Off Topic 20.480 Themen, 227.536 Beiträge

Ein ganz normaler Vorgang....? (geschlossen)

hjb / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Das muss man sich wirklich fragen.

Hier die Meinung eines bekannten Juristen:

Die Innenministerin Nancy Faeser zu der höchstrichterlichen Feststellung, dass ihr martialischer Angriff auf die Meinungsfreiheit im Fall „Compact“ sich wohl als rechtswidrig herausstellen wird:

Es ist ein ganz normaler Vorgang.

Ein ganz normaler Vorgang wäre es, wenn sich eine Innenministerin an Recht und Gesetz hält. Und vor allem an die Verfassung.

Gefunden auf dem Blog von:

  Udo Vetter ( Klick )

Fachanwalt für Strafrecht

Strafverteidigung - Revisionsrecht - Bußgeldsachen - Verfassungsbeschwerden 

 

Hallo Bernd! hjb
Hallo Bernd! EOD hddiesel
Klick :- gast1000
The Wasp hatterchen1 „Unsinn! Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, Artikel 20 Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Und im vorliegenden ...“
Optionen

Das Grundgesetz lesen und verstehen, sind zwei verschiedene paar Schuhe. Das Grundgesetz schränkt die Macht des Volkes sofort ein, indem es bestimmt, dass das Volk die Organe wählen muss, die für das Volk die Staatsgewalt ausüben. Nach der Wahl darf das Volk vier Jahre zusehen und schimpfen, was u.a. die gewählten Volksvertreter machen. Gewalt darf das Volk selbst nicht ausüben, das dürfen nur die staatlichen Organe.

In unserer Regierungs-Dreifaltigkeit gibt es anscheinend den Wettbewerb "Wer tritt in die meisten Fettnäpfchen".

War das schonmal anders? Wieviele Spendenaffären gab es unter Kohl? Die derzeitige Fokussierung auf die Grünen ist nur ein Ergebnis einer konservativ neoliberalen Medienkampagne der privaten Medienindustrie, die die Konservativen, also vor allem die CDU/CSU wieder an der Macht sehen wollen.

Den politischen Gegner muss man mit den besseren Argumenten schlagen, nicht mit Verboten!

Das glaubst du doch selber nicht! Lügen kann man nicht mit besseren Argumenten schlagen, weil die Leute, die diese einseitige rechte Propaganda lesen, belogen werden wollen. Das wussten schon die Philosophen der Antike.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen