Off Topic 20.480 Themen, 227.536 Beiträge

Ein ganz normaler Vorgang....? (geschlossen)

hjb / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Das muss man sich wirklich fragen.

Hier die Meinung eines bekannten Juristen:

Die Innenministerin Nancy Faeser zu der höchstrichterlichen Feststellung, dass ihr martialischer Angriff auf die Meinungsfreiheit im Fall „Compact“ sich wohl als rechtswidrig herausstellen wird:

Es ist ein ganz normaler Vorgang.

Ein ganz normaler Vorgang wäre es, wenn sich eine Innenministerin an Recht und Gesetz hält. Und vor allem an die Verfassung.

Gefunden auf dem Blog von:

  Udo Vetter ( Klick )

Fachanwalt für Strafrecht

Strafverteidigung - Revisionsrecht - Bußgeldsachen - Verfassungsbeschwerden 

 

hjb hddiesel „Ich frage mich allerdings, wer hier den Unsinn schreibt! https://de.wikipedia.org/wiki/Compact_ Magazin Compact -Verbot ...“
Optionen

Dass du nicht richtig lesen kannst, war mir klar. Und vom Verstehen der von mir geposteten Meldung bist du auch meilenweit entfernt.

Hätte sich die Frau Faeser ganz einfach nur an Recht und Gesetz gehalten und an die Texte/Vorgaben unserer Verfassung, dann wäre alles in Ordnung gewesen. Aber so, wie die das durchgezogen hat - da könnte man glatt meinen, dass es in unserem Staat schon etwa so zugeht, wie in der DDR.

Soviel von mir dazu. Allerdings noch ein Tipp: Lies nochmal durch, was ich  gepostet habe und versuche ganz einfach, den Sinn zu verstehen. Vielleicht schaffst du es ja, wenn du meinen Text öfter liest. Viel Hoffnung habe ich allerdings nicht.

Vielleicht hilft es dir ja, wenn du das hier mal gelesen hast: https://www.planet-wissen.de/geschichte/deutsche_geschichte/politische_skandale/pwiespiegelaffaere100.html

Merke: Auch eine Frau Faeser kann sich nicht über Recht und Gesetz erheben. Im Gegenteil: Von einer Ministerin in diesem Amt sollte man erwarten, dass er/sie das Grundgesetz ganz besonders achtet.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Hallo Bernd! hjb
Hallo Bernd! EOD hddiesel
Klick :- gast1000