Das muss man sich mal reinziehen - das erklärt nahezu alles:
Off Topic 20.570 Themen, 228.650 Beiträge
Auch wenn's schmerzt. Aus Protest und um die AfD zu ärgern, bleibt nur noch, die Linke zu wählen. - Vergellts Gott - oder wer auch immer. Amen.
Als Ukraine-Unterstützungs-Befürworter kann ich das nicht. Ich würde (derzeit!) aus Verzweiflung und ohne wirkliche innere Überzeugung die Grünen wählen. Wie letztes Mal auch. Die Bibelleser zu wählen, schaffe ich nun wirklich nicht, lieber melde ich mich krank. Bin halt noch mit der Überzeugung aufgewachsen, Wählen gehen zu MÜSSEN, Bürgerpflicht und so. Für Nicht-Wähler habe ich kein Verständnis. Die haben dann auch kein Recht, zu meckern.
SPD habe ich mal zu Schröders Zeiten gewählt. Habe seine damaligen "harten" Einschnitte wirklich nachvollziehen können (Hartz und Einbeziehung der "Sklavenhändler in den 1. Arbeitsmarkt). Nur war das eine temporäre Massnahme zur Eindämmung der damaligen Arbeitsmarktsituation und auch als solche gedacht. Die nachfolgende CDU/CSU hat das nur nie wieder rückgängig gemacht. Es ist ja auch viel leichter, bzgl. Hartz & Co. mit dem Finger auf die SPD zu zeigen. Aber es hängt auch viel mit dem hiesigen SPD-Abgeordneten zusammen. Warum der nicht in der CDU/CSU ist erschliesst sich mir nicht - dazu ist er im Job ne absolute Pfeife! Bequem geworden in vielen Perioden ohne Alternative. Naja, vergangen, vorüber, vorbei. Und der sog. "Friedensflügel" der SPD bringt mich noch mehr zum Kotzen als BSW&Co. Realitätsferne Heuchler!
Aber bis es hier zu Neuwahlen kommt, kann sich sowohl in Washington als auch in Moskau noch Einiges verändern. Warten wir mal ab, ob uns der Gang nach Canossa nicht erspart bleibt?
Alibaba
