende
hatterchen1 The Wasp „Schwurbelt Hexenmeister Hatterchen daher, der keinen einzigen Beleg für seine spiritistische Behauptung vorlegen kann, ...“
Optionen

Seit Jahrzehnten forschen Wissenschaftler der ganzen Welt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Search_for_Extraterrestrial_Intelligence 

Die Unis haben zu viel Geld und die Wissenschaftler sind alle gaga...

hatterchen1 Nachtrag zu: „Seit Jahrzehnten forschen Wissenschaftler der ganzen Welt: ...“
Optionen

Bei der Suche nach außerirdischer Intelligenz stechen 100 Signale besonders hervor

"Zwischen 1999 und 2020 stellten Millionen Menschen weltweit ihre Heimcomputer in den Dienst der Suche nach fortschrittlichen außerirdischen Zivilisationen."

https://www.derstandard.de/story/3000000304279/bei-der-suche-nach-ausserirdischer-intelligenz-stechen-100-signale-besonders-hervor 

The Wasp hatterchen1 „Seit Jahrzehnten forschen Wissenschaftler der ganzen Welt: ...“
Optionen

Da die Wissenschaft frei ist, darf sie auch nach Leben im All suchen, wenn sie denn jemanden findet, der es bezahlt. SETI-Projekt? War nie mein Ding, weil ich dafür nie die Stromrechnung zahlen wollte. Aber hier gab es einige, die sich daran beteiligten und es gab afair sogar ein Nickles.de-Seti-Brett. Das bleibt jedem selbst überlassen, woran er glaubt und was er zu finanzieren bereit ist. 

Ich halte weiteres Leben im All für durchaus möglich, nur sehe ich keine Möglichkeit, wie die für Leben unüberwindbaren Entfernungen zurück gelegt werden sollen? Selbst mit Lichtgeschwindigkeit würde ein Raumschiff Tausende Jahre benötigen, um von einer Galaxie zur nächsten zu gelangen. Fantasie ist ein super Sache, wenn man sich unterhalten will, in der Realität sehe ich aber nicht mal den Ansatz einer Möglichkeit für UFO- oder Aliensichtungen, weil allein der Faktor Zeit dies unmöglich macht. Und um Signale aus dem All ging es hier nicht, sondern um angebliche Alien- und UFO-Spuren auf der Erde.

Ende
hjb The Wasp „Da die Wissenschaft frei ist, darf sie auch nach Leben im All suchen, wenn sie denn jemanden findet, der es bezahlt. ...“
Optionen
Ich halte weiteres Leben im All für durchaus möglich

Ich ebenfalls - denn es wäre ziemlich dumm, anzunehmen, dass es bei den Abermilliarden Sonnensystemen, welche es im All gibt, nicht irgendwo einen dazugehörigen Planeten gibt, auf welchem sich ebenfalls Leben entwickelt hat, in welcher Form auch immer....

Selbst mit Lichtgeschwindigkeit würde ein Raumschiff Tausende Jahre benötigen, um von einer Galaxie zur nächsten zu gelangen.

Richtig, aber das gilt auch für:

Signale aus dem All

..denn diese Signale "bewegen" sich ebenfalls lediglich mit Lichtgeschwindigkeit....

Somit müssten die Lebewesen, welche diese Signale ausgesendet haben, welche wir heute (vielleicht) empfangen, diese schon vor "tausenden" von Jahren gesendet haben - wer weiß, ob diese Kulturen heute überhaupt noch existieren. Wenn es ebensolche Kreaturen waren (oder sind), wie der Mensch, dann würde ich mal sagen, dass die längst ausgestorben sind, weil sie sich selbst zerstört haben - so wie es momentan auf der Erde mit den Menschen passiert. 

hatterchen1 hjb „Ich ebenfalls - denn es wäre ziemlich dumm, anzunehmen, dass es bei den Abermilliarden Sonnensystemen, welche es im All ...“
Optionen
Selbst mit Lichtgeschwindigkeit würde ein Raumschiff Tausende Jahre benötigen, um von einer Galaxie zur nächsten zu gelangen.

Ungefähr 2,5 Millionen Jahre bis zur Nächsten. (Andromeda).
Aber es muss ja nicht zur nächsten Galaxie gehen, Proxima Centauri B ist nur 4,2 Lichtjahre entfernt und liegt in der habitablen Zone seines Sterns.

Also grundsätzlich ist alles machbar.
Vor 80 Jahren hat noch jeder behauptet, Überschallflüge seien unmöglich und potentiell tödlich.
Vor 75 hat man das widerlegt.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=erster+%C3%9Cberschallflug&sei=XGJzaaKLHpWpxc8Pka_sqQw 

Radiosignale muss man nicht diskutieren, sie laufen mit Lichtgeschwindigkeit und zu Proxima Centauri b wären es hin- und zurück ca. 81/2 Jahre, also kein Problem.
Aber auf deren Seite könnte es Animositäten bezüglich einer Antwort an uns geben, schließlich können die in dieser Entfernung auch alle unsere Fernseh- und Radiosignale empfangen.
Als hochentwickelter Alien würde ich nicht auf auf so etwas wie Djungelcamp ectr. antworten.

Und wer die Erdpolitik aufmerksam verfolgt, wird sich sicher nicht freiwillig einmischen.

hjb hatterchen1 „Ungefähr 2,5 Millionen Jahre bis zur Nächsten. Andromeda . Aber es muss ja nicht zur nächsten Galaxie gehen, Proxima ...“
Optionen
Vor 80 Jahren hat noch jeder behauptet, Überschallflüge seien unmöglich und potentiell tödlich.

Geh mal noch etwas weiter zurück:

Um 1830–1850 befürchteten viele Menschen, dass der menschliche Körper bei Geschwindigkeiten von über 30–40 km/h (was damals sehr schnell war) nicht mehr in der Lage sei, zu atmen oder dem Luftwiderstand standzuhalten. Das war zu den Anfangszeiten der Eisenbahn der Fall.... :-)

sea hatterchen1 „Ungefähr 2,5 Millionen Jahre bis zur Nächsten. Andromeda . Aber es muss ja nicht zur nächsten Galaxie gehen, Proxima ...“
Optionen

Nur weil die Menschheit nichts Schnelleres als Lichtgeschwindigkeit kennt, heisst das noch lange nicht, dass es sowas nicht gibt. Wir sollten bezüglich dieses Themas generell in ganz anderen Dimensionen denken, auch der Lebensformen.
Ich erinnere mich noch bestens an den Religionsunterricht, wo unser Pfarrer auf die Frage nach der "Ewigkeit" wie folgt antwortete: Stellt Euch vor, ein Vogel fliegt alle tausend Jahre auf das Matterhorn, um seinen Schnabel daran zu wetzen. Wenn der Berg völlig abgetragen ist, dann wäre eine Sekunde der Ewigkeit vergangen.

Als hochentwickelter Alien würde ich nicht auf auf so etwas wie Djungelcamp ectr. antworten.

He he, der ist gut, echt gut!! Lächelnd

hatterchen1 sea „Nur weil die Menschheit nichts Schnelleres als Lichtgeschwindigkeit kennt, heisst das noch lange nicht, dass es sowas nicht ...“
Optionen
Wir sollten bezüglich dieses Themas generell in ganz anderen Dimensionen denken, auch der Lebensformen.

Gut, dazu muss man seinen eigenen Geist erst einmal von der Leine lassen, was zugegebener Maßen einigen Zeitgenossen sicher schwer fällt.
Die Geschwindigkeit ist Physik und möglicher Weise ist unsere Physik nicht der Weisheit letzter Schluss. Da sind selbst gestandene Wissenschaftler unsicher.

Die Lebensformen sind eine ganz andere Kategorie.
Wenn wir von Aliens sprechen, meinen wir sicher keine Mikroben oder dergleichen.
Um höherwertige Technik zu bauen, alles was davor ist überspringe ich großzügig, benötigt man 2 oder mehr Hände mit einem Daumen in Oposition zu den Fingern.
Also kommen schlaue Fische kaum in Betracht. Und da wird das Problem sichtbar.

Exotische Aliens würde ich ausschließen. Schon in der Bibel steht "Gott schuf den Menschen nach seinem Ebenbild".
War dieser Gott evtl. ein Alien?
Was spricht also dagegen, dass die Aliens so aussehen wie wir, oder ähnlich?
Also zumindest die Aliens, die uns Nachrichten senden, oder uns besuchen (würden).

Wenn ich noch einmal wählen könnte, würde ich heute Astrophysik studieren und nicht Maschinenbau...

Eludi84 hatterchen1 „Gut, dazu muss man seinen eigenen Geist erst einmal von der Leine lassen, was zugegebener Maßen einigen Zeitgenossen ...“
Optionen
[...] würde ich heute Astrophysik studieren [...]

Dann würdest Du Dich aber nicht hier in Mikes ältestem, deutschsprachigem OT-Forum für Alles abmühen Lachend.

hatterchen1 Eludi84 „Dann würdest Du Dich aber nicht hier in Mikes ältestem, deutschsprachigem OT-Forum für Alles abmühen .“
Optionen

Nun, jeder sollte neben seinem Job etwas haben, bei dem er seinem Geist eine Aus-Zeit gönnt.
Ich kenne hier nette Leute, mit denen es bisweilen Spass macht, sich auszutauschen.
Dazu gehören selbst Leute, die mir manchmal auf den Geist gehen. Ansonsten könnte es ja auch schnell langweilig werden.

Von Dauerfeinden wird man nie enttäuscht, bei "Freunden" kann man da nicht sicher sein.Zwinkernd

hier in Mikes [...] OT-Forum für Alles abmühen 

Als Astrophysiker hätte ich sicher einen Job in USA gehabt und nie selber an PCs geschraubt...Lachend

Ich war schon einmal drüben, hatte beim 2. Versuch die Jobzusage einer großen deutschen Firma - die geopolitisch leider gegen die Wand ging Reingefallen.
Hätte, hätte, Fahrradkette.
Scheißegal, mein Leben war/ist gut.

The Wasp sea „Nur weil die Menschheit nichts Schnelleres als Lichtgeschwindigkeit kennt, heisst das noch lange nicht, dass es sowas nicht ...“
Optionen

Das schnellste Teilchen, das es im All gibt, ist das Photon (Lichtteilchen). Das Photon besitzt keine Masse und kann nur deshalb auf die maximal mögliche Geschwindigkeit (Lichtgeschwindigkeit) beschleunigt werden (300.000km/s).

Je mehr Masse ein Objekt besitzt, desto mehr Energie muss man aufwenden, um es überhaupt zu bewegen. Ein Raumschiff auf Lichtgeschwindigkeit zu bewegen, ist technisch unmöglich.

Eine Rakete startet etwa mit einer Geschwindigkeit von 7km/s. Bei Lichtgeschwindigkeit reden wir über das 40-Tausendfache.

Mir würden dann noch massig andere Probleme einfallen: Wie steuert man ein solches Raumschiff? Der Computer, der sowas steuert, müsste um ein vielfaches schneller denken als Lichtgeschwindigkeit. Wie weicht man bei dieser Geschwindigkeit überhaupt Objekten aus? Jedes Staubkorn dürfte praktisch den Tod des Raumschiffes bedeuten, weil es das Raumschiff durchschlagen würde?

Wohin will man überhaupt? Ziel unbekannt und dann mal sehen, wo man landet? Auftanken? Flugdauer? Wer setzt sich in ein solches Gefängnis für Jahrzehnte oder länger? Ziel unbekannt, weil reine Utopie. Wie wird man in dieser Zeit am Leben erhalten? Wie repariert man Defekte?

Wir sollten bezüglich dieses Themas generell in ganz anderen Dimensionen denken

Welche sollen das sein? Die Naturgesetze ignorieren und den Fantasien der Science-Fiction-Autoren in ihre Alienparadiese folgen, die nichts anderes sind als z.B. der Himmel für die Christen, in denen man Erlösung findet? Diese Art zu denken, ist aus meiner Sicht nichts anderes als die Flucht in einen Religionsersatz. An Gott glauben wir nicht, aber an die Unendlichkeit des technischen Fortschritts.

Ende
sea The Wasp „Das schnellste Teilchen, das es im All gibt, ist das Photon Lichtteilchen . Das Photon besitzt keine Masse und kann nur ...“
Optionen
Das schnellste Teilchen, das es im All gibt, ist das Photon (Lichtteilchen).

Richtig wäre wohl: Das nach dem heutigen Stand der Wissenschaft schnellste Teilchen...

Die Naturgesetze ignorieren...

Da hast Du sicher recht. Ob die uns bekannten Naturgesetze auch im unendlichen, bislang kaum erforschten Weltall überall 1:1 gelten, weiss niemand, weil dies unsere Vorstellungskraft hoffnungslos überfordert. Zumindest meine. Zwinkernd

...Fantasien der Science-Fiction-Autoren in ihre Alienparadiese folgen...

Auch da bin ich voll bei Dir. 

Betr. EvD ist es mir letztlich egal, ob die Steinzeitmenschen von Ausserirdischen besucht worden sind oder nicht. Ebenfalls kümmert es mich nicht gross, was unsere Wissenschaft in 1000 Jahren alles entdecken wird.

So spannend die Theorien von EvD auch sind, kümmere ich mich nach solchen geistigen Ausflügen dann doch lieber um das reale Leben, das interessant und teils herausfordernd genug verläuft.

Wünsche Dir nun ein schönes Wochenende!

The Wasp sea „Richtig wäre wohl: Das nach dem heutigen Stand der Wissenschaft schnellste Teilchen... Da hast Du sicher recht. Ob die ...“
Optionen
Das nach dem heutigen Stand der Wissenschaft schnellste Teilchen

Wissenschaft ist immer das Wissen von heute und nicht das Wissen von morgen. Mit dem Wissen von morgen beschäftigen sich nur Hellseher und Wahrsager.

Ob die uns bekannten Naturgesetze auch im unendlichen, bislang kaum erforschten Weltall überall 1:1 gelten, weiss niemand

Wir wissen nur, was wir sehen und experimentell überprüfen können. Die Naturgesetze gelten auf jeden Fall in unserem Universum. Andere Naturkonstanten würden ein anderes Universum zeigen. Wäre die Gravitationskonstante stärker, gäbe es weniger, aber viel größere Sterne und Planeten. Es gibt aber Überlegungen, dass unser Universum nicht das einzige sei, sondern eines unter vielen. Die Theorie eines solchen Multiversums wird auch wissenschaftlich ernsthaft verfolgt. Aber auch das hat mit den von EvD erfundenen Aliens und UFOs auf der Erde nichts zu tun und schon gar nichts mit den Fantastereien von touristischen Kurztrips durchs Universum. Belege für von Dänikens Aliengeschichten wird es nie geben, weil sie frei erfunden sind. Diese Lügen basieren auf einem einfachen sprachlichen Trick: Man fordert von der Wissenschaft (vom Gegenüber) einfach das Unmögliche. Weil die Wissenschaft dazu natürlich nicht im Stande ist, hat der Lügner immer recht. Das ist das Handwerkszeug von Esoterikern und Verschwörungstheoretikern.

Ende
sea The Wasp „Wissenschaft ist immer das Wissen von heute und nicht das Wissen von morgen. Mit dem Wissen von morgen beschäftigen sich ...“
Optionen
Wissenschaft ist immer das Wissen von heute und nicht das Wissen von morgen. Mit dem Wissen von morgen beschäftigen sich nur Hellseher und Wahrsager.

Wie das künftige Wissen konkret aussieht, weiss natürlich niemand. Sicher ist lediglich,  dass in nur schon 100 Jahren die Wissenschaft auf einem ganz anderen Stand als heute sein wird.

Belege für von Dänikens Aliengeschichten wird es nie geben,...

Das hat hier meiner Erinnerung nach auch niemand behauptet sondern lediglich rein theoritische Denkanstösse sowie bislang nicht erklärbare Phänomene gepostet.

Hin und wieder ein wenig über den gesicherten Tellerrand hinauszublicken, finde ich gut. Natürlich stets im Bewusstsein, dass es sich um Theorien handelt.

Für meinen Teil ist das Thema ausdiskutiert, ok?

hjb The Wasp „Wissenschaft ist immer das Wissen von heute und nicht das Wissen von morgen. Mit dem Wissen von morgen beschäftigen sich ...“
Optionen
Wissenschaft ist immer das Wissen von heute und nicht das Wissen von morgen.

Soso... Und wenn irgendwelche Forscher (oder neudeutsch: Forschende) an irgendwelchen Projekten forschen, dann sind das sozusagen nach deiner Auslegung  Hellseher oder Wahrsager, weil es ja nach deiner Logik dann nie etwas Neues geben darf. Forschung (auch und besonders durch Wissenschaftler) ist Hexenwerk und gehört verboten, weil nicht sein darf was nicht sein kann.

Das hätte man vielleicht schon immer so halten sollen, denn dann gäbe es heute keine Atomspaltung (davon ging man vor ein "paar" Jahren noch aus, dass das Atom das kleinste Elementarteilchen ist und dass man das nicht teilen - also "spalten" kann). Das Wort "atomos" kommt - wie du sicherlich als gebildeter Mensch weißt - aus dem Griechischen und heißt nichts anderes als "unteilbar".

Das Atom galt von der Begründung der modernen Atomtheorie durch John Dalton Anfang des 19. Jahrhunderts (ca. 1803–1808) bis zur Entdeckung des Elektrons durch Joseph John Thomson im Jahr 1897 als unteilbares kleinstes Teilchen. Es war also für knapp 100 Jahre das fundamentale, unteilbare Grundbausteinmodell der Chemie. (So sagt es die Google-KI)

Da wären so manche Katastrophen ausgeblieben, wenn man da nicht geforscht hätte und dann im Endeffekt durch pure Hexerei herausgefunden hätte, dass diese "Tatsache" so keinen Bestand hat/hatte. Hätten die "Forschenden" das mal lieber nicht herausgefunden und sich an deiner Weisheit ein Beispiel genommen und sich gesagt, dass es sowieso keine Weiterentwicklung gibt - weil es sie nicht geben darf - und lediglich das bestehende Wissen für immer und ewig "in Stein gemeißelt" ist und bleibt!

hatterchen1 hjb „Soso... Und wenn irgendwelche Forscher oder neudeutsch: Forschende an irgendwelchen Projekten forschen, dann sind das ...“
Optionen

Danke!

The Wasp hjb „Soso... Und wenn irgendwelche Forscher oder neudeutsch: Forschende an irgendwelchen Projekten forschen, dann sind das ...“
Optionen

Es gibt aktuell nichts schnelleres als Lichtgeschwindigkeit. Das ist ein Fakt. Damit wird in der Wissenschaft gearbeitet und nicht mit dem Zweifel, dass es doch etwas Schnelleres geben könnte.

weil es ja nach deiner Logik dann nie etwas Neues geben darf

Diesen Blödsinn unterstellst du mir hier mal wieder kackfrech. Das habe ich aber nie behauptet. Ich sage nur, woran man sich in Forschung und Lehre orientiert und das sind ganz sicher nicht die Märchen eines Buchautoren und Kochs über Aliens auf der Erde, die unsere DNA manipuliert hätten.

Ende
hjb The Wasp „Es gibt aktuell nichts schnelleres als Lichtgeschwindigkeit. Das ist ein Fakt. Damit wird in der Wissenschaft gearbeitet ...“
Optionen
Es gibt aktuell nichts schnelleres als Lichtgeschwindigkeit.

Woher weißt du das?

Wenn du geschrieben hättest: "Es gibt nach heutigem (menschlichen !!) Wissen nichts schnelleres als Lichtgeschwindigkeit!", dann würde ich dir sogar voll und ganz zustimmen. Denn woher willst du wissen, wie weit andere Kulturen im Weltall (und damit meine ich nicht nur unsere Galaxie) sind?

Vor noch gar nicht langer Zeit gab es nichts schnelleres als Pferdekutschen - dann kam doch ein tatsächlich ein Carl Benz - und der hat ein Auto erfunden (zumindest etwas ähnliches, womit man schneller fahren konnte und in der späteren Entwicklung auch größere Lasten transportieren konnte). Heute ist man soweit, dass es Hyperschall-Raketen gibt, welche mit Mach 10 durch die Gegend fliegen können:

Ch-47M2 Kinschal (AS-24 Killjoy): Eine luftgestützte, ballistische Hyperschallrakete, die Geschwindigkeiten bis Mach 10 erreichen kann. Sie wird von MiG-31-Kampfflugzeugen abgefeuert.

Oreschnik (Haselstrauch): Eine neue, mobile Mittelstreckenrakete, die laut GOV.UK Bericht ebenfalls Geschwindigkeiten von über Mach 10 erreichen kann.

....und dass die Amis da auch schon was in der Richtung haben, davon gehe ich mal mit annähernd 100prozentiger Sicherheit aus! 

Und wenn du nun meinst, dass "die Wissenschaft" nun für immer und ewig auf dem heutigen Stand der Dinge stehen bleibt und das nun das "Ende der Fahnenstange" ist und die Entwicklung nicht weitergeht, dann ist dir nicht zu helfen! Du hättest gut ins Mittelalter gepasst, wo man Leute, die irgendwelche für die damalige Zeit für unmöglich gehaltene Dinge vermutet haben und diese Vermutungen dann öffentlich ausgesprochen haben bzw. daran geforscht (!) haben und letztlich irgendwelche Sachen erfunden haben, von welchen man in der damaligen Wissenschaft ausgegangen ist, dass es so etwas nicht gibt und niemals geben würde, als Zauberer oder (in der weiblichen Form) als Hexe verbrannt hat.

Da war Toyota schon vor vielen Jahren weiter, als du: https://www.youtube.com/watch?v=tkIqeI0wZ7c Den Spruch am Ende des Clips solltest du dir mal zu Herzen nehmen!

The Wasp hjb „Woher weißt du das? Wenn du geschrieben hättest: Es gibt nach heutigem menschlichen !! Wissen nichts schnelleres als ...“
Optionen

Kinschal, Oreschnik, Toyota... Propaganda und Werbung *Kopfschüttel*

In Sachen "Dinge auf Lichtgeschwindigkeit (c) bringen" sind wir längst soweit und das lernt man heute schon in der Schule, dafür braucht es nicht mal ein Studium, allerdings geht das nur in einem Teilchenbeschleuniger. Da erreicht man aber c nicht ganz, man kommt c aber sehr nahe. C zu erreichen ist aber unmöglich!!!, weil dafür unendlich viel Energie nötig wäre. Mit zunehmender Masse nimmt die erforderliche Energie solche Ausmaße an, dass der Energieaufwand dafür nicht mehr gedeckt werden kann.

10fache Schallgeschwindigkeit (Mach) sind ein Witz gegen c. C ist übern Daumen 100.000 Mal schneller als Kinschal... und da ist u.a. das Energieproblem nicht mal berücksichtigt, das ihr mit euren Science-Fiction-Fantastereien komplett ignoriert.

Um es abzurunden und da ihr große Fans der Google-KI seid, hier eine kleine Hausaufgabe an euch: Gebt in die Google-KI oder z.B. ChatGPT folgende Frage ein:
War Erich von Däniken ein Wissenschaftler?

Nicht wundern, es wird ein kategorisches NEIN herauskommen mit den gleichen Begründungen, die ich hier seit Tagen aufzähle und die ihr mit eurer unsachlichen und bildungsfernen Besserwisserei zu torpedieren versucht.

Ende
hjb The Wasp „Kinschal, Oreschnik, Toyota... Propaganda und Werbung Kopfschüttel In Sachen Dinge auf Lichtgeschwindigkeit c bringen sind ...“
Optionen

Zu dieser Aussage von dir:

War Erich von Däniken ein Wissenschaftler?

Zeig mir die Stelle in diesem Thread, wo auch nur ein einziger Teilnehmer in dieser Diskussion behauptet hat, dass EvD ein Wissenschaflter gewesen sein soll!

Auch hat EvD in seinen Büchern nirgendwo behauptet (!), dass irgendwann irgendwelche Außerirdische auf der Erde waren und dass die von ihm gefundenen "Fragmente" irgendwie mit absoluter Sicherheit (!) von solchen "Aliens" stammen. Hinter all seinen Ausführungen steht/stand immer die Frage: Könnte es sein, dass.....?

Das scheinst du in deiner starren Denkweise nicht zu begreifen. Deshalb hat es weiter keinen Sinn, sich mit dir über diese Dinge überhaupt zu unterhalten.

Daher von mir an dieser Stelle ein ganz klares EOD. Gehab dich wohl......

The Wasp hjb „Zu dieser Aussage von dir: Zeig mir die Stelle in diesem Thread, wo auch nur ein einziger Teilnehmer in dieser Diskussion ...“
Optionen
Auch hat EvD in seinen Büchern nirgendwo behauptet (!), dass irgendwann irgendwelche Außerirdische auf der Erde waren...

LOL.

https://www.focus.de/wissen/weltraum/ein-ausserirdischer-wird-kommen-vermutlich-bald-die-zehn-skurrilsten-thesen-des-erich-von-daeniken_745d2e18-ecb6-4cd1-aa95-516d03ebf60b.html

Aber wie für alle Anhänger des Okkulten und der Esoterik gibt es für fehlende Kenntnisse und die eigenen Lügen immer die perfekte Ausrede: 

Könnte es sein, dass.....?

Und da kommen wir zum Anfang deiner Antwort: 

Zeig mir die Stelle in diesem Thread, wo auch nur ein einziger Teilnehmer in dieser Diskussion behauptet hat, dass EvD ein Wissenschaflter gewesen sein soll!

Mit jedem eurer Könnte-es-sein-Behauptungen versucht ihr seine Alienmärchen aufzuwerten und auf die selbe Stufe wie anerkannte Wissenschaften zu stellen. Solche Denke ist das Handwerkszeug von Esoterikern. "Ich habe NULL Beweise, aber ich habe den Konjunktiv II und viele Anhänger dieser Art bildungsferner Argumentation."

Ende
hatterchen1 The Wasp „Es gibt aktuell nichts schnelleres als Lichtgeschwindigkeit. Das ist ein Fakt. Damit wird in der Wissenschaft gearbeitet ...“
Optionen
Ich sage nur, woran man sich in Forschung und Lehre orientiert

Die Forschung ist von deiner Aussage so weit entfernt, wie unsere heutigen Raketen von einen Warp-Antrieb, der heute in der Physik schon diskutiert wird.

https://www.mpg.de/328977/wie-viele-dimensionen-hat-die-welt 

https://de.wikipedia.org/wiki/Warp-Antrieb 

Du, wirst den Fortschritt nicht aufhalten, egal was du dir zusammenreimst.
Der menschliche Geist hat bis heute noch alle Grenzen überwunden.

EvD hat nie Behauptet, er gab nur Denkanstöße.

Leider war auf seiner Beerdigung kein identifizierter Alien...Weinend

The Wasp hatterchen1 „Die Forschung ist von deiner Aussage so weit entfernt, wie unsere heutigen Raketen von einen Warp-Antrieb, der heute in ...“
Optionen
EvD hat nie Behauptet, er gab nur Denkanstöße.

Ja, darauf hat die Archäologie gewartet. Ein Koch, der ihnen erklärt, dass sie keine Ahnung haben und der Ursprung der Menschheit Alienwerk sei. Was du hier machst, nennt man Wortglauberei. Bildung war gestern, heute denkanstoßen die Dänikens und Hatterchens.

Forschung und Lehre haben - wie ich - wenig Verständnis für von Dänikens Alienmärchen.

https://www.derstandard.de/story/3000000303840/aliens-im-altertum-was-steckte-hinter-den-thesen-des-verstorbenen-erich-von-daeniken

Einfach entlarvend, aber von Fakten lassen sich die Hatterchens nicht abbringen, weiter ihren unsachlichen Quatsch zu verbreiten.

Warp-Antrieb, der heute in der Physik schon diskutiert wird.

Ich dachte, das Thema sei durch und du hattest dich verabschiedet, aber wie man sieht, ist es mit deinem Gedächtnis nicht zum Besten gestellt. Kleine Matheaufgabe an den Quantenphysikexperten Hatterchen: Wieviel Energie ist nötig, um 1 Gramm Raumschiff auf c zu beschleunigen?

Du plapperst aber sogar von einem Antrieb, der das Mehrfache von c erreichen kann. Grundlagen sind deine Science-Fiction-Fantastereien und die Beweisführung verlegst du auf eine unbestimmte Zukunft.

Ein Hatterchen in der Schule: "Frau Lehrerin, ich kenne die Antwort, Sie können sie aber erst in Tausend Jahren überprüfen, oder später, das weiß ich nicht so genau. Aktuelles Wissen wird maßlos überschätzt. Also lassen Sie mich blos damit zufrieden!"

Ende
hatterchen1 The Wasp „Ja, darauf hat die Archäologie gewartet. Ein Koch, der ihnen erklärt, dass sie keine Ahnung haben und der Ursprung der ...“
Optionen

Wesplein, Wesplein an der Wand, du hast dich da in was verrannt.

Forschung und Lehre haben - wie ich - wenig Verständnis für von Dänikens Alienmärchen.

Ich habe für jeden Verständnis, der alles hinterfragt und sich nicht einfach mit vorgekautem Gedankengut abspeisenlässt, so wie du.

Die Reise mit Warp-Antrieb ist nicht schneller als das Licht, aber die Strecke ist kürzer, folglich ist man schneller am Ziel und das ist schneller!Cool

Du kannst hier herumhoppsen wie Rumpelstilzchen und auf mich, EvD und den Warp-Antrieb schimpfen bis der Arzt kommt, dich nehme ich nicht mehr für voll.

Der Rest deines Postings ist Kleinkind geflenne!

Und jetzt fliegt der Tröt in den Papierkorb...

hjb hatterchen1 „Wesplein, Wesplein an der Wand, du hast dich da in was verrannt. Ich habe für jeden Verständnis, der alles hinterfragt ...“
Optionen
dich nehme ich nicht mehr für voll.

Das muss man auch nun wirklich nicht mehr, wenn man sich seine Kommentare und seine Einlassungen zu diesem Thema in diesem Thread durchliest. 

Meine Herren, was für ein Gesülze!! Reingefallen

The Wasp hatterchen1 „Wesplein, Wesplein an der Wand, du hast dich da in was verrannt. Ich habe für jeden Verständnis, der alles hinterfragt ...“
Optionen
mit vorgekautem Gedankengut

Die fehlende Kausalität deiner Argumentation ist so niveaulos wie dein Verhalten hier. Ich gehe mal fest davon aus, dass Grundwissen und Fakten, die wissenschaftlich anerkannt sind, weil geprüft, nicht in die Kategorie vorgekautes Gedankengut fallen. EvDs Alienfantasien nachzuplappern dürfte eher in diese Kategorie fallen. Auch das kannst du im Artikel des Standard nachlesen. EvD ist mit seiner Argumentation zumindest ein Wegbereiter für Verschwörungstheorien.

Der Rest deines Postings ist Kleinkind geflenne!

"Kleinkindgeflenne" würden gebildete Menschen zusammenschreiben, wobei allein der Begriff schon einen so ekligen abwertenden Gehalt hat, dass der Gebrauch praktisch ausgeschlossen ist. Sowas ist was für Leute, die auf deinem sprachlichen Niveau argumentieren.

Und jetzt fliegt der Tröt in den Papierkorb...

Leere Versprechen... Spätestens im nächsten Thread trollst du genauso weiter, weil du gar nicht anders kannst.

Ende