Windows sonstige 70 Themen, 970 Beiträge

Virt. XP: Wie Daten übertragen?

Alibaba / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ich betreibe in einer virtuellen Umgebung (VMware Player 17) Windows XP bzw. darin das uralte Kartei-Prog. Cardfile. Die damit erstellten Files möchte ich gerne ausserhalb der virt. Umgebung sichern, weiss aber nicht mehr, wie das geht. Vorher, in dem "eingebauten" XP unter W10 ging das automatisch bzw. wurden im Total Commander auch die Laufwerke des PCs ausserhalb der virt. Umgebung angezeigt. Jetzt leider nicht mehr.

Wer kennt die notwendigen Einstellungen und kann helfen?

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Eludi84 „Erstelle mal ein aktuelles Win11.iso auf einem Stick und starte das Setup aus dem Explorer unter Beibehaltung aller Daten. ...“
Optionen

Sorry, nochmal ich. Sieht so aus, als sei das Hauptproblem gefunden. Die Verknüpfung der OneDrive-Konten zwischen meinem Bekannten und mir war der Übeltäter. Erst als der vorhin AUCH seine Verknüpfung zu mir gelöst hatte (oder vielleicht auch nur seine Verknüpfung), funktionierten die zurück auf den Desktop verschobenen Links und Ordner wieder. Sogar mein Lieblingsspiel präsentiert sich wieder im Gewand meines Lieblings-Mods und bietet wieder alle Scenarios und Spielstände dar. Scheinbar ist die Welt wieder in Ordnung, was das System betrifft. Dennoch unverzeihlich, bei vorherigen Updates oder sogar beim Umstieg auf Win11 war diese OneDrive-Konfiguration schon so wie aktuell, und nie geschah so etwas. Die werden immer aggressiver, einem Abos aufzunötigen... Aber nichtmal mein Bekannter, der sowohl bei seiner Familie als auch beruflich mit MS-Produkten arbeitet, ist sowas je vorgekommen.

Bleibt mir nur, mich zu bedanken. Da es wieder normal läuft, lass ich es noch weiterlaufen. Muss bloss noch Alles auf dem Desktop zurechtschieben....

Lassts Euch gutgehen

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen