Clouds, Datensynchronisation 59 Themen, 479 Beiträge

Magenta-Cloud...

gast1000 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Eigentlich bin ich ja ein Gegner von der Cloud, aber ich habe mich einmal damit beschäftigt.

Darauf gekommen bin ich, dass bei deskmodder ISO-Downloads über diese Magenta-Cloud verlinkt sind.

Ich habe Magenta auf dem iPhone, bin Telekomkunde und habe mir diese Cloud zum testen einmal auf dem PC eingerichtet.

Schon interessant!

Die Cloud unterliegt explizit den deutschen Bestimmungen was den Datenschutz betrifft und wird auch nur in Deutschland betrieben.

Als Telekomkunde werden mir 100 GB zur freien Verfügung gestellt.

Ich habe mal eine ISO von 5,8 GB hochgeladen und für diese ISO konnte ich einen Link erstellen, der in die Zwischenablage kopiert wird.

Dann kann ich diesen Link über Einfügen überall als Download-Link entweder per mail oder auch bei Nickles z.B. usw. einstellen.

Wer also gerne anderen Usern irgendwelche Downloads anbieten will, wäre das nicht der schlechteste Weg.

Man kann natürlich alles hochladen (Bilder, Dokus usw.), das man aber selbst wissen...

bei Antwort benachrichtigen
... hddiesel
winnigorny1 hatterchen1 „Also, für mich ist, ich kann damit auch noch telefonieren“
Optionen
Also, für mich ist, ich kann damit auch noch telefonieren

... Kann ich mit dem PC auch. Und dank Headset kann ich dabei auch noch auf der Tastatur weiterarbeiten.

OK, das geht mit nem Handy auch irgendwie. - Aber nur, wenn man ein ein "Daumenkünstler" ist und das "Zwei-Daumen-Blindtippen" beherrscht (Blind, weil wenn man unterwegs ist, sollte man schon Bäume, Laternenpfähle, Menschen und Autos im Auge behalten können.

Denn das "Unterwegs-Sein" ist ja der eigentlich Vorteil eines Handys gegenüber einem PC. Aber es ist dann schon ein Nachteil, wenn man seine Umwelt dabei nicht mehr richtig wahrnehmen kann.

Ich bin ein chronischer "10-Finger-Blindtipper" und ein Daumenkünstler werde ich wohl nie. Hab's versucht und wieder aufgegeben. Ich hasse das Tippen auf dem Handy. - Abgesehen davon will ich auch nicht immer "verbunden" und verfügbar sein, sondern nur dann, wenn es unbedingt notwendig ist.

Ich mag das Handy, weil ich jederzeit, wenn's Not tut, jemanden anrufen, ansimsen und !"WhatsAppsen" kann. Das gilt in erster Linie für Familie, Verwandte und Freunde und einige wenige sehr gute Stammkunden, die im Laufe der Zeit zu Freunden mutierten. Für alles Andere bin ich lieber auf dem PC unterwegs.

Schon weil meine alten Augen mit einem 27-Zöller mit 244 Hz (natürlich ein IPS-Panel mit LED-Hintergrundbeleuchtung) viel besser klarkommen, als mit dem Mäusekino eines Handys (OK - das könnte man auch an den Monitor anschließen, aber den kann ich genausowenig beim Spazierengehen mitnehmen, wie meinen PC).....

Jedem das Seine halt - und jedem seine persönlichen Vorlieben.

Um nicht wg. OT hier rauszufliegen: Die Cloud ist für mich auch nach wie vor tabu. Ich traue keiner Cloud. Und mawe 2 hat sehr schön dargelegt, dass ein deutscher Anbieter, den Server auch nicht unbedingt in Deutschland haben muss und damit die DSGVO unter Umständen doch ausgehebelt werden kann. Nöööö - Cloud buchstabiert sich für mich immer noch so: K-L-A-U-T. Unschuldig

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Du sagst es. st.lu