Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.478 Themen, 10.696 Beiträge

Wie kann der komplette Posteingang bei Vodafone gesichert werden ?

asoke / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

beim Abrufen der emails über Thunderbird gab es in letzter Zeit immer Probleme mit dem imap/smtp.server von Vodafone, oder Zeitüberschreitung.
Im Moment geht gar nichts mehr, kommt überhaupt kein email über TB rein, auch absenden geht nicht. Nun logge ich mich bei Vodafone direkt ein und das funktioniert.
Verschiedenes habe ich probiert auch nach dieser Beschreibung:
“Thunderbird verfügt über ein integriertes Tool zum Reparieren einzelner Ordner. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner, in dem Probleme auftreten. Wählen Sie „Eigenschaften“. Klicken Sie auf „Ordner reparieren“ und lassen Sie Thunderbird den Vorgang abschließen.”
Der Vorgang wurde abgeschlossen, nun ist kein einziges mail mehr im Posteingang.
Wie kann ich also die gesamtem mails, die bei Vodafone noch vorhanden sind in einem Rutsch sichern, oder sind sie noch auf dem anderen Rechner, der weit entfernt steht ?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 asoke „Das Problem besteht weiterhin. Die Porteinstellungen sind so wie vorgegeben. Mit dem imap/smtp.server von Arcor lief es ...“
Optionen
Und wie ist es mit den Posteingang emails, die nur bei Vodafone direkt zu sehen sind ? Kann man die in einem Rutsch sichern, oder sind die auf einem anderen Rechner (imap) noch vorhanden ? Wahrscheinlich nicht.

Mir ist keine Option dafür bekannt. Daher würde ich weiterhin versuchen, mit Thunderbird (oder evtl. einem anderen geeigneten E-Mail-Programm?) die Mails abzurufen und lokal zu sichern.

Wenn Du sie direkt im Web-Portal von Vodafone herunterladen würdest, wäre es ja auch die Frage, in welchem Format Du sie speichern willst und wie eine anschließende Verwaltung dieser Mails aussehen soll?

Wenn IMAP bei Vodafone permanent scheitert, wäre auch noch POP3 eine denkbare Option, die Mails abzuholen und zu archivieren. Das wäre ja mit TB auch möglich.

Sollen die Mails weiterhin auf dem Server bleiben, musst Du das aber in den Einstellungen des POP3-Kontos beim TB entsprechend einstellen. (Standardmäßig würden die Mails sonst nach dem POP3-Abruf auf dem Server gelöscht werden.)

bei Antwort benachrichtigen
Weil Du es kannst. Eludi84
Korrekt. Eludi84