Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.733 Beiträge

FritzFon App

Bingo2 / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

FritzFon funktionierte bisher immer einwandfrei, d.h. es klingelt auf dem Festnetz, klingelt es auch auf dem Handy. Eine angenehme Sache, wenn man sich z.B. gerade im Garten befindet. Seit 2-3 Monaten kein Mucks mehr auf dem Handy, obwohl in den Einstellungen ein Klingelton eingestellt ist. Zunächst hatte ich die Updates der 7590 in Verdacht, kann aber keine Änderungen feststellen. FritzFon deinstalliert und neu aufgespielt, gleiches Problem. Bei meiner Frau -die die App noch nie drauf hatte- gleiches Ergebnis, kein Klingelton. Einmal S8 mit Android 9 und einmal S10e mit Android 12.

Hat jemand eine Idee?

bei Antwort benachrichtigen
Bingo2 winnigorny1 „Ja. Von 5 bis 10 Minuten habe ich auch schon mal gelesen und das ist ganz offensichtlich eine Falschmeldung. Aber deine 15 ...“
Optionen

Nachdem das Klingelproblem -wie weiter oben beschrieben- von AVM gelöst wurde, habe ich jetzt ein Neues. Auf dem Festnetz geht ein Anruf ein, es klingelt sowohl auf dem Festnetztelefon (mit Telef.Nr.) und auf dem Smartphone. Auf dem Handy erscheint aber nur ein weißer Bildschirm ohne Angabe des Anrufenden u. dessen Telefonnummer. Die gespeicherten Nummern im Router, Festnetztelefon und Smartphone sind identisch. Auf einem Samsung S10e funktioniert alles einwandfrei. Also auf dem S23 (Android 14) die App deinstalliert u. im Router S23 gelöscht. Danach App neu installiert u. Verbindung zum Router bestätigt. Ergebnis weißer Bildschirm. Liegt das am Android 14, oder fehlt bei den Kontakten eine Freigabe? Ich konnte jedenfalls nichts erkennen. Wer weiß Rat? Bingo2

bei Antwort benachrichtigen