Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.478 Themen, 10.696 Beiträge

Wie kann der komplette Posteingang bei Vodafone gesichert werden ?

asoke / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

beim Abrufen der emails über Thunderbird gab es in letzter Zeit immer Probleme mit dem imap/smtp.server von Vodafone, oder Zeitüberschreitung.
Im Moment geht gar nichts mehr, kommt überhaupt kein email über TB rein, auch absenden geht nicht. Nun logge ich mich bei Vodafone direkt ein und das funktioniert.
Verschiedenes habe ich probiert auch nach dieser Beschreibung:
“Thunderbird verfügt über ein integriertes Tool zum Reparieren einzelner Ordner. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner, in dem Probleme auftreten. Wählen Sie „Eigenschaften“. Klicken Sie auf „Ordner reparieren“ und lassen Sie Thunderbird den Vorgang abschließen.”
Der Vorgang wurde abgeschlossen, nun ist kein einziges mail mehr im Posteingang.
Wie kann ich also die gesamtem mails, die bei Vodafone noch vorhanden sind in einem Rutsch sichern, oder sind sie noch auf dem anderen Rechner, der weit entfernt steht ?

bei Antwort benachrichtigen
asoke mawe2 „Heißt das, Du greifst aus dem Ausland auf den Vodafone-Server zu? Vielleicht liegen die Probleme ja an den Bedingungen in ...“
Optionen
Heißt das, Du greifst aus dem Ausland auf den Vodafone-Server zu?

Ja, ich bin in Asien. Vorher hat das alles funktioniert, zuletzt auch in Griechenland.

Aber dieses Mal kommt seit dem ersten Tag diese Fehlermeldung.

Die Kontoeinstellungen bei Thunderbird und Vodafone sind identisch:

SSL / TLS-Port Servereinstellungen :
993 und 465

Mit POP3 bin ich mir noch unsicher. Dann sind ja auf dem anderen Rechner die gleichen mails nicht vorhanden ?

bei Antwort benachrichtigen
Weil Du es kannst. Eludi84
Korrekt. Eludi84