Off Topic 20.563 Themen, 228.521 Beiträge

Trump und die russische Mafia

winnigorny1 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles
Windows11Pro 64, Gehaeuse: FRACTAL DESIGN DEFINE 7X, Be Quiet Straight Power 12 Platin 1200 Watt, Gigabyte X670E AORUS PRO X, AMD Ryzen 9 7950 X, 64 GB Kingston Fury Beast DDR5 CL36, GeForce RTX 4090 OC 24 GB, 2 x WD Black 2TB, Creative Soundblaster Z SE, HyperX Cloud II wireless
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba winnigorny1 „Ich finde, dass wir in gewisser Weise beide ein wenig Recht haben. Du hast Recht, wenn du sagst, dass ein Krieg mit ...“
Optionen

Oh nein, ich schrieb, "dass es schön wäre, das ohne Krieg zu lösen. Das ist etwas völlig Anderes. Wir sehen doch Alle, dass die Ukraine als der angegriffene Part, das Opfer, klein beigeben müsste, um "Krieg" zu verhindern. Ich weiss von der Strasse her, dass Du in dem Moment verloren bist, wenn Du anfängst rumzubetteln und "kleinere Beute" anzubieten. Und Putins Verhalten ist da GANZ GENAUSO. Wie schon Einige festgestellt haben, ist das geringste Zeichen von Schwäche hier der berühmte Blutgeruch im Tigerkäfig. Banal gesagt, Putin wird völlig dreist werden. Und weshalb sollte ein Opfer dem Täter Schwäche signalisieren??? Als da noch wäre der kleine, aber leider sehr bedeutsame Punkt, dass ein ungezogenes Kind, wenn es merkt, dass es mit Geschrei und gebrüll Erfolg haben wird, dies auch immer wieder tun wird. Ist doch wohl logisch? Oder erwartest Du, auf Putin übertragen, etwa Einsicht von dem Mann? Auch für ihn ist jegliches Nachgeben das Todesurteil im selbstgeschaffenen Sytem (dem Raubtierkäfig).

Das Argument mit der Überlegenheit und dem Sterben spielt hier (leider) keine Rolle. Beide Seiten haben in diesem "Todestanz" keine Wahl, als Weiterzumachen... Ja, ich weiss, Krieg als ultimo ratio. Aber schau Dir das Ergebnis von Trumps schwachsinnigem Friedensplan doch an. Keinerlei Sicherheit für die Ukraine ausser Papier. Hatten wir das nicht schon??? Mehr Aufgabe an militärischer Position, als Putins Horden je erreicht haben. Das bietet Putin die willkommene Chance, zuhause aufzuräumen, und seine stark verbesserte Position zu konsolidieren. Um dann frisch gestärkt in 1-2-3 Jahren fröhlich weiterzumachen. Hier vielleicht sogar unter einer AfD-Regierung? Die Ukraine hätte nur Nachteile davon. Und vergiss nicht Hunderttausende Ukrainer, die im Donbass und Luhansk gefangen sind, weil sie nicht durch die russischen Linien können. Die werden zwangsrussifiziert, ausgehungert, falls sie nicht unterschreiben, oder einfach umgebracht? Der sog. "Festungsgürtel" wäre weg, böte sogar den Russen prima Befestigungen.

Und wie kommst Du auf eine Kriegserklärung Europas an die Russen? Das wäre wohl das Dümmste, was geschehen könnte. Denn dann würde Mütterchen Russland mal wieder von den bösen NATO-Faschisten bedroht. Ich kann schon die Schlagzeilen lesen und Medwedews Wüten hören. Damit hätte Putin das Deckmäntelchen der Rechtfertigung, A-Waffen einzusetzen. Konventionell wäre er ja am Arsch, logisch.

Ich sehe da echt nichts Anderes, als dass dieser Krieg weitergeht. Vorausgesetzt, dass die europäische Finanzierung weitergeht - und dieses Problem wurde ja gerade für gute zwei Jahre in Brüssel gelöst - haben die Ukrainer zwei Pluskarten im Köcher. Sowohl in Moskau als auch in Washington sitzen zwei Wackelkandidaten an der Macht, die möglicherweise über Nacht verschwunden sein werden. Was das Ganze wieder komplett neu gewichtet. Zwar hasst Vance die Ukraine (warum auch immer??), aber die US-Öffentlichkeit will Ukraine-Unterstützung. Also kann ers nicht allzu arg treiben. Naja, und in Moskau siehts auch nicht rosig aus fürs Regime. Putin hat auch reichlich vergeigt und herrscht nur noch mit Mord und Verrat. So etwas kann schnell enden.

Ich denke, da wird sich so schnell nichts ändern. Die Verhandlungen in Florida sind auch bloss Scharade. Verhandeln? Mit wem? Einem Präsidenten, der morgen schon die letzte Hirnwindung verbraucht hat, oder abgesetzt wird, oder eher, der nur noch rumtönt und Zettelchen ausfüllt, die nichts mehr bedeuten? Das wars dann auch mit Friedensplan und trullala... Der Nachfolger hat seine eigenen Probleme, denn jeder wird was Anderes von ihm erwarten.

Bei unseren "Wahlentscheidungen" gibts nur einen Unterschied. Du siehst in Deiner Wahl noch was Erstrebenswertes, und für mich ists nur das geringsmögliche Übel. Also erspars uns Beiden, mir die Grünen madig zu machen. Noch mehr??? Bei der Linken ist die mangelnde Ukraine-Unterstützung auch nur ein Grund. Vieles von dem, was sie wahltechnisch bieten, scheint mir entweder unbezahlbar zu sein, oder gegen den Widerstand von Wirtschaft und Kapital sowieso nur substanzlos. An solche Sprüche glaube ich schon gefühlt 40 Jahre nicht mehr.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Gigabyte G32QCA"
bei Antwort benachrichtigen