Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.624 Themen, 31.582 Beiträge

FritzFon App

Bingo2 / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

FritzFon funktionierte bisher immer einwandfrei, d.h. es klingelt auf dem Festnetz, klingelt es auch auf dem Handy. Eine angenehme Sache, wenn man sich z.B. gerade im Garten befindet. Seit 2-3 Monaten kein Mucks mehr auf dem Handy, obwohl in den Einstellungen ein Klingelton eingestellt ist. Zunächst hatte ich die Updates der 7590 in Verdacht, kann aber keine Änderungen feststellen. FritzFon deinstalliert und neu aufgespielt, gleiches Problem. Bei meiner Frau -die die App noch nie drauf hatte- gleiches Ergebnis, kein Klingelton. Einmal S8 mit Android 9 und einmal S10e mit Android 12.

Hat jemand eine Idee?

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Bingo2 „Die Klingeltöne funktionieren alle einwandfrei. Einstellungen,Töne und Vibration. Wenn ich in der App auf Einstellungen ...“
Optionen

Hab mich mal ausführlich mit der Sache beschäftig.

Schon seltsam das man keine eigenen Töne löschen kann.

In der kürzlich installierten FritzFon App taucht ein Signalton auf der nirgens

anders, FritzFon, zu finden ist. Zudem ist der ton offenbar leer und verschiebt

die Namen und Töne um eine Stelle. Viele andere Einträge (Töne) stammen

noch von von der Vorgängerbox. Eine Sicherung von der "alten" auf die "neue"

überspielt. Sollte man nicht machen! Ergebnis ist ein heilloses Durcheinander.

Komfort hin oder her, hier ist für AVM Arbeit zu erledigen.

Klar ist die Fon App ist kein DECT sonder ein IP Telefon mit allen Einschränkungen.

An deiner Stelle würde ich die Fon App erstmal deinstallieren. Das Phon

softwaremäßig etwas putzen und dann die APP neu aufspielen. Auf meinem

mit Android12 läuft alles.

Ich für meinen Teil werde die Box resetten und neu aufsetzen. Kostet ne

Stunde und was gutes zum trinken. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen