Off Topic 20.480 Themen, 227.536 Beiträge

Arbeitsmoral

Prosseco / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an alle.

Gen-Z-Influencerin weigert sich, vor Dienstbeginn zu arbeiten - Das sagt das Arbeitsrecht (tz.de)

Wenn diese Nachricht wahr ist, kann ich sie verstehen, denn hier in Mexiko ist es genauso schlimm. Sie wollen nicht arbeiten, aber sie wollen Youtuber und Tik Toker sein, damit sie mehr Geld verdienen können, anstatt sich die Hände schmutzig zu machen. Hier nennt man die Cystal Generation. Sind zo zerbrechlich.

Gruesse

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Prosseco „Hallo The Wasp, Ich glaube, das Problem hier in Mexiko ist zum Beispiel, dass niemand mehr als Uhrmacher, Maler oder ...“
Optionen
dass niemand mehr als Uhrmacher, Maler oder Schuster arbeiten will.

War nicht das Thema. Du hast über unbezahlte Überstunden geredet, die "Influenzer" nicht bereit sind, zu leisten. Nun kommst du mit dem anderen neoliberalen Müll und hälst den Leuten das Lohndumpingmodell Made in China vor. Damit kann man jeden Berliner oder Münchner platt machen, weil ihm ein chinesisches Lohnmodell zwar den Arbeitsplatz garantiert, die Wohnung kann man dann aber nicht mehr bezahlen.

Aber vielleicht einfach Deutschland an China verkaufen und die NiedriglohnChinesen als Bürger gleich mit einkaufen, dann wird alles wie bei BYD und vor allem billiger. Nur gibts dann halt keine Deutschen mehr in Deutschland.... ;-I

Ende
bei Antwort benachrichtigen
OK, Danke. mawe2