Off Topic 20.400 Themen, 226.467 Beiträge

Deutsche Automobilindustrie und das Fehlen von kleinen E-Autos

shrek3 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Was die Automobilindustrie betrifft, sind deine Ausführungen bestenfalls eine Wasserstandsmeldung des gegenwärtigen Ist-Zustandes.
Eine Momentaufnahme, die aus dem Umstand wurzelt, dass die Autoindustrie nicht zugiger auf E-Mobilität umgestiegen ist.

Im Grunde konnte China schon immer, als es nur das Verbrennerauto gab, billiger produzieren. Doch hatte dieser scheinbare Produktvorteil irgendwelche Auswirkungen auf die Standorte in Deutschland oder den USA? Ich kann mich beim besten Willen nicht an derartige Folgen erinnern.

Die deutsche Automobilindustrie hat es leider versäumt, auch kleinere E-Autos (wie z.B. E-Polo, E-Fiesta, usw.) herzustellen. Sondern hat damit angefangen, mit größeren Modellen einzusteigen. Aus dem Grund, weil sich so pro verkauftes Exemplar eine größere Gewinnspanne erzielen lässt.
Nur, dabei wird es nicht bleiben. Die Produktpalette wird sich auch auf kleinere Modelle erweitern.
Die deutsche Industrie (und erst recht die der US-Firmen) gehen immer den Weg des Geldes - Richtung: von groß nach klein.

Warum sollte das mittelfristig ausgerechnet bei E-Autos anders sein?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 st.lu „Hab tatsächlich irgendwo noch andere Seiten gelesen zum Thema, weiss jetzt aber nicht mehr welche. ...“
Optionen

Weshalb müsst ihr ständig Threads kapern? In diesem Thread geht es um Arbeitsmoral, und nicht um Sicherheitstechnik.

bei Antwort benachrichtigen