... MS stellt Supportverlängerung wohl auch für Privatnutzer in aussicht. - Natürlich für Kohle. Für wieviel? Da hüllt MS sich wohl bislang in Schweigen:
Windows 10 2.263 Themen, 29.094 Beiträge
Danke für den Tipp, den du mir nicht hättest zukommen lassen müssen. Ich habe ja keine Not mit Win10 - im Gegenteil.
Und da ich 2025 ohnehin einen neuen Rechner schraube, die Teile im Großhandel kaufe und von meinem Großhändler dann für den Einkauf von Hardware für ein Komplett-System (ja auch ein neuer 4K-Monitor kommt drauf mit 244 Hz kommt dazu) Win11 kostenlos draufbekomme....
Und dann kann ich meine alte Kiste wieder mal an einen meiner Söhne vererben und die haben dann gleich ein win10 im BIOS angemeldet und können auf Win11 kostenlos upraden. - Das ist bereits seit mehr als 3 Jahrzehnten meine Strategie und das wird bis an mein seliges - oder unseliges - Ende so bleiben.
Also nein: Kein Bedarf, jetzt noch auf diese Kiste Win11 zu packen. Wozu? Die neuen Features können mir alle gestohlen bleiben. Die brauche ich nicht und will sie eigentlich auch gar nicht. Ich will meine Korrespondenz erledigen, Rechnungen schreiben, Grafiken erstellen und/oder bearbeiten und Gamen.
Das erledigt dieser PC mit win10 wunderbar und das wird auch der neue mit Win11 hoffentlich wunderbar erledigen können.
Alles, was ich nicht brauche oder haben will, wird ohnehin deaktiviert - solange es Windows nicht in der Funktion beeinträchtigt. Die Cloud wird mir nach wie vor gestohlen bleiben können und die KI...... Wir alle werden vor KI's noch das Fürchten lernen....