Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.661 Themen, 31.994 Beiträge

Neues Smartphone wegen Bluetooth im Auto?

RogerWorkman / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein altes GSM-Handy mit Bluetooth verbindet sich mit dem neuen Auto Fiat Doblo Maxi  nicht. Im alten Auto kein Problem. Mach ich was falsch oder braucht das neue Auto "neue" Smartphones? Eigentlich brauch ich das Handy nur zum telefonieren und die Autofreisprecheinrichtung. 

Bin unschlüssig, was für ein Smartphone, wenn es eins sein muss. GSM wird ja wohl bald abgeschaltet? 

Vielelicht könnt Ihr mir helfen, denn mein Handy ist schon sehr alt, Doro Primo, hat aber den besten Empfang und glasklare Sprachverständlichkeit.  Von vielen Smartphones kann ich das nicht feststellen. Selbst ein iPhone 17 in der Familie macht zisch, peng, ratter, und weg ist das Gespräch. Lässt sich aber mit dem Auto verbinden. 

Eure Erfahrung unf Tips hätt ich gern erfahren, man wird ja nicht jünger. Danke für jeden Beitrag. 

bei Antwort benachrichtigen
Beim Autofahren??? mawe2
mawe2 RogerWorkman „Rückfrage, Starlink fürs telefonieren? Wie bekommt man den Anruf? Um Datennutzung im Auto gehts bei mir nicht. Wenn man ...“
Optionen
4G und 5G ist für mich ein Rückschritt in mangelhafte Mobil-Telefonie. Nicht in Städten! 

Noch ist 2G ja nicht abgeschaltet.

Und wenn es soweit ist, wird 4G/5G entsprechend ausgebaut sein.

Um Datennutzung im Auto gehts bei mir nicht. 
Datenvolumen hängt am Vertragspreis.

Willst Du nun Daten im Auto nutzen oder nicht?

bei Antwort benachrichtigen