Das muss man sich mal reinziehen - das erklärt nahezu alles:
Off Topic 20.563 Themen, 228.511 Beiträge
Heftig! Ich habe Witkoff bisher mehr für einen inkompetenten Alki gehalten, der den Job halt gekriegt hat, weil er zufällig zur richtigen Zeit (Spendengala oder so?) Trump über den Weg gelaufen ist. Von dieser Vorgeschichte hatte ich null Ahnung. Und ehrlich gesagt halte ich den Kerl für zu blöde, um Umgang mit solchen Gangstern zu pflegen - es sei denn als Opfer.
Aber wenn man sich das anschaut erklärt die Anwesenheit Kushners doch schon die wahre Natur dieser "Friedensplanung. "Hey Vladi, was zahlst Du, wenn ich Dir die Ukraine schlachtreif mache? Und die Beute teilen wir, ist wohl klar!!?" So in der Art...
Jetzt muss ich als Sympathisant der Ukrainer - mir imponiert Selenskyj total. Wenn wir nur solche starken Leute hätten - meine Hoffnungen wohl darauf setzen, dass Trump endlich abkratzt, oder sie ihn zum Teufel jagen (glaube ich erst, wenns nach 14 Tagen immer noch so ist). Meiner Ansicht nach haben Vance und Rubio und das Restgeschmeiss an klerikalem, anti-semitischen Kalifat-Fetischisten nach Trump nicht mehr genug Rückhalt und werden recht schnell zur Randnotiz werden. Hoffe ich zumindest.
Aber wenn jetzt noch die "normale" russische Mafia mitmischt. Putin, Schoigu, Lawrow, und dieser Typ, dessen Tochter weggebombt wurde, Patruschew oder so, scheinen mir ja die Oberklasse der Mafia zu sein, diejenigen, denen die Macht in persona Militär und Geheimdienst gehören. Entschuldige meine vielleicht burschikose Ausdrucksweise, aber es wird wohl klar, wie ich die Dinge dort sehe. Trump ist bloß ein geldgieriger Sack, der viel zu narzisstisch ist, um zu kapieren, mit was er sich da einlässt. Und die wittern bestimmt frisches Blut, reiche und naive Westler, die man ausnehmen kann. Hoffentlich kratzt Trump ab, bevor er das rausfindet, falls überhaupt je. Und bis dahin wird der Arsch noch viel Schaden anrichten.
Gruß
Alibaba
Na ja - Herr Vance ist auch so eine Nummer für sich. Der Typ hat sich im Laufe der Zeit immer mehr in Richtung rechts radikalisiert. - Wahrscheinlich, um Karriere zu machen; also ist er auch nur ein geld- und machtgieriger Sack. Den die wahre, "gewaltige" Macht kommt immer aus dem Geldsack. Mit Geld kauft man Waffen (und/oder mit Drogen).
Früher war J.D. Vance mal ein strammer Linker!!! Auf Seiten der Arbeiterklasse!! Detroit war sein Acker. Nachdem die Industrie dort den Bach runtergegangen war, hat er sich für die Arbeiter, die im Eldend hockten engagiert. - Das hat ihn ursprünglich politisiert. - Aber irgendwann scheint er gemerkt zu haben, dass man mit solchen Positionen keine Kohle macht.
Er hat mal ein Buch geschrieben, das sogar unseren "Scholzomaten" zu Tränen rührte:
Ich hatte mir damals das Buch gekauft. Schon weil er sich als Immobilien-Unternehmer immer mehr davon gelöst hat. - Ein schönes Beispiel dafür, warum das Trump-Amerika möglich wurde.
Ach, noch was - mit etwas Glück könnten wir den "Herrn" Trump vielleicht loswerden. Es gibt eine neue Filmaufnahme von ihm, in der er den von ihm angeätztem "Sleepy Joe" defintiv den Rang abläuft:
Wenn der bei solchen Anlässen schon vor laufender Kamera fast bewußtlos vom Sessel kippt, gibt das ja vielleicht Anlaß zu Hoffnung......
Das Bild habe ich auch schon gesehen. Ist aber nur eines von mittlerweilen etlichen. Aber "was scheren mich meine Worte/Taten von gestern?". Trump ist ja ein hervorstechendes Beispiel dieser Argumentation. "Sleepy-Joe-Rhetorik war damals nützlich" und was er von seiner Wählerschaft hält ist auch bekannt (Alle intelligenten Menschen hassen mich). Da bin ich mal mit ihm konform. Seine Fans sind doch viel zu dröge, um nachzuvollziehen, was er damals gesagt hat - ausser wenns um Geld geht. Wer dachte z. B. schon daran, als er ganz am Anfang seiner Präsidentschaft über den Handel mit Kanada herzuziehen begann. Da sagte er auch (sinngemäss), "Welcher Idiot hat diese Handelsverträge abgeschlossen" oder "Nur ein völliger Idiot kann diese...". Trara, der völlige Idiot war er selbst in seiner ersten Präsidentschaft. Dafür jammern die Fans, weil er ihre Lohntüten eben nicht gefüllt hat... Aber dafür sind ja auch die Jobs weg.
Vance scheint ja irgendwie auch anti-semitisch angehaucht zu sein. Genau wie Rubio und der ganze klerikale Flügel von Ewig-Gestrigen. Vielleicht führen sie ja statt Hexenverbrennungen nun öffentliche Exekutionen von Frauen, die abgetrieben haben, durch? Seine eindeutig nicht ganz white-anglo-protestantic wirkende Frau ist er ja nun auch schnell und passend losgeworden. Dass er die Witwe von Charlie Kirk kurz nach dessen Tod schon gevögelt hat, ist ja wie durch ein Wunder auch schon völlig aus den Medien getilgt. Das nehmen dann diese bigotten Heuchler wohl als "gottgefällig" hin...? Boah, ich bin im 10. Lebensjahr in ein kirchliches Internat gekommen und könnte heute noch kotzen über diese frommen Leutchen mit Rohrstock und verlogenen Phrasen. Und später gabs noch zwei weitere "Aufenthalte" in kirchlichen Einrichtungen, weil ich ein wenig zu freiheitslieben (und gewalttätig) geworden bin. Aber das waren nur kurze Intermezzi. Der etwas intime Kontakt zur Tochter des letzten Heimleiters verhalf mir letztendlich zu schnellem Rausschmiss...smile! Nee, Kirche ist bei mir vergeudete Mühe - definitiv!
Tennessee hat mich riesig gefreut. Immerhin eine der "roten" Hochburgen, einst.
Nur dass er MAGA-Mike in den Rücken fiel, also da steige ich noch nicht so ganz durch. Dessen Posten ist doch total wichtig für ihn. Und bei dem, auf was die nähere Zukunft hinausläuft (Impeachments (Plural mittlerweilen) wäre dieser Wicht doch noch bedeutsamer...? Seltsam. Aber dem ist wohl aufgegangen, dass Trump nur zeitweise herrscht, und seine eigenmächtige Blockierung des Kongresses nicht so ganz straffrei bleiben wird, wenn wieder "normale" Zustände herrschen. Überhaupt scheints mir an der Zeit zu sein, wo einige der Rep.-Ratten abzuspringen beginnen. Jetzt steht ja Hegseth vor der Kreuzigung, und selbst der bescheuertste Trump-Fan merkt langsam, dass Mr. Orange keinesfalls zu seinen Leuten steht.
Ist Dir schon aufgefallen, wie distanziert Trump mittlerweilen zur NATO steht. Bietet sich in diesem Kapitulationsplan doch glatt als Vermittler zwischen NATO und Russen an. Vielleicht hat er auch nur vergessen, dass die USA Mitglied der NATO sind???
Alibaba
Freu Dich nicht zu früh. Die setzen den glatt als Leiche noch vor die Kameras, mit Stützkorsett und Streichhölzern zwischen den Augenlidern. Erst wenn er anfängt zu riechen, brauchen sie was Anderes. Obwohl... Ich habe in Angaben von Leuten, die er gefeuert hat, gelesen, dass er "einen unangenehmen Körpergeruch hätte". Arme Opfer von ihm, das auch noch.
Alibaba
Freu Dich nicht zu früh. Die setzen den glatt als Leiche noch vor die Kameras, mit Stützkorsett und Streichhölzern zwischen den Augenlidern. Erst wenn er anfängt zu riechen, brauchen sie was Anderes.
Das haben sie nicht nötig. - Denk nur mal an J.D. Vance. Der führte dann mit Freuden fort, was Donald Trump begann....
Ich fürchte, da würde nur eine Revolution helfen. Und ob die USA sich in einen blutigen Bürgerkrieg stürzen würden, wage ich zu bezweifeln.
Nun, wird es in den USA überhaupt noch mal Wahlen geben?
Gefühlt hält den so leicht keiner mehr auf.
Er ist durch die neuen Änderungen einfach zu mächtig
Und falls es doch noch mal Wahlen geben sollte,
hat der neue Präsident potenziell die gleiche Macht.
Einen Thread über das Ende der mit über 200 Jahren nahezu ältesten Demokratie der Welt, durch die eigenen Wähler, konnte ich selber nicht so schnell zum Löschen vorschlagen, wie er es schon war.
Genaugenommen war und ist das Thema wohl zu heftig für ein Computerforum.
Immerhin wurde mir klargemacht, so es eine demokratische Wahl war.
Positiv ist, Trump hat bisher keinen Krieg angefangen bzw. riskiert. Anlass zur Hoffnung gab mal die ungemein deutliche und klare Ansage von Trump gegen Medwedew!
Positiv ist, Trump hat bisher keinen Krieg angefangen bzw. riskiert.
Wie bitte? Wie würdest du dann seine "Aktionen" gegen Venezuela nennen? - Eine "Spezialoperation"?? Hier wird wieder einmal offensichtlich, warum Kriege geführt werden. - im Übrigen - guck mal hier:
Speziell Kriege, in denen es darum geht, unliebsame Regierungschefs anderer Länder abzuservieren und/oder darum, Zugriff auf Ölreserven zu bekommen. - Das war schon in der Vergangenheit, als die USA noch "demokratisch" regiert wurden, business as usual.
Einen Thread über das Ende der mit über 200 Jahren nahezu ältesten Demokratie der Welt,
Eine wirkliche Demokratie waren die USA ohnehin nie. Das Wahlmännersystem war von Anbeginn so ausgelegt, dass die Republikaner eigentlich immer im Vorteil waren und vor allem waren immer die "Oligarchen" - egal welcher Partei - im Vorteil, denn das Kapital bestimmte wesentlich, wer Präsident werden konnte.
In den USA gibt es nämlich keine Parteienförderung aus dem Steuersäckl wie bei uns. Die Werbung für die Wahlen musste schon immer von den Parteien bzw. von den Kandidaten der Parteien finanziert werden! Und so bestimmt das Kapital, die Hochfinanz, das politische Geschehen im Wesentlichen.
Die Phasen, in denen die "Demokraten" regierten, waren auch nicht unbedingt "demokratisch". denn die heimlich Regierenden waren leider auch schon immer die Geheimdienste, die im Hintergrund die Kriege führten und initiierten.
J. F. Kennedy war auch nicht unbedingt das Gelbe von Ei. Auch er stammte aus dem Hochkapital und kam durch Geld an die Macht. Und in der Kuba-Krise war er durchaus bereit, die Welt in einen Atomkrieg zu stürzen. Ich will nun wirklich nicht sagen, dass die UDSSR damals besser war, denn immerhin begannn Chrustchow den "Streit", indem er Kriegsschiffe und Waffen an Kuba lieferte.
Man sollte aber nicht übersehen, dass "Nikita" die atomare Eskalation verhinderte, indem er freiwillig zum Rückzug blies. Nur deshalb existiert die Welt, wie wir sie kennen und die Menschheit noch.
Deshalb sage ich immer: "Die USA sind unsere Brürder!". - Freunde kann man sich nämlich aussuchen. Amen.
So und jetzt warten wir mal, ob dieser Thread ausradiert werden wird. Das glaube ich nämlich nicht. Das kann sich auch ein öffentliches Forum nicht in einer "Beinahe-Demokratie" leisten.
Außerdem glaube ich nicht, das Mike so handeln würde.
Genaugenommen ist auch Deutschland eher eine Wirtschaftsoligarchie als eine wahre Demokratie (wenn auch mehr Demokratie als die USA).
Politiker werden auch hier durchaus durch die sog. Lobby gelenkt (und damit durch die Hochfinanz und das Kapital), die unsere Politiker mit Angeboten für die Zeit nach der Politik lockt und für die "richtigen" Entscheidungen mit lukrativen Vorstandsjobs beglückt!
Merke: Alle Macht der Welt kommt nicht aus den Gewehrläufen, sondern aus den Geldsäcken, denn Geld kauft Waffen und Menschen.
Nun, wird es in den USA überhaupt noch mal Wahlen geben? Gefühlt hält den so leicht keiner mehr auf. Er ist durch die neuen Änderungen einfach zu mächtig Und falls es doch noch mal Wahlen geben sollte, hat der neue Präsident potenziell die gleiche Macht.
Da muss ich dir leider Recht geben. Die Zukunft sieht eher nicht rosig aus. Dem Himmel (oder wem auch immer) sei dank, dass ich schon fast 76 Jahre auf dem Buckel habe und mir den Scheiß nicht mehr allzulange mitansehen muss. Ich bedauere nur meine Kinder und alle jungen Menschen dieser Welt.
Spannend wird es, ob ich selbst nun doch noch einen Krieg, in den auch Deutschland gezogen wird, miterleben muss. Ich hoffe immer noch, dass ich und meine Generation die erste auf dieser Welt sein wird, die das nicht erleben muss. Amen.
Spannend wird es, ob ich selbst nun doch noch einen Krieg, in den auch Deutschland gezogen wird, miterleben muss.
Sorry, wenn ich mit dem Ende anfangen muss, aber das brennt mir doch wirklich auf den Nüssen. Bin ähnlich alt und empfinde genauso, aber jedes Mal, wenn ich in Foren oder live unterwegs an einen dieser Friedens-Faschisten gerate, bin ich kurz vorm Herzkasper. Ihr wisst schon, die Leute, die selbst heute noch ununterbrochen lamentieren, "Man müsse doch verhandeln". Signalisiere nur minimal, dass Du nicht dieser Ansicht bist, und Du wirst einen hochgradig erregten Menschen erleben können, der laut wird, rumfuchtelt, usw. Klar wärs schön, wenn sowas ohne Krieg ginge, aber bitte vorher. Nicht erst Gewalt ausüben, und dann noch mehr Gewalt, wenn man beim Betrügen auch noch erwischt wird, und wenn man völlig haltlos dasteht, kommt einfach die ultimative Gewalt mit der Ansage, "Was wollt Ihr denn? Wir haben Atomwaffen, Ihr nicht!".
So viel zum Thema "Verhandeln".
Bei Venezuela bin ich mir noch unsicher. Erstmal passt ja Alles zu Trumps üblicher Masche. Verlangen, Lügen und beleidigen, drohen... Wenns dann noch immer nicht klappt, sucht er sich anderweitige Aufmerksamkeit (TACO) wie Biden, Dänemark, Eierpreise, sonstwas. Auswahl hat er ja massig. Dass die Frau, die "seinen" Friedensnobelpreis gekriegt hat (Aua! Ausgerechnet eine Frau) ihn jetzt noch überschwänglich als Friedensengel lobt, finde ich zwar echt blöd, aber vielleicht hat sie ja Hintergedanken? Keine Ahnung. Diesen Arsch noch zu loben sollte eigentlich einer Nobelpreisgewinnerin unwürdig sein, aber ich verstehe ja nicht immer ALLES...
Dieser Russengeneral hat ja kürzlich erst zugegeben, sie wären in die Ukraine gekommen, im Bewusstsein, sie wären als Befreier willkommen. Die Erkenntnis, dass man sie darüber belogen hat, hat ja ziemlich gedauert... Vielleicht würde es den US-Truppen in Venezuela ja genauso ergehen? Hinterhalte, Heckenschützen, Bomben, das ganze Taliban-Programm. Dass Maduro verhasst ist, heisst ja noch lange nicht, dass fremde Besatzer willkommen sind. Und ob Amerika bereit ist für ein neues Vietnam bezweifle ich doch sehr stark. Spätestens nach den ersten Tausend Verlusten kocht dann der Volkszorn wieder hoch, denke ich darüber.
Und die Demokratie in den Staaten hing doch stark vom Geldbeutel ab. Das hat sich kaum verändert. Solange die US-Bürger dabei aber fröhlich mitspielen, sich bestechen lassen und dergleichen, will ich dagegen nichts sagen. Wenn sie es so haben wollen... Wenn nicht, brauchen sie bloß nicht mitmachen. Selber schuld! Ist doch wie hier mit "Geiz ist geil". Selbst meine Freundin wettert gegen China, kauft ihre blöden Handschuhe aber bei Temu. Gleichmal drei Paare, weil die ja nix taugen. Der Widerspruch scheint sich ihr nicht zu erschliessen? Ich sag nichts mehr - des lieben Friedens Willen. Aber so isses nunmal. Wer sich über das Leben im "freien" Westen freut, nimmt diese Nachteile eben bewusst (!!!) in Kauf. Immer noch besser als in den autokratischen Sklavenregimes, in denen Willkür herrscht. Ob nun wegen Beten oder Korruption, oder Beides. Hier werden die ärmeren Teile der Bevölkerung halt noch besser bedacht, auch wenns langsam bröckelt. Und da wären wir schon beim Futterneid... Auf irgendwen muss man dagegen ja einprügeln... usw. usw. usw. Wird sich nie ändern!
Alibaba
Hallo Alibaba,
wir sind im Wesentlichen einer Meinung und scheinen auch die gleiche Weltsicht zu haben.
Ist wohl so. Hatte noch geschrieben, als Deine Mitteilung kam. Auch unsere "Meinungsdifferenz" bei Kuba spielt nun wirklich keine Rolle mehr.
Wie auch immer, derzeit scheint sich wirklich viel Zukunftsträchtiges abzuspielen. Vielleicht noch ne Schippe mehr als Kuba und Sturz der Sowjets? Ich verfluche wirklich das Aufkommen von Trump, der für mich die Inkarnation sämtlicher niederer Instinkte der Menschen beinhaltet. Wäre es nicht so abgedroschen, könnte man vom Kampf "Gut gegen Böse" sprechen. Nur was ist Gut und was Böse? Jetzt kommt auch noch dazu, dass die doofen Menschen erstmal funktionierende KI erschaffen haben. Nun fällt auch Information weg, denn wer kann noch unterscheiden, was wahr ist? Ich kenns hauptsächlich von YouTube her. Da wird einem nur noch schwindlig.
Alibaba
Nun fällt auch Information weg, denn wer kann noch unterscheiden, was wahr ist? Ich kenns hauptsächlich von YouTube her. Da wird einem nur noch schwindlig.
... Ganz genau... Ich kann gar nicht soviel fressen, wie kotzen möchte.
Danke für den Hinweis, an Venezuela hatte ich nicht gedacht!
Es soll mal eine ganz schlimme Ära in den USA gegeben haben, wo einer wie Trump für ein tausenstel von dem was er gerade macht, wegen Landesverrat verhaftet werden würde!
Ich denke, das war wohl bis um 1900 rum sogar völlig normal. Und nicht nur in den Staaten, überall. Die Leute haben das früher generell viel strenger beurteilt.
Ehrlich gesagt, das Video würde ich doch zu gerne anschauen. Wie ein aufgebrachter Mob mit Fackeln vor dem WH steht (oder Mar-el-Lago), mit Stricken rumfuchtelt, und nach einiger Zeit mit wüstem Gebrüll eindringt. Kurze Schiesserei 10 Secret Service vs 10.000 stinksaure und gutbewaffnete Bürger, und dann wird ein strampelnder Nix-mehr-Dealmaker rausgeschleift, mit Teer eingerieben und an der nächsten Laterne hochgezogen. Wäre der Clip des Jahres!
Zum Glück habe ich ganz sicher nicht vor, in diesem Leben noch nach Trumpestan zu reisen. Und meine früheren GI-Kumpels mögen mir vergeben.
Alibaba
P.S. Hups, DHL war schnell. Gerade haben sie meine Glotze heute schon gebracht... Hab gerade meinen alten Samsung SyncMaster wieder liebgewonnen...
Gefühlt hält den so leicht keiner mehr auf
Oh doch, der Sensenmann. Der ists, in den ich meine Hoffnungen setze.
Allerdings sagt mir dann stets mein Freundeskreis, dass dann Vance käme und der sei noch übler. Mag sein, kurzfristig schon, doch ich denke, dem fehlt der Rückhalt und die Bauernschläue plus Charisma Trumps. Nur die Faschos als Rückhalt ist dann trotz Gewaltbereitschaft etwas dürftig. Und ich persönlich halte ihn für einen eher dummen "Fähnchen-in-de-Wind-hänger", daruf deutet seine bisherige Laufbahn ja deutlich hin. Spezielles Können bzw. Geschick??? Null! Er wird bestimmt nur eine Randnote der Geschichte sein.
Ein anderer Punkt, den Du angesprochen hast, macht mir auch Sorge. Das, was Trump bisher an "präsidialer Macht" (nennen wirs mal so) erreicht hat, wird sich bestimmt schwer auf den Vor-Trump-Stand zurückdrehen lassen. Darin inbegriffen ist einfach viel zu viel, was die Reichen und Mächtigen lieben. Also Trump weg, vielleicht auch Vance und ICE usw.; aber die geschwächte und parteiische Justiz muss erst hart gegen das Geld zurückerobert werden. Die waren ja damals schon viel zu stark.
Da ich persönlich für die Unterstützung der Ukraine bin, sorge ich mich erst einmal. Denn Vance und Rubio und das ganze faschistoide Gesocks hassen die ja, warum auch immer. Und Vance "gehöre" ja Musk, habe ich mal gelesen. Der wird uns auch noch viel Freude bereiten.
Wird wohl ein langer bitterer Weg werden für die gewesene älteste Demokratie der Welt.
Alibaba
Wird wohl ein langer bitterer Weg werden für die gewesene älteste Demokratie der Welt.
Ja - das wird es wohl; wenn überhaupt.
Außerdem solltest du in der Wortwahl sorgfältiger werden. "Demokratur" wäre eine bessere Beschreibung dessen, was in den USA schon immer als Regierungsform existierte.
Lese einmal - auch wenn es sehr lang ist - mein vorangegangenes Posting sorgfältig durch, da habe ich das umfassend und historisch korrekt erklärt.
Ganz genau ist und war es schon immer eine "Demokratur des Kapitals". Eine Oligarchie eben.
Hatte ich doch kein bisschen angezweifelt. Ich sehe das eben - "nur", wenn Du so willst - als eine der Grundvoraussetzungen des Westens. Ich sage jetzt "Westen" als Gegensatz zu Osten, weil Kommunismus gibts ja nicht mehr. Also ist Ost/West angebrachter als Komm/Kap. Bei uns herrscht das Geld, beim Gegenüber Einzelperson oder "die Partei" oder "der Wille Gottes". Alles der gleiche Euphemismus für Macht und Gier. Die Vorteile bei uns sind "der arme Niemand" kriegt ein bisschen mehr sozialen Status und ist es meistens damit auch zufrieden. ODER???
Mich stört am "Gegenüber" hauptsächlich die Willkür. Ist als Ex-Heimzögling wohl eingeschweist, schätze ich? Hier sollte sich die Machtelite tunlichst nicht erwischen lassen, sonst droht die böse Presse und erzwingt ein Einschreiten der Justiz, was sich mit ausreichend Kapital und Lobby aber auch umgehen lässt. Gegenüber ist das egal, notfalls ab ins Lager. Nur droht einer wie Trump selbst diese soziale Hängematte der Rechtschaffenheit aufzuweichen... Ab da wirds halt eng, richtig eng. Mit den USA haben wir hier wirklich eine futuristische Reality-Show, wie es auch hier kommen könnte... Zum Glück sehe ich hier keine charismatischen Führungspersönlichkeiten. Ob Merz und Späth oder Weidel und Höcke, sind allesamt austauschbar (zum Glück). Wenn hier erstmal ein "Trump" auftaucht...oha!
Sorry, manches lässt sich nicht besser beschreiben oder liegt noch im Ungewissen (Trumpismus). Ich habe auch einen gehörigen Horror davor, dass bei uns Kirche&Co. mächtiger werden. Strenge Heimleiter, Arbeitgeber, Meinungsfuzzies lassen mich nur lachen, aber Frömmler gruseln mich. Die sind wirklich hemmungslos!!! Egal, ob Allah oder Onkel Otto...
Alibaba
Ich sage jetzt "Westen" als Gegensatz zu Osten, weil Kommunismus gibts ja nicht mehr.
Mmmmh - Es hat zwar immer Systeme gegeben, die sich "kommunistisch" genannt haben, aber keines ware bisher kommunistisch im Sinne von Marx/Engels. Dieser - ich will ihn mal den "ursprünglichen und korrekten" Kommunismus nennen, hat als dringende Grundvoraussetzung Meinungsfreiheit und Demokratie, da er aus der Arbeiterbewegung heraus entstehen sollte.
Das, was wir bislang an "kommunistischen" Systemen hatten und auch haben, ist nichts Anderes als eine faschistoide Aneignung, die meistens aus Militärputschen heraus entstanden ist. Kommunismus ohne Demokratie aber ist sinnentleert und Demokratie ohne Kommunismus inhaltslos.
Zu dem Schluß kommt jeder, der sich einmal eingehend mit den 3 Bänden "Ausgewählte Marx/Engelswerke" befaßt hat. Ich habe das im Laufe meines Studiums der Wirtschaftswissenschaften und der Politischen Wissenschaften.
Real existierende kommunistische Systeme sind alles - nur nicht kommunistisch. In der Regel sind es Militär-Oligarchien mit einem "Oberbefehlshaber" wie z.B. ganz besonders China. Auch Rußland kann man dazu zählen.
Kommunismus in einer ursprünglichen Form gab (und gibt es vielleicht auch noch) bei kleinen Naturvölkern, wo einer vom anderen abhängig ist, wenn der kleine, überschaubare Stamm überleben soll. Da gibt es dann auch eine echte Solidarität, wo der, der noch hat, dem, der nicht hat oder nicht mehr hat, etwas abgibt. - Aus freien Stücken.
Könnte man sogar noch härter formulieren, aber die Marx/Engels-Bewegung würde nur noch in ihren Gräbern rotieren, wenn sie diese Vergewaltigungen des ursprünglich mal als gut angedachten Systems mitkriegen würden. Hat sich auch nicht grundlegend anders entwickelt wie die Theokraten mit ihren "Gottesstaaten". Nur ein anderer Oberbegriff, dem sich alle unterordnen müssen, in Vertretung der jeweils selbsternannten Oberbonzen. Als Xi seinerzeit auf dem letzten Parteitag die Abschlusserklärung verlesen hat, ist mir bald schlecht geworden. Bei dieser Heuchelei kam selbst Trump nicht mehr mit.
Da kommt mir gerade in den Sinn, dass die alte Raiffeisenbewegung der Sache durchaus nähergekommen ist als diese ganzen Heuchler und Lügenbarone. Echt, zum Kotzen. Warum sagen die nie einfach "So Leute, jetzt haben wir die Macht. Das und das wird gemacht.Punkt!". Nee, nee, und nochmal nee. Selbst Putin kommt mit seinen "Wahlen" daher, als ob auch nur eine Seele auf diesem Planeten glaubt, dass da jemand die Wahl hat. Dass der sich nicht entblödet für diesen Firlefanz noch so zu tun, als wäre das eine echte Wahl. Ohne Worte! Und Trump bringts ja ganz krass. Wer ihn nicht will, wird gleich zum Terroristen abgestempelt. Na dann geht mal schön wählen, die Kameras sind bereits installiert und ICE wartet bereits.
Und wir Idioten bilden Chinesen und Andere Autokraten auch noch an unseren Unis aus. Ja, gehts noch? Und der gute, alte Wadefuzzie jammert rum, weil man ihm keine Beachtung schenkt. Na überleg mal, Du Schwachkopf! Respekt muss verdient werden. Egal, der wirds nie begreifen. Wo haben sie den eigentlich ausgegraben? Der ist mir noch nirgendwo aufgefallen.
Gruss
Alibaba
Ach ja, Mitteilung DHL: Morgen wird der neue Monitor geliefert. Als alter Skeptiker werde ich gleich mal die Seriennummer vergleichen, ob sie mir nicht den Alten wieder unterjubeln wollen. Naja, positiv denken, oder?
Schönes Fest für Alle mit Familie!
Lese einmal - auch wenn es sehr lang ist - mein vorangegangenes Posting sorgfältig durch, da habe ich das umfassend und historisch korrekt erklärt.
Nachtrag: Habe ich doch. Es braucht aber keinen historischen Kontext. Ich bin nur 4 Jahre jünger und habe den ganzen Zirkus auch miterlebt. Mit Kennedy und Chruschtschow bin ich geringfügig anderer Meinung. Ich sehe das eher als ein "Wehret den Anfängen" oder "Wie weit lasse ich den Anderen gewähren?" und so bin ich schon mit Kennedys Handeln einverstanden. Er setzte darauf, dass C. ebenso keinen atomaren Holocaust will, und herkömmlich hätte damals Russland dort nie gewinnen können. Ich habs nicht so mit Glücksspiel, denke aber schon, dass Kennedy da bessere Karten hatte. Wie auch immer. Vielleicht wussten die damals Dinge, die wir nicht wissen?
Ist aber so oder so vorüber.
Alibaba
Er setzte darauf, dass C. ebenso keinen atomaren Holocaust will, und herkömmlich hätte damals Russland dort nie gewinnen können.
Niemand hätte in Fall eines atomaren Schlagabtausches gewonnen. - Die ganze Welt hätte verloren!
Du hast ja mal erklärt, so die Grünen kein Ausweg sind und waren.
Gefühlt haben die wohl zu wenig Geduld.
So bleibt nur auf die SPD zu hoffen, da die CDU die Bedeutung des Bürgergeldes nicht verstanden hat. Anstatt Hartz 4 zu entschärfen, wird die neue "Reform" noch schärfer.
Ein Missbrauch des Begriffes Reform.
Der nächste Schritt ist vielleicht an die richtige Rente ranzugehen.
Ab einen bestimmten, durchaus geringen, Betrag soll die anscheinend gekappt und verteilt werden?
Gefühlt haben die wohl zu wenig Geduld.
Geduld? Neee das hat nix mit Geduld zu tun. Das ist einfach fehlendes Fachwissen und die Tatsache, dass auch in diesem Fall (Klimaschutz) die Welt nicht am deutschen Wesen genesen wird.
Solange die schlimmsten Verschmutzer (allen voran Trump mit "seinen" USA) auf Klimaschutz scheißen, sind unsere Anstrengungen zum Teil lachhaft und zum schlimmsten Teil eine Zumutung für die meisten Bürger, weil es sie da trifft, wo die Inflation und die Shrinkflation schon heftig nagen: Am Geldbeutel.
Und wieder wird es die treffen, die es am wenigsten verkraften: Die Einkommensschwachen!
Und obendrauf kommt, dass alle Maßnahme sinnlos sind, weil bereits die Permafrostböden auftauen und Methan, das zigmal schlimmer ist als CO2 freigesetzt wird. Sogar unter Antarktis taut der Perfafrostboden auf, wie jüngste Untersuchungen zeigen. - Wie ignorant können die Grünen und ihre Anhänger sein?
Das Schlimmste: Der einzige Profiteur diese Angelegenheit ist die AfD! Da kriegen Trump und Musk Lachkrämpfe...
