Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.478 Themen, 10.696 Beiträge

Wie kann der komplette Posteingang bei Vodafone gesichert werden ?

asoke / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

beim Abrufen der emails über Thunderbird gab es in letzter Zeit immer Probleme mit dem imap/smtp.server von Vodafone, oder Zeitüberschreitung.
Im Moment geht gar nichts mehr, kommt überhaupt kein email über TB rein, auch absenden geht nicht. Nun logge ich mich bei Vodafone direkt ein und das funktioniert.
Verschiedenes habe ich probiert auch nach dieser Beschreibung:
“Thunderbird verfügt über ein integriertes Tool zum Reparieren einzelner Ordner. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner, in dem Probleme auftreten. Wählen Sie „Eigenschaften“. Klicken Sie auf „Ordner reparieren“ und lassen Sie Thunderbird den Vorgang abschließen.”
Der Vorgang wurde abgeschlossen, nun ist kein einziges mail mehr im Posteingang.
Wie kann ich also die gesamtem mails, die bei Vodafone noch vorhanden sind in einem Rutsch sichern, oder sind sie noch auf dem anderen Rechner, der weit entfernt steht ?

bei Antwort benachrichtigen
asoke mawe2 „Besteht das Problem weiterhin? Schau auch mal nach den Ports, die für IMAP und SMTP genutzt werden. Wenn Du insgesamt ...“
Optionen

Das Problem besteht weiterhin. Die Porteinstellungen sind so wie vorgegeben.

Mit dem imap/smtp.server von Arcor lief es zwar auch nicht rund, aber es war zumindest so, dass der blaue Balkon angezeigt wurde und es wurde eine Zeitlang gesucht.  Die maximale Anzahl der aufrecht erhaltenen Serververbindungen”  habe ich auf 1 gestellt, das hat manchmal etwas geholfen.

Und wie ist es mit den Posteingang emails, die nur bei Vodafone direkt zu sehen sind ? Kann man die in einem Rutsch sichern, oder sind die auf einem anderen Rechner (imap) noch vorhanden ? Wahrscheinlich nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Weil Du es kannst. Eludi84
Korrekt. Eludi84