Windows sonstige 70 Themen, 970 Beiträge

Virt. XP: Wie Daten übertragen?

Alibaba / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ich betreibe in einer virtuellen Umgebung (VMware Player 17) Windows XP bzw. darin das uralte Kartei-Prog. Cardfile. Die damit erstellten Files möchte ich gerne ausserhalb der virt. Umgebung sichern, weiss aber nicht mehr, wie das geht. Vorher, in dem "eingebauten" XP unter W10 ging das automatisch bzw. wurden im Total Commander auch die Laufwerke des PCs ausserhalb der virt. Umgebung angezeigt. Jetzt leider nicht mehr.

Wer kennt die notwendigen Einstellungen und kann helfen?

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
st.lu Andreas42 „Der Tipp die heruntergefahrene VM zu sichern ist gut. Ich habe einige gestartete VMs. Bei einem Hardwarewechsel laufen die ...“
Optionen
Im Runtergefahrenem Zustand ist eine VM ja quasi nur noch ein Festplattenabbild und ein oaar Konfigurationsdateien zur Hardware.

Genau!

Was ich bei der ganzen Diskussion hier vermiße, ist der Hinweis genau darauf, das zum ändern der Optionen zu "shared folder", die virtuelle Maschine des jeweiligen Systems runter gefahren sein muss, bevor hier Änderungen möglich sind.

So kenn ich es jedenfalls von VirtualBox.

Ein paar andere Einstellungen sind im laufenden Betrieb möglich (virt. CD einlegen z.B.), andere eben nur bei ausgeschalteter Maschine.

LG

bei Antwort benachrichtigen