Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.551 Themen, 81.574 Beiträge

WLAN verstärken

pcfan1 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen, das WLAN Signal meines Fritz Repeater 1200 AX ist auf der Terrasse schon sehr schwach. Der 1200 AX Repeater (im Haus) ist mit der FritzBox per LAN Kabel verbunden. Das WLAN Signal vom Repeater benutze ich im ganzen Haus. Ich möchte nun das schwache Signal im freien verstärken. Ist es möglich, mit einem zusätzlichen Repeater, der auf der Terrasse eingesteckt ist, das WLAN-Signal vom 1200AX "aufzufangen" und zu verstärken? Ich möchte aber auf keinen Fall einen zusätzlichen WLAN-Schlüssel benutzen müssen. Danke für eure Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
gast1000 hatterchen1 „Ja, diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Nachdem die Kunstgriffe alle keine befriedigenden Ergebnisse brachten, habe ich ...“
Optionen

Moin, es gibt immer irgendeine Lösung.

Dein Vorteil mit deinem Repeater ist, dass du seine Stellung verändern kannst. Bei einem Steckdosenrepeater nicht möglich.

Bei mir waren es ältere Tablets von Samsung, die nur 2,4 GHz können und in meiner Werkstatt im Keller keine W-LAN-Verbindung aufgebaut haben.

Bis ich dahinter kam, dass das 5 GHz-Band stört, sich in der Vordergrund wegen der Entfernung drängt und das 2,4 GHz-Band von den Tablets nicht gefunden wurde.

Jetzt laufen sie einwandfrei...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen